Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Einreisegebühr für Touristen in Thailand

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
ok,zurück zum thema.ich könnte damit leben die 500 baht bei der einreise abzudrücken.
es ist ja für nen guten zweck.

Wenn es für diesen Zweck auch genützt würde, wäre es in Ordnung, aber ist bestimmt wie bei uns mit der Rentenkasse. Die war auch mal prall voll und wurde dann Zweckentfremdet.

Glaube kaum, wenn der Krankentopf rappelvoll ist, dass da nichts weg kommt. Da bedienen sich sogar die Buddhas vom vollen Topf und verschwinden. :wink1

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Das mit den "Visa-Gebühren" stimmt. Daran hab ich gar nicht gedacht... so könnte man es dann natürlich in Thailand auch nennen. Zumindest für das "Visa-on-arrival".

Nur ich glaube nicht dass wir hier auch nur einen Member haben, der ein Visa-on-arrival. Auf die paar Leute aus den Exoenstaaten kommt es doch nicht an.

dirk

Aktiver Member
   Autor
27 Juni 2010
154
164
723
in kuba gibt es alles, man muss für die Einreise eine Touristenkarte für 25 Euro kaufen, Auslandskrankenkasse auf Verlangennachweise und bei der Ausreise zahlt man 25 CUC Ausreisesteuer DomRep verlangt bei der Einreise Kohle Deutschland verlangt wenn man jemanden z.b. aus Kuba einlädt, eine Krankenversicherung, war glaube ich 38 Euro im Monat z.B. beim ADAC (ok, ist bis zu drei Monate und nicht ganz vergleichbar)

Moon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2009
50
31
378
Doch wenn du nach Russland willst musst du eine Krankenversicherung vorweisen,wenn die Einreisegebühr gut verwendet wird hätte ich nichts dagegen,und das jeder nur mit Krankenversicherung reinkommt ist auch nicht schlecht,dann würde sich aber die Touristenzahl um einiges reduzieren...:teuflisch

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Warum soll ich die 500 thb 5 oder 10 mal im Jahr zahlen
nur weil bei einigen Ländern die Krankenkasse im Ausland nichts bezahlt :k
Das Thema habe ich mit einem Herrn meiner KV schon vor Jahren besprochen. Er meinte, dafuer sei er der falsche Ansprechpartner, weil er keine Gesetze mache.

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Ich bin gerade echt am überlegen, ob mir ein Land einfällt, bei dem es so eine "Eintrittsgebühr" oder eine Pflicht Auslandskrankenversicherung gibt.

Mit fällt keines ein.... nicht mal die USA - wobei Krankenversicherung in den USA ja eh nicht erwünscht ist :teuflisch

Ich kenne nur ein Land. Weißrussland. Dort muss man 0,50 € je angebrochenen Tag Aufenthalt bezahlen. Es spielt dann auch keine Rolle, ob man anderweitig bereits eine Auslands KV besitzt, die wird pauschal nicht anerkannt. Man muss sofort im Flughafen Gebäude (oder an der Grenze an der Autobahn etc.) löhnen. Erst anschließend darf man zur eigentlichen Einreise sprich Passkontrolle. Dient dazu, dem Land Devisen zu bringen. Weißrussische Rubel darf man offiziell nicht ausführen und die sind im Ausland auch nicht erhältlich.

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
597
502
983
In Australien musste ich vor etwa 20 Jahren eine Einreisesteuer von etwa 15 Euros bezahlen, was mich recht ärgerte. Und als ich von New Zealand wieder über Australien zurück flog war die hohe Gebühr nochmals fällig, da der Aufenthalt 25 h, somit mehr als ein Tag war. Ob diese Gebühr heute noch so ist entzieht sich meiner Kenntnis.

pchan25

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juni 2009
211
235
673
Die Argumentation ist aber schon krass:
"Now is the time for us to have quality tourists. It's not as if inbound tour operators won't organise tours for foreign tourists to come to the country because of the entry fees," the health minister said. Von der Bangkokpost Webseite.
Genau 500 THB schrecken schon ab bei Flugpreisen von 600 - 800 EUR.

Bin mal gespannt wie daß dann mit den Visa-Gebühren wird, ob die dann auch steigen?

Hme72

Member
    Aktiv
31 März 2012
1.549
493
1.523
53
Thüringen
Ab Januar soll jeder Tourist 500 Baht „Eintrittsgeld“ zahlen

Laut Gesundheitsminister Pradit Sintavanarong erwägt die Regierung einen Plan, nachdem alle Touristen ab Januar 500 Baht „Eintrittsgeld“ für Thailand zahlen sollen. Der Aufpreis soll unter anderem zu einem Anstieg der Qualitätstouristen sorgen. ...

"http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/ab-januar-soll-jeder-tourist-500-baht-eintrittsgeld-zahlen/"]http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/ab-januar-soll-jeder-tourist-500-baht-eintrittsgeld-zahlen/[/URL]

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
Bin mal gespannt wie daß dann mit den Visa-Gebühren wird, ob die dann auch steigen?

soll sie soll sie,vielleicht bleiben dann die ganzen cheap charlies zu hause,oder suchen sich
ein anderes urlaubsland.die haben uns deutsche doch in verruf gebracht von wegen alle
deutschen sind geizhälse.:bigg

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
wenn der thailändische Staat und seine hohen Beamten irgendwie clever wären, würden sie die "VISA-RUNS" abschaffen !!
Der Tourist müsste sich stattdessen auf den hiesigen Immigrations melden, bekäme dort für 2000 Baht einen neuen Stempel und schon würde das Geld in die Tasche des thailändischen Staatssäckels fließen und nicht wie jetzt, in die Taschen von VISA-Trips durchführenden Falangs.
Aber dann wären ja die armen Minibus-Kamikaze-Driver arbeitslos ^^

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
500 Baht Einreisegebühr für Touristen wird eingeführt

"http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/44480-500-baht-einreisegebuehr-fuer-touristen-wird-eingefuehrt.html"]http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/44480-500-baht-einreisegebuehr-fuer-touristen-wird-eingefuehrt.html[/URL]

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.035
6.306
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Irgend wo steht vieleicht,möglicherweise.Ist in Planung.....
der nächste schreit schon rum Wird-sicher-kommt :frech

Errinnert mich das ganze an die 10 F1 threads wo es schon so sicher wahr mit den Rennen in Bangkok :bigg
würde eher im Stammtisch passen