Verschreibt mir ganz normal mein Hausarzt....hab ihm vorm ersten Langstreckenflug vor etlichen Jahren gesagt, dass ich was gegen Flugangst benötige, seither bekomme ich die Dinger verschrieben. Da ich die nur in der Zeit vor nem Flug einwerfe, reicht mir ne 20er Packung entsprechend lange. Da macht mein Doc keine Probleme, wenn ich alle 2-3 Jahre mal nach nem neuen Rezept frage.Woher kriegt ihr alle Diazepam verschrieben? Meine Ärzte winken bei solchen Medikamenten gleich ab. Sagt ihr offen das ihr das Zeugs für den Flug braucht oder gaukelt ihr dem Arzt was anderes vor?
Ich habe da immer so einen kleinen Beutel dabei wo alle möglichen Medis drin sind. Bluthochdruck, Schilddrüse und Psycho-Pillen (das sind die die ich immer nehmen muss) dann eben noch Reiseapotheke
So mache ich das auch. Gab nur einmal Probleme wegen Trombosespritzen, die ich mitgeführt habe am Flughafen Samui. Da haben die ewig rumgerätselt, ob ich die im Handgepäck mitführen darf. Bis dann nach 20 Minuten eine Vorgesetzte ankam und meinte, es wäre in Ordnung.