Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Einäscherung König Bhumipol

newbie1

Aktiver Member
    Aktiv
14 Februar 2013
176
159
773
...und was ist mit dem Lichterfest am 4.11? (hat aber mit Nightlife ja auch eher wenig zu tun) nur die Frage in den Raum gestellt - das findet dieses Jahr aber schon wie gewohnt statt ?

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.826
43.127
4.965
Berlin
Hab einen Kollegen, der fliegt am 01.11. runter. Vor lauter Angst, dass die Feierlichkeiten länger andauern als vorgesehen, ist er kurz davor den Flug umzubuchen um auf Nummer sicher zu gehen. Wacht schon jede Nacht schweißgebadet auf, dass der "Urlaub" ins Wasser fällt, da die Bars und GoGo's zu haben könnten......:bigsmile

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.436
5.710
2.465
@Taldren
na wenn er da wirklich Panik hat das irgendwas zu hat dann ist Thailand derzeit für ihn sowieso das falsche Ziel.

Es könnte auch jederzeit der Militärregierung irgendwas lustiges einfallen und GoGo s etc verboten werden.

Eine 100 Prozent Sicherheit gibt's eben derzeit nicht in Thailand.

Was echt schade ist das jetzt dieser Thread über das Thema wieder aktuell ist.
Es gab mindestens schon einen anderen Thread über das Thema und da waren zum Teil interessante
Hinweise mit drin.

Könnte nicht vielleicht der @teletubbi oder so die zusammenlegen ?

• Like
Reaktionen: Emaich1979 und Piddy

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Mein Planung war ganz gut, ich verdrück mich von 16. bis 29.10. auf die Philippinen. :bigsmile :frech

Nein ich ich kann absolut verstehen das gerade wenn man nur 1 oder 2 Wochen Urlaub hat man da etwas Nervös wird. Vor allem weil man ja nichts genaues weiß oder wie es umgesetzt werden wird.

Sind es nun 5 Tage oder aber wie im letzten Post 9 Tage. No Entertainment kann man dann ja auch so oder so auslegen. Vom Worst Case das in den 5 / 9 Tagen alle Bars dicht sind bis zum Best Case das alles auf hat aber nur keine Musik gespielt wird...

Tigga88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2015
57
69
698
36
Hamburg
Grad mit meiner alten aus bkk geschnaggt sie arbeitet im Mega Shopping Center Banga die Läden werden nur am 25.10 geschlossen an allen anderen Tagen alles wie gehabt... kein Alkoholverbot Bars etc offen allerdings sollte man wohl irgend ne bestimmte farbe an Klamotten tragen oda sowas ;) also keine Sorge :)

• Like
Reaktionen: Emaich1979

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.682
4.365
45
Weiß, nicht schwarz

schwarz ist aber auch nicht verkehrt

Hab ein Video vom letzten Jahr gesehen, da haben alle Ladies auf Soi Cowboy schwarz getragen. Trauerfarbe weiß ist mir in Asien auch bekannt. Dann aber eher in Form von Gewändern.

Bevor ich dafür ein extra Thread aufmache:
Wie ist das Allgemein in Bangkok mit den Sehenswürdigkeiten an Feiertagen gehalten?
(geht mir um den 23.10, Grand Palace wird z.B. teilweise ab Mittag geschlossen)

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.682
4.365
45
???

soviel wie möglich mitnehmen, erst mal Thailand erkunden. Urlaub kann man dann ja die nächsten Jahre nachholen wenn´s gefällt...
Und sind nur 2 Hotels in Patty; und Phuket ist zumindest die einzige Insel wo ich penn.;)

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Man kann die Einäscherung eines Königs, besonders in Bangkok, ja mal als einmalige historische Erfahrung und Erlebnis sehen. Sowas passiert ja nicht alle paar Jahre.

Ausserdem ist die Einäscherung ein Jahr nach dem Tod kein ausgesprochener Trauerfall. Für manche sogar eine Art "Freudentag", denn nach folkloristischem buddhistischem Glauben wird der Verstorbene dann wieder-geboren und seine Zeit in der Zwischenwelt ist beendet.

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
871
1.686
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Wer das in Thailand erlebt, kann sicher ein Stück siamesische Zeitgeschichte beobachten.

Ansonsten halte ich es für höchst unwahrscheinlich, dass Bars usw. etliche Tage komplett dichtmachen. Die schalten wieder auf Moll, dämpfen Licht und Sound - und verdienen ansonsten, müssen verdienen, ihren täglichen Lebensunterhalt.

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.214
1.763
60
Mal gerade Nr.1 zu Inter Meinung zum Thema Kleidung interviewt:
- in old times, that was white
- but today, I think, mainly black

... ich hoffe mal, es bleibt bei Schwarz
- der Startschuss mit Schwarz im Oktober 2016 hat mich aufgrund des typischen "ich habe nichts anzuziehen" ein kleines Vermögen gekostet, das derzeit mehr oder weniger ungenutzt ihren Schrank endgültig zum überquellen bringt 555

• Like

Dahlkowski

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2017
37
9
318
46
hat jemand was neues gehört?

habe im netz was gelesen, es sei jedem händler selbst überlassen, ob und wie er trauert...!?

was sagen die experten vor ort?

chatte mit nen paar thai girls... doch die wissen NICHTS über die "cremation"!!!

• Like