Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Ein Tempel bekommt einen neuen Buddha aus Messing

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Mensch Kalle, ich bin begeistert.

Habe vor, da noch mal hin zu fahren, wenn er fertig ist.

Frag, wann der Buddhastatue die Augen geöffnet werden. Das bedeutet, wann die Zeremonie ist, wo die Statue ihre Kraft erhält. Noch ist es ja nur ein Stück Messing. Ich durfte Mal in der Schweiz bei so einer Zeremonie teilnehmen, das ist sehr interessant.

Übrigens finde ich das Foto mit dem Zigarettenrauch mega :daume. Ein Fotokünstler braucht für sowas photoshop oder Ähnliches.
 
Cosy Beach Club

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Frag, wann der Buddhastatue die Augen geöffnet werden. Das bedeutet, wann die Zeremonie ist, wo die Statue ihre Kraft erhält. Noch ist es ja nur ein Stück Messing. Ich durfte Mal in der Schweiz bei so einer Zeremonie teilnehmen, das ist sehr interessant.

Ja, das mit dem "Augen öffnen" haben mir die Bekannten schon erklärt. Sie wollen Bescheid sagen, wenn es soweit ist.

Das sind übrigens die beiden, denen wir immer wieder den Besuch solcher besonderen Feste zu verdanken haben.
Sie betreiben eine Garküche in Naklua. Vielleicht 50 m weiter als die Soi Pothisarn. Ziemlich genau gegenüber der Soi 16/1 vor einem 7/11 auf der rechten Seite.

Super Isaan Food. Nam Tok, Laap, Somtam etc. Die Thais und solche Plah Lah-Gourmets wie ich stehen darauf!

k-img_300711.jpg
 

Anhänge

  • k-img_300711.jpg
    k-img_300711.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 0

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Sensationell!

Klasse Kalle! Einfach nur spitze! Kultur in Reinform! :daume

Wenn es geht, mache bitte Bilder von dem Stadium, wenn sie ihn auspacken und wenn er dann fertig poliert ist. Das wäre echt interessant.

Ansonsten kann ich nur DANKE schreiben. :hut
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.519
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Sehr interessant.

ich liebe Kulturberichte ,sind das Salz in der Forumsuppe und runden das Ganze richtig ab ,finde ich..

Danke und Gruß

Franky
 

Ähnliche Themen