Mich würde interessieren, wie Ihr von a nach b gekommen seid?
Das "Entenvideo" muss nicht wirklich sein.
Mein erster Isaan Aufenthalt (1 Woche) steht in etwa 4-5 Wochen bevor. Habe der Mutter meiner Mia ausrichten lassen, dass, wenn sie für mich kochen will, ich das Fleisch (und bei Bedarf auch den Rest) ranschaffen werde und sie ja NICHT eines ihrer Hühner schlachten soll.
Wie wir in den Isan gekommen sind steht im Einleitungspost, aber deine Mia wird dich da schon nicht im Stich lassen die weiss sicher wie das am günstigsten geht!
Die verschiedenen Städte haben wir entweder mit Dave (dem im selben Dorf ansässigen englischen Pensionisten) gemacht - der hat ein Auto, oder wir haben einen der Nachbarn bezahlt:
Benzin + kleines Trinkgeld und alle sind glücklich! Da 90% der "Autos" Pick-Ups waren war natürlich klar dass die Ladefläche immer randvoll mit Leuten aus dem Dorf war - denn wenn man gratis in die nächste grössere Stadt (Prasat, Surin, oder sogar Buriram bzw. Korat - 1Jahres-Visum für Dave verlängern) und wieder zurückgebracht wird, da hat jeder einen Grund mitzufahren
---
So, und jetzt weiter im Isaan, ich glaube die Fotos waren aus Prasat!
Überschaubar, keine Touristen, und die Expats kann man an einer Hand abzählen.
Die Preise hier sind nochmals um einiges günstiger als Bangkok oder Pattaya. Das Essen mindestens genauso gut – wenn man sich auf Thaifood steht!
Hier zwei Bilder aus dem Straßen Restaurant gemacht:
Dann ab ins Bezirksamt, denn die ID Karte ist abgelaufen.
Davor ein Poster, was das auch immer bedeut:
Eingang vom Amtsgebäude – der König ist wie überall hier allgegenwärtig!
Und die Toilette des Amtsgebäudes. Klassisch Thai.