Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand ein paar Tage im Isaan

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Übrigends bekommen die Erntehelfer am Feld 100THB pro Tag (darauf wurde mit vollem Stolz hingewiesen!), ich denke daher dass die Summe stimmt.
Da sieht man die Wirtschaft mit ganz anderen Augen!
Im Umkreis von Buriram arbeitet niemand mehr unter 150 auf dem Reisfeld plus Schnaps am Ende des Tages :bigg

chda

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
56
38
598
Austria / Wien
Im Umkreis von Buriram arbeitet niemand mehr unter 150 auf dem Reisfeld plus Schnaps am Ende des Tages :bigg
Oh stimmt... den Schnaps hab ich ganz vergessen! Wieder ein Grund mehr Urlaub zu machen, ich hasse dich :baeh

Aber nun zur Weiterbildung der vorletzte bzw. letzte Teil von Dingen die man im Isaan machen kann :bigg

Die Sendung mit der Maus :
Teil 3 – Die Kokosnuss

Definitiv die leichteste Arbeit! Kaum zu glauben dass in Pattaya dafür 20-40THB verlangt werden, wenn man es in wenigen Sekunden selbst pflücken kann!

Und hier wird die Kokosnuss essfertig zubereitet :)

Nun bin ich mir nicht sicher ob ich Teil 4 online stellen werden:
Da der einzige Ortsansässige Party-Koch der das Equipment zum Spanferkelgrillen besitzt diese Woche keine Zeit hatte habe ich beschlossen eine von den vielen frei rumlaufenden Enten zu essen!
Spiegelei aus Enteneiern zum Frühstück war zwar lecker, aber ich wollte mal wieder so richtig Fleisch essen!

Tja – und manche Dinge sollte man sich nicht laut wünschen:
So kam die nette Großmutter von nebenan, nahm sich eine Ente, und das Unheil nahm seinen Lauf.
Die dann entstandenen Videos und Fotos sind nichts für Kinder. Und für mich auch nicht. Habe nämlich beim Filmen selbst wegsehen müssen…

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
Mich würde interessieren, wie Ihr von a nach b gekommen seid?

Das "Entenvideo" muss nicht wirklich sein.

Mein erster Isaan Aufenthalt (1 Woche) steht in etwa 4-5 Wochen bevor. Habe der Mutter meiner Mia ausrichten lassen, dass, wenn sie für mich kochen will, ich das Fleisch (und bei Bedarf auch den Rest) ranschaffen werde und sie ja NICHT eines ihrer Hühner schlachten soll.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya

Mein erster Isaan Aufenthalt (1 Woche) steht in etwa 4-5 Wochen bevor. Habe der Mutter meiner Mia ausrichten lassen, dass, wenn sie für mich kochen will, ich das Fleisch (und bei Bedarf auch den Rest) ranschaffen werde und sie ja NICHT eines ihrer Hühner schlachten soll.
Lass sie doch ihre Huehner schlachten, aber kauf ihr ein paar neue :zwink

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Howdy.

Ja der Isaan kann schon schön sein.Lernen Sehen Kapieren und nicht viel kommandieren.
Ich verbring auch viel erholsame Zeit in der Nähe von Prasat,gute Basis und viele nette Menschen dort.
Wünsch Dir eine schöne Zeit und Spaß dort. Bin weiter dabei.!!
Lg.

chda

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
56
38
598
Austria / Wien

Wie wir in den Isan gekommen sind steht im Einleitungspost, aber deine Mia wird dich da schon nicht im Stich lassen die weiss sicher wie das am günstigsten geht!

Die verschiedenen Städte haben wir entweder mit Dave (dem im selben Dorf ansässigen englischen Pensionisten) gemacht - der hat ein Auto, oder wir haben einen der Nachbarn bezahlt:
Benzin + kleines Trinkgeld und alle sind glücklich! Da 90% der "Autos" Pick-Ups waren war natürlich klar dass die Ladefläche immer randvoll mit Leuten aus dem Dorf war - denn wenn man gratis in die nächste grössere Stadt (Prasat, Surin, oder sogar Buriram bzw. Korat - 1Jahres-Visum für Dave verlängern) und wieder zurückgebracht wird, da hat jeder einen Grund mitzufahren :bigg

---

So, und jetzt weiter im Isaan, ich glaube die Fotos waren aus Prasat!

Überschaubar, keine Touristen, und die Expats kann man an einer Hand abzählen.

Die Preise hier sind nochmals um einiges günstiger als Bangkok oder Pattaya. Das Essen mindestens genauso gut – wenn man sich auf Thaifood steht!
Hier zwei Bilder aus dem Straßen Restaurant gemacht:

prasat1.jpg

prasat2.jpg

Dann ab ins Bezirksamt, denn die ID Karte ist abgelaufen.
Davor ein Poster, was das auch immer bedeut:

prasat3.jpg

Eingang vom Amtsgebäude – der König ist wie überall hier allgegenwärtig!

prasat4.jpg

Und die Toilette des Amtsgebäudes. Klassisch Thai.

prasat5.jpg

Anhänge

• prasat1.jpg
    prasat1.jpg
    366,4 KB · Aufrufe: 0
  • prasat2.jpg
    prasat2.jpg
    372,9 KB · Aufrufe: 0
  • prasat3.jpg
    prasat3.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 0
  • prasat4.jpg
    prasat4.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 0
  • prasat5.jpg
    prasat5.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: babalou

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Das Bild vom aus dem Straßenrestaurant ist das beim Busbahnhof wo immer einige Farang rumsitzen.?
Das Essen dort ist aber ekelig und grauslich,sind aber recht lustige Gesellen dort.Es gibt raus richtung Chom Chong nach der Ampel rechts beim Markt einen wöchentlichen Stammtisch, Freitag Abends, der dort in der Umgebung lebenden Expats.
Schöne Erlebnisse von Dir.
Lg..

chda

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
56
38
598
Austria / Wien
Das Bild vom aus dem Straßenrestaurant ist das beim Busbahnhof wo immer einige Farang rumsitzen.?
Das Essen dort ist aber ekelig und grauslich,sind aber recht lustige Gesellen dort.Es gibt raus richtung Chom Chong nach der Ampel rechts beim Markt einen wöchentlichen Stammtisch, Freitag Abends, der dort in der Umgebung lebenden Expats.
Schöne Erlebnisse von Dir.
Lg..

Ja, der Busbahnhof ist gleich ums Eck!

Na bumm... du bist ja ein echter Kenner, ich bin ehrlich erstaunt!

• Like
Reaktionen: Short
Thailernen.net
Thailernen.net