Der Begriff "Eifersucht" im Thread-Starter ist nicht passend, um die Thematik zu beschreiben, um die es eigentlich geht:
Eifersucht ist die starke, übersteigerte Furcht, jemandes Liebe, Zuneigung mit einem oder mehreren anderen teilen zu müssen, an andere zu verlieren. (Quelle: google Wörterbuch)
Ein Bargirl verliert nicht die Liebe und Zuneigung eines Kunden, sondern
Geld: ihr Anteil an den Ladydrinks und der Barfine, ihre Shorttime- oder Longtime-Bezahlung vom Kunden.
Wir D.A.CH.ler sind Gesichtslose, denn wir verlieren unser Gesicht nicht gegenüber anderen. Der Gesichtsverlust hat eine relativ untergeordnete Bedeutung im Vergleich mit dessen Bedeutung für einen Türken, Griechen, Spanier oder Italiener. Für uns ist nur von Bedeutung, dass wir uns nicht in unserem sozialen Umfeld blamieren und wir vor unseren Arbeitskollegen und unseren Vorgesetzten nicht als beruflich unfähig dastehen.
Hier im Thread wird über das Thema Gesichtsverlust diskutiert, das für uns Gesichtslose keine Bedeutung hat. Hinzu kommt, dass sich viele von uns nur mit Schwierigkeiten in die thailändische Mentalität hinein versetzen können. Für uns ist nur wichtig, was wir im Urlaub wollen.
Ich bewege mich in Pattaya in den letzten Jahren wenig in BeerBars. Vor drei Jahren hatte ich mehrere Tage ein Girl aus der IBar mitgenommen, dass damals tagsüber in der Scooter Bar in der Soi6 arbeitete. Sie wurde von einem Stammkunden einen Monat gebucht und war nicht mehr in Pattaya. Was ich als sehr blöde für mich empfand war, dass keine ihrer hübschen Freundinnen oder Arbeitskolleginnen aus der Soi6 in der IBar bereit war, mit mir die Nacht zu verbringen:
"can not go with you"
"why not?“
"you customer M."
Dieses Phänomen ist mir bei einigen Girl-Gruppen in der IBar ebenfalls aufgefallen, dass ich nur mit einem Girl gehen konnte und nicht mehr mit den restlichen Girls der Gruppe".
Diese Girls verzichten bewußt in der Öffentlichkeit auf einen Kunden, um untereinander keinen Stress zu haben. Wenn die anderen Girls nichts mitbekommen, sieht es teilweise anders aus. Über die Jahre habe ich in Pattaya auf der Walking Street und in Clubs genug Auseinandersetzungen zwischen Girls mitbekommen, in denen Probleme wegen Kunden geregelt wurden.
Wir Kunden möchten, wie in einem Laufhaus in D. A.CH., uns die Girls aussuchen, teilweise parken wir Girls in ihren Bars durch Zahlung der Barfine und holen die Girls nicht ab, wenn wir eine hübschere Alternative gefunden haben.
Und umgekehrt jammern wir herum, wenn wir ein Girl weitere Tage auslösen wollten und sie sich von einem anderen Kunden hat auslösen lassen; wir gerade mal 20 Minuten zu der vereinbarten Abholzeit zu spät zur Bar erscheinen und das Girl trotz Barfine nicht mehr da ist. Ganz schlimm für uns ist, wenn ein uns bekannter 6Touri unsere Herzdame während unserer Anwesenheit vor Ort auslöst, wenn wir uns gerade mal einen Tag etwas Abwechslung ins Bett mitgenommen haben. Es sind schon "Freundschaften" und Bekanntschaften unter 6Touris daran zerbrochen, dass der Eine an dem "Spielzeug" vom dem Anderen "genascht" hat.
Aber wir wundern uns, dass böse böse Thaigirls sich aufregen, wenn wir mit ihren Arbeitskollegin bummeln gehen wollen. Das ist doch was gaaanz anderes.
Es ist für uns ein großer Unterschied, was wir mit Thaigirls machen, zu dem, was Thaigirls mit uns machen. Es ist sehr einfach, ein Thaigirl auf ihre berufliche Tätigkeit zu reduzieren, um dass zu begründen, was man machen möchte. Einige Thaigirls reduzieren ihre Kunden auch nur noch auf die Geldscheine und es gibt kein "take care" mehr.
Das ganze Thema wird in den nächsten Jahren sowieso immer mehr an Bedeutung verlieren, weil irgendwann kein tageslichttaugliches Thaigirl mehr Longtime akzeptiert und nur Shorttime mit Kunden arbeitet. Dann sind wir ein Teil der täglichen Laufkundschaft, wie in der Soi6.