Wer 500,-Euro Gebühren, nur für´s Geldabheben bezahlt, macht definitiv was falsch. Aber das hast du ja auch schon eingesehen.
Scheinbar habe ich auch eine andere Barclay-Visa (Gold) als du, denn bei mir gibt es keine Abhebegebühren seitens der Barclaybank (die 150,-Baht der Automatenaufstellenden Banken gibt es bei denen aber nicht zurück). Und sofort verrechnet wird auch nichts, ein mal im Monat, wie bei allen meinen anderen Kreditkarten auch. Für´s bezahlen kann ich dir die Mastercard Gold der Advanzia empfehlen, kostet nichts und hat keine Auslandseinsatzgebühr.
Du hast schon recht ist wahnsinnig 500.-Euro für Abhebung zu bezahlen, normal habe ich immer genug Bargeld dabei und die Kreditkarte ist nur für den Notfall, falls mir mein Bargeld abhanden kommt.
Habe mir deshalb letzten Monat auch ein Konto bei der Kasikorn Bank gemacht, und zahle da das Bargeld ein, ging mit dem normalen Touristenvisum und Visa Karte hat aber eine 1 Stunde gedauert davon 30 Min bis ich dran war und 30 Min die Bearbeitung, Konto gratis, Karte 800 Baht. Die Karte und bekam sofort als mein Name steht aber nur "Privileg Member" drauf und ist dünner und funktioniert nur an ATMs und nicht zum Bezahlen.
Das mit den Abhebungen war ein Notfall da ich die Schule für den Sohn meiner Freundin bezahlen durfte/musste.
Habe gerade mit Barclaycard telefoniert, die sagten bei meiner Karte zahle ich auch nicht für Barabhebungen aber 1,99% Auslandskarteneinsatzgebühr das ist für mich aber am Ende das gleiche.
Als ich sagte dass es aber auch eine komplett ohne Gebühren gibt meinte er ja das wäre die Germanwings Gold Barclaycard die habe ich mir auf der Homepage angeschaut, sieht kacke aus, Lufthansa wäre ja noch ok gewesen aber Germanwings.
Aber ich denke im Moment darüber nach die zu nehmen, da ich bei DKB noch warten muss bis die den Antrag bearbeitet haben, und ich in 13 Tagen schon wieder drüben bin, vielleicht reicht das bei Barclaycard für den Wechsel auch nicht aber ich brauche sie ja nur für Notfälle.
Deshalb vielen Dank für deine Information.
Stern habe ich dir gedrückt.