Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Ebookers - Geld überwiesen kein Ticket

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
214
973
Da hinten
Ebookers ist nicht schlecht. Hatte mal ein hotel gebucht und zwei tage spaeter storniert. Geld war ratz fatz wieder auf der kk.

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
alles gut..:daume

heute sehe ich das meine Kreditkarte mit dem vollen Betrag belastet ist

ist schon ein wenig merkwürdig mit den 20 Euro aber ich denke geht alles klar

am Sonntag:urlaub

geh am besten mal direkt auf die Homepage von Thaiairways und gib oben unter "manage my booking" mal deinen Buchungscode und Nachnamen ein und schau dann mal ob dein Ticket ausgestellt bzw. bestätigt ist.

LG

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.065
1.023
1.513
Ebookers ist nicht schlecht. Hatte mal ein hotel gebucht und zwei tage spaeter storniert. Geld war ratz fatz wieder auf der kk.

Hab dazu auch ne Frage:

Hab bei Agoda ein Tag vor Anreise ein Hotel gebucht für den falschen Zeitraum(zum Glück nur 2 Tage). 5 Minuten später hab ich die Buchung wieder storniert. Geld gibt's nicht zurück lt. Agoda weil das lt. Hotelbedingungen nicht mehr möglich sei. :bück dich
Habs mit der Kreditkarte bezahlt.
Kann man in so einem Fall bei einer Onlinebuchung tatsächlich nix mehr machen bzw. auf eine Fehlbuchung pochen?
Agoda war auch nicht gerade kulant...
Klar war es mein Fehler dass ich das Datum von der vorherigen Buchung nicht umgestellt habe und in der Hektik nicht gesehen haben dass man auch den Zeitraum der Buchung verlegen kann anstatt zu stornieren. 120 € Lehrgeld. :k
Mit einer weiteren Buchung hab ich dann das Hotel für den richtigen Zeitraum gebucht.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.127
22.846
4.815
58
O-Zone in D
Bei AGODA sind die Bedingungen vor Buchung immer klar ersichtlich, nur anschauen und danach handeln muß man natürlich selbst. Die ganz billigen Preise sind oft nicht stornierbar. Wie gesagt Lehrgeld.

Ob hier rechtlich gesehen eine Widerspuchsfrist für Online-Käufe gilt, weiß ich nicht so aus dem Hut, mußte ich mich noch nicht mit beschäftigen. Vielleicht gibt´s hier im Forum auch einen Rechtsverdreher, der dir dazu was sagen kann. Ich befürchte aber, da die Bedingungen immer zu lesen sind und mit Kauf bestätigt werden, das es beim Lehrgeld bleiben wird.

• Like
Reaktionen: Tom9999

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.065
1.023
1.513
:weinen
Danke für die Ratschläge.
Wirklich toll dass es überhaupt keine Widerspruchsfrist bei Onlinebuchungen gibt. :baeh:teuflisch:aggr
Wo Agoda dann wirklich Ihren Sitz hat (glaube Thailand) und welches Recht dann wirklich überhaupt zur Anwendung kommen würde wenn man nicht von D ausbucht ist die andere Frage...
In den Buchungsbedingungen stand halt das übliche blabla. Bei Stornierung bei 3 Tagen vor Anreise kein Ersatz oder so ähnlich. :ugly

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
5
328
Also ich hätte einfach denen ihre weltweite kostenlose 24 Std. Telefon Hotline in London mal kurz angerufen, und hätte da eben telefonisch mal ratz fatz kurz
das falsche Buchungsdatum in das richtige Buchungsdatum umändern lassen, und somit wäre diese Angelegenheit für mich in
3 Min. erledigt gewesen . So ganz ohne Lehrgeld und so´n komisches Zeugs da !

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
5
328
Oh Bodo mein Held...:bigg

Lol.. Ja mein lieber KW diese weltweite kostenlose Tel. Nr. von der Agoda Hotline in London in UK , mußte ich leider schon sehr oft anrufen , um Hotels und An und Abreise Termine nochmals sehr kurzfristig umbuchen lassen zu müssen.
Und diese Vorgänge waren alle so in ca. 3-5 Min. am Telefon erledigt ! Und zwar ganz ohne Kosten usw.
Hast Du sonst noch Fragen oder ein Problem KW ?