Info zum ADAC Auslandskrankenschutz
Ich habe den letztes Jahr gewählt, da Member
@Rüssli gute Erfahrungen bei denen gemacht hat, auch im Hinblick auf Erstattung (Volle Restmonate -10%) bei vorzeitigem Reiseabruch, gerade wenn man ein Jahresvisum möchte, aber nur 6 Monate überwintern möchte wie ich.
@Rüssli war das diesmal bei dir auch so, dass eine E-Mail reichte, um das Geld erstattet zu bekommen.
Denn ich habe als Antwort auf meine E-Mail von letzter Woche gerade diese E-Mail bekommen, und habe gerade die Papiertonne vor dem Haus ausgeleert, um meine Boardkarte Helsinki-Frankfurt rauszusuchen, zum Glück wurde die Tonne noch nicht abgeholt, und ich habe sie gefunden, die Boardkarte Bangkok-Helsinki habe ich nicht mehr, die hatte ich in Helsinki entsorgt
Ihren Wunsch auf Erstattung haben wir für folgenden Vertrag erhalten:
ADAC Auslandskrankenschutz Langzeit; Versicherungsscheinnummer:
In den Versicherungsbedingungen ist dokumentiert, dass der Versicherungsschutz
mit Ablauf des Vertrages beziehungsweise der Vertrag nach der vereinbarten Laufzeit
endet. Es ist in den Bedingungen nicht vorgesehen, diesen während der vertraglich
vereinbarten Laufzeit vorzeitig zu stornieren.
Wir prüfen jedoch bei vorzeitigem Reiseabbruch, ob der Beitrag im Rahmen einer
Ausnahmeregelung anteilig erstattet werden kann. Dafür muss die vorzeitige Rückreise
nachgewiesen werden.
Der Vertrag wird frühestens aufgehoben, wenn der Antrag dafür bei uns eingegangen
ist. Es werden nur volle Monate berücksichtigt. Nachdem der Versicherungsvertrag
aufgehoben wurde, können keine Ansprüche mehr daraus geltend gemacht
werden.
Damit wir Ihren Antrag bearbeiten können, benötigen wir noch den Nachweis des
vorzeitigen Reiseabbruchs (z. B. die Bordkarte zum Flugticket).
Bitte senden Sie uns den Nachweis schnellstmöglich zu.
Besuchen Sie uns doch auf
www.adac.de - dort finden Sie viele interessante und
nützliche Informationen.
Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte bei uns - wir beraten Sie gern.
Freundliche Grüße
Mal sehen was dabei rauskommt, die Vertragsbedingungen hatte ich schon vorher gelesen, auch dass man normal nicht vorzeitig kündigen kann, aber egal beim nächsten mal nehme ich sicherheitshalber so eine Versicherung für 1,90€ am Tag, wo man jederzeit kündigen kann, die hat ja mal jemand hier erwähnt, da muss ich mal schauen, denn da kommt man im halben Jahr ungefähr auf die gleichen Kosten (ca. 30€ Unterschied)
Schreibe es hier aber noch, ob ich das Geld vom ADAC zurück bekommen habe.