Thread Starter
- 31 Mai 2009
- 23.112
- 64.168
- 7.618
- 118
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Die Anforderungen für das Jahresvisum OA sind gleich geblieben.
statt der Kontoauszüge nun ein Incomezertifikat, dass man über Einkünfte nicht unter 65k thb pro Monat verfügt-
- 3. Financial evidence : a guarantee letter from the bank and a copy of bank statement showing a deposit of the amount equal to and not less than 800,000 THB or an income certificate with a monthly income of not less than 65,000 THB or a deposit account plus a monthly income in total not less than 80,000 THB.
zum O VisaUnd bei:
Anhang anzeigen 1723128
Steht nur noch:
Anhang anzeigen 1723129
Wie wäre es eigentlich, wenn man als Sponsoring Einnahme seine Thai Ehefrau angibt, die monatlich 80.000 Baht zur Verfügung stellt?
- 4. Proof of relationship to a family in Thailand.
- Spouse of a Thai national
- Marriage certificate
- A copy of a ID card of a Thai spouse
- Children of a Thai national / Legally adopted child of a Thai national
- Birth Certificate / Certificate of adoption
- A copy of a ID card of a Thai parent
- Parent of a Thai national
- Birth Certificate / Certificate of adoption
- A copy of a ID card of a Thai children
- Details of accommodation in Thailand
- Travel Booking confirmation
Steht nur noch:
zum O Visa
naja, diese Formulierung .... Visa zum Besuch von Freunden,
ist nun wesentlich enger gefasst
Update:Sie informierte mich, dass "mult. entry" Visa derzeit nicht ausgestellt werden - nur "single entry" mit Gültigkeit 90 Tage.
Anhang anzeigen 1723517
Ich bin am 27.10. am Abend um 19 Uhr vom Thai Konsulat angerufen worden.
Um 20 Uhr habe ich zurück gerufen - und jemanden erreichen können (!!!) - Grund des Anrufes war mein Antrag auf Erteilung eines Non Immo O mult entry-Visum.
Hierfür wollte die Dame über alle eingereichten Unterlagen hinaus die Thai-ID Card meiner Frau und eine Kopie des Hausbuches.
Sie informierte mich, dass "mult. entry" Visa derzeit nicht ausgestellt werden - nur "single entry" mit Gültigkeit 90 Tage.
Diese könne ich in Thailand auf der Immi jedoch verlängern UND die "90 Tage" würden NICHT mit den von mir gewünschten 103 Tage Aufenthalt bezüglich des CoE (künftig dann E-Pass ???) korrelieren.
Update:
Erneuter Anruf einer Dame vom Thai Konsulat Frankfurt am Donnerstag, 4.10.2021
Die Non Immi Visa mult entry werden wieder ausgestellt - werde meinen Reisepass mit eben diesem visum (hoffentlich) am Montag/Dienstag (8./9.10.) erhalten
es wurde seit Mitte 2020 ausgestellt. Nur nicht offiziell auf der Web-Site geführt. Wer es angekreuzt hatte, hat es auch bekommen.
Das war der Grund des ersten Anrufs, mich darüber zu informieren, dass dieses mult entry derzeit nicht ausgestellt wird.Wer es angekreuzt hatte, hat es auch bekommen.
Gilt das für alle Visa Arten ?Mal zur Info:
Sehr geehrte Damen und Herren
hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass ab dem 22.11.2021 die Beantragung des Visums für Thailand in Deutschland ausschließlich online durchzuführen ist. Die Ausstellung des Visums in der Botschaft in Berlin sowie beim Generalkonsulat in Frankfurt und München ist ab dem 22.11.2021 somit nicht mehr möglich.
Daher müssen wir den Termin am Donnerstag, den 25.11.2021 absagen.
Mit diesem neuen E-Visa- System können Antragsteller mit festem Wohnsitz in Deutschland ab dem 22.11.2021 Visa online unter Official Website of Thailand Electronic Visa beantragen ( für alle Visaarten). Das Visum wird durch das Online-System genehmigt und an die Email des Antragstellers gesendet. Die Bearbeitung dauert ca. 7 Werktagen.
Sie können das Handbuch/die Anleitung für E-Visa im Voraus lesen, unter https://thaievisa.go.th/static/English-Manual.pdf
Schick Dir doch über 2 unterschiedliche eigene Bankverbindungen selbst mehrere Monate oder immer 2.000 Euro im Monat per Dauerauftrag zu, lass Dir die Einkünfte von Deiner Bank bestätigen, was Du im Verwendungszweck angibst ist doch MaiPenRai, ebenso von wem das Geld kommt, das geht doch sowieso niemanden was an....
statt der Kontoauszüge nun ein Incomezertifikat, dass man über Einkünfte nicht unter 65k thb pro Monat verfügt-
nur wer soll diese Bescheinigung ausfüllen, die Bank ? dann die Bescheinigung übersetzen lassen ?
Und den Kontostand kann man bei selbst gedruckten Online Kontoauszügen schließlich bearbeiten, glaubt ihr ich würde meine IBAN auf dem Kontoauszug so lassen? Wem geht denn die was an, Thai Behörden?Wenn du über die 3 Monate 20.000 Euro nachweisen kannst gehts normal auch. Das hat sogar das pingelige Nünchner Konsulat aktzeptiert für Non O