Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

E-Mail Accounts für das Ausland

Hardlich

Neuer Member
    Neuling
26 September 2022
20
24
173
Ich nutze ein Dual-SIM Gerät und deaktiviere die deutsche SIM und aktiviere die thailändische SIM wenn ich in Thailand bin. Bisher hatte ich deshalb keinerlei Probleme (trotz deaktivierter SIM) meine Mails abzurufen, oder Online Banking zu machen. Ergo dürftest du auch keine Probleme haben/bekommen.
Ich hatte damals mir den Microsoft E-Mail Account zugelegt, weil ich davon ausgegangen war, dass er lange Bestand hat, kostenlos war und unkompliziert anzulegen war. Überall konnte man in den Internetcafes an Fremd-PC diese E-Mails nutzen. Im Laufe der Jahre wurde diese E-Mail immer relevanter bei Behörden, Ärzte, Versicherungen und Co. und Microsof@ nicht nur bei E-Mail (hotmail), sondern auch mit Windows bereitet mir immer mehr Probleme. Um nur mal Windows7 zu nennen und jetzt gezwungener Maßen auf W11 aufzurüsten mit neuer Technik, obwohl der ältere Laptop noch locker alle Voraussetzungen hätte mit 2X400 MHZ und 8 GB-Ram und 500 GBHDD. Bill will halt das man kein Bios sondern Ui?F haben muss. Ich versuche mal in naher Zukunft auf Linux umzusatteln.

Hardlich

Neuer Member
    Neuling
26 September 2022
20
24
173
Fazit: Das Problem tritt bei Wenigen auf, die Mehrzahl hatte mit leidigen Verifizierungen, gerade in der Pampa, wo man nicht an die heimische Infrastruktur angeschlossen ist, keine Probleme. Danke, mir wurden einige Alternativen vorgeschlagen, welche ich in der nächsten Zeit mal ausprobieren möchte, Erstmal am heimischen PC mit einer VPN, weil nochmal möchte ich nicht in der Pampa hilflos auf dem "Rücken" liegen und mich durch die Codes, PINS und Co. welche ich ebenfalls nicht zugängig war, weil diese widerum einer Verifizierung bedurften, ausknocken.

• Like
Reaktionen: OnkelToto

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.353
6.667
1.965
Sehe gerade, dass bei aikq auch Fax.-Funktion inkludiert ist. Man mag es nicht glauben, aber für Deutschland ist Faxen , die einzige gerichtsverwertbare Datenübermittlung. Einschreiben mit Antwort ist nicht gerichtssicher, weil man den Inhalt nicht nachweisen kann. E-Post und Co haben alle die Fax.Funktion abgestellt oder existieren nicht mehr. Danke, sehr interessant.

Österreich detto, zumindest im nicht staatlichen Bereich, bei Behörden gibt vielfach rechtssichere elektronische Kommunikationsmöglichkeiten (in Bezug auf e-government ist man in AT ein bisschen weiter als in DE, zB kann man die behördliche Ummeldung bei Wohnsitzwechsel ID Austria am Handy erledigen, es gibt Führerschein und Zulassungsbescheinigung am Handy etc.)

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.072
7.726
2.315
Ich lebe ja in Thailand.

Ich benutze ohne jegliche Probleme

5 x verschiedene Gmail Adressen

1 x GMX Freemail Als Absender erscheint: Name***.de

Das ist manchmal nützlich 😉

• Like
Reaktionen: owi1503 und wwuff

sobaka

Neuer Member
    Neuling
25 Juli 2024
12
16
263
Ich hatte damals mir den Microsoft E-Mail Account zugelegt, weil ich davon ausgegangen war, dass er lange Bestand hat, kostenlos war und unkompliziert anzulegen war. Überall konnte man in den Internetcafes an Fremd-PC diese E-Mails nutzen. Im Laufe der Jahre wurde diese E-Mail immer relevanter bei Behörden, Ärzte, Versicherungen und Co. und Microsof@ nicht nur bei E-Mail (hotmail), sondern auch mit Windows bereitet mir immer mehr Probleme. Um nur mal Windows7 zu nennen und jetzt gezwungener Maßen auf W11 aufzurüsten mit neuer Technik, obwohl der ältere Laptop noch locker alle Voraussetzungen hätte mit 2X400 MHZ und 8 GB-Ram und 500 GBHDD. Bill will halt das man kein Bios sondern Ui?F haben muss. Ich versuche mal in naher Zukunft auf Linux umzusatteln.

Bro..., mein Handy hat bessere Hardware :ROFLMAO: Aber viel Spaß mit Linux

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
706
3.201
1.395
Ich habe noch 3 alte Hotmail Accounts, die nun zu outlook live migriert wurden.
Ich war in vielen Ländern, aber hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Hotmail.

Denke das liegt eher an Thunderbird. Versuche es einfach mit dem Webmail Account.
Hotmail.com in den Browser eingeben und einfach einloggen und du kommst direkt zu deinem E-Mail Account in Outlook.live.com.

• Like
Reaktionen: Pungparamee

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
385
588
733
Habe seit den 90zigerJahren einen hotmail account und habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt mich per iphone oder laptopp per outlook oder über linux mit thunderbird dort einzuloggen, egal aus welchem Land.

• Like
Reaktionen: elast.max

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.353
6.667
1.965
Eigene Domain und ausreichend Speicherplatz bei einem Hoster ab 20 Euro im Jahr, wer das nicht einrichten kann und/oder will bekommt für ein paar Euro mehr eine fertige Lösung. Kostenfrei bedeutet eben nicht dass man der Kunde, sondern das Produkt ist.

Habe ich für meine "offiziellen" Angelegenheiten auch und das Glück einen seltenen Nachnamen zu haben, daher ist vorname@nachname.at möglich gewesen, für irgendwelchen Kram, bei dem ich nicht unbedingt gesteigerten Wert auf volle Identifizierung lege habe ich aber eben noch einen aikq account, kostet EUR 1 p.m. und hat sogar 20 Aliase.

ricky2023

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 Dezember 2023
44
124
493
Gibt immer mal wieder Probleme im Ausland mit den Emailprovidern. Nimm einfach einen VPN. Somit benötigst du keine speziellen Emailadressen…

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.079
8.835
3.115
hatte dieses jahr das problem mit meinem arcor.de account, iphone konnte nicht mehr automatisch die mails abrufen in thailand, mit der vodafon app ging es dann ( nur über die app). irgendwelche sicherheitsprotokolle muckten rum.
Dito im Mai mit Samsung. Bin über Chrome oder Firefox an die Accounts gekommen.
Im November '23 ging es noch.

Bei Vodafone kommt noch hinzu, dass Verifizierungsmails, die als Spam eingestuft werden, sofort gelöscht werden. Spam Ordner ist seit April leer.

• Like
Reaktionen: Rha

flokay1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2017
91
89
898
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme - einmal wollte Google aber mein GMAIL Konto umziehen. Ist aber nie passiert.

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
326
1.964
943
Ich hatte IMMER! massive Probleme mit Web.de, warum ich dann auch eine Adresse bei GMX machte. Das war aber blöd weil Arzt, Behörden und vor allem mein damaliger Arbeitgeber dann immer verwirrt waren.......
Hab das Prob. dann mal gegoogelt und auch gefunden das es an den Einstellungen des Computer oder des E-Mail Pgr´s liegt......
Was ich gemacht habe......? Keine Ahnung, aber gerade dieses Jahr habe ich keine Prob. mit Web.de.
Vll liegts aber auch am neuen Comp. und den neuen Einstellungen? 🤷‍♂️

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
680
2.657
1.593
Ich verstehe die Problematik hier nicht. Ich benutze diverse Email Accounts, z.b. bei web.de, Gmail und auch eigene Domain. Web.de seit dem es das in Deutschland gibt und nie Probleme.
Generell hat es nichts mit der Hardware dahinter zu tun, sondern mit den Clients. Sollte irgendein Client, warum auch immer, nicht funktionieren, besteht immer noch die Möglichkeit übers web darauf zuzugreifen.
Übrigens habe ich über die Jahre sowohl Mac als auch PC und iPhone und Android genutzt. Noch nie Probleme gehabt...weltweit.
Das Problem sitzt immer vor Computer... Smartphone oder Tablet.

• Like
Reaktionen: owi1503 und pema