Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

E-Mail Accounts für das Ausland

Hardlich

Neuer Member
    Neuling
26 September 2022
20
24
173
Hallo in die Runde,

ich habe immer wieder Probleme mich vom Ausland in meine E-Mails Accounts einzuloggen und dort wichtige Aufgaben zu erledigen.
In meinem Fall hatte ich mich gleich an meinen wichtigsten E-Mails Account rausgeschossen, weil ich sie alle in dem E-Mail-Programm
Thunderbird verwalte und benutze und im Ausland gleich alle meine Hotmail.com und hotmail.de Warnungen und Sperrungen veranlassten,
weil ich sie vom Ausland aufgerufen hatte.
Meine Frage ist nun: Gibt es in Deutschland noch E-Mail- Anbieter, welche ich problemlos auch von Thailand benutzen kann ?

Die Benutzung von VPNs wird auch immer weiter erschwert, deshalb würde ich auf sie gerne verzichten.
Damals wurden E-Mails erfunden, damit man sie in der ganzen Welt benutzen kann. Seit einigen Jahren wird es immer schwerer aus dem Ausland
seine E-Mails Accounts zu benutzen. Ähnlich dem Fall hier aus dem Forum, welcher mit seinem Yahoo Accounts und AIR oder so , Probleme hat.

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.517
15.507
3.615
73
Das Problem habe ich bisher nicht, werde es aber eventuell demnächst bekommen.
Einen Workaround wie @gummibaerchen kann ich deshalb nicht bieten. Bin selbst an einer umfassenden sauberen Lösung interessiert.

Vorschlag (vielleicht Kanonen auf Spatzen): Im Zielland einen lokalen Mailaccount einrichten, von deinem deutschen Account alles dorthin forwarden (d.h. kopieren), am Tag deiner Ankunft dort den ganzen alten Schrott löschen und sauber weitermachen?

• Like
Reaktionen: Hardlich

Hardlich

Neuer Member
    Neuling
26 September 2022
20
24
173
Danke an Alle für die schnelle Antwort. Mein Problem ist fast identisch mit dem von Mitglied "Leebanon" und dem Thema "AIS und Yahoo". Deshalb kann mein Thread auch dort eingegliedert werden. Ich hatte vor etwa 15 Jahre E-Mail Konten mit dem Microso** Ableger Hotmail gemacht, wo bis heute alle wichtigen Korrespondenzen ablaufen von A wie Ärzte bis Z wie Zahnärzte. Im Ausland und vielleicht noch in der Pampa sind die Sicherheitsabfragen vom outlook oder hotmail (MSN) einfach nicht durchführbar und man kommt ja ebenfalls nicht an die anderen E-Mails Account heran, wo dann die PIN hingesendet wird. Geschweige mit dem deutschen Handys per SMS wird es teuer und klappt trotzdem nicht. Danke für die Tipps.

Thailernen.net

jo007

Aktiver Member
   Autor
7 Oktober 2009
148
130
873
NRW
Ich habe solche Probleme bisher noch nie gehabt. Bin ständig weltweit unterwegs und verwende ohne Probleme Emails in Verwendung mit GMX, Freenet und rufe diese mit Outlook ab und versende sie auch darüber. Von daher wäre es sehr interessant zu wissen wie es zu solchen Problemen kommen kann. Ich habe dafür keine Erklärung

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.247
7.425
2.515
61
hatte dieses jahr das problem mit meinem arcor.de account, iphone konnte nicht mehr automatisch die mails abrufen in thailand, mit der vodafon app ging es dann ( nur über die app). irgendwelche sicherheitsprotokolle muckten rum.

• Like
Reaktionen: wwuff und Hardlich

Hardlich

Neuer Member
    Neuling
26 September 2022
20
24
173
Ich habe solche Probleme bisher noch nie gehabt. Bin ständig weltweit unterwegs und verwende ohne Probleme Emails in Verwendung mit GMX, Freenet und rufe diese mit Outlook ab und versende sie auch darüber. Von daher wäre es sehr interessant zu wissen wie es zu solchen Problemen kommen kann. Ich habe dafür keine Erklärung
Vielleicht ist es ein Problem von MSN also hotmail und outlook (neuer), nicht das Outlook-Email-Programm. Aber meine Bekannte musste auch mit der web.de ständig ihren Account verifizieren. Meistens wenn man von einem fremden Gerät oder Standort (Ausland) auf seinem Account zugreifen will. Wahrscheinlich passiert dass auch , wenn man in Thailand eine neue Simm-Card (mobil) installiert und auf seine E-Mails zugreifen will. Dann kommt nochmal W-Lan vom Hotel dazu, wo auch nochmal unterschieden wird, obwohl man ja denken müsste, das Internet Internet ist. Diese Probleme sind auch erst seit 1-2 Jahren mit den 2-fach oder 3-fach Verifizierungen und den EU-Gesetzen.

Hardlich

Neuer Member
    Neuling
26 September 2022
20
24
173
Ich hatte auch die faxen dicke mit den Sicherheitssperrungen. GMX hatte dann noch das Problem dass die Mail nicht mehr ankommen. Habe nun auf posteo.de umgestellt und die wissen was sie machen, wollen aber 1 Euro haben. Läuft dafür alles perfekt.
Posteo muss ich mir mal anschauen. Whats.Up ist natürlich sehr gut, aber man kommt nicht an einem zuverlässigen E-Mail- Programm vorbei, gerade bei Dokumentenaustausch und seriöser Korrespondenz. Danke.

• Like
Reaktionen: OnkelToto

Frank Pattaya

Neuer Member
    Neuling
12 August 2024
3
11
263
Bisher hatte ich noch keine Probleme meine Mails abzurufen oder zu verschicken bei folgenden
Anbietern (mit/ohne VPN):
- Web.de
- GMX.de
- Google
- Microsoft (mit Office365 Paket)

Über Google war es auch möglich eine lokale thailändische Emailadresse anzulegen, welche ich
für einen thailändischen Spotify Account nutze. Den Spotify Account nutze ich auch in Deutschland.

• Like

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.321
6.532
1.965
Bei aikq bekommst du einen E-Mail Account inkl 20 Aliase für EUR 1 p.m., ich habe dort schon ewig einen Account und nutze ihn mit diversen Alias für allen möglichen Kram (u.a. Foren), meine eigentliche E-Mail Adresse ist für solche Dinge tabu (vorname@nachname.at), man kann aber aikq (oder posteo oder mailbox.org) auch ganz normal mit eigenem Namen nutzen, aikq bei mir deswegen weil am meisten Alias im billigsten Package

• Like
Reaktionen: wwuff und Hardlich

Hardlich

Neuer Member
    Neuling
26 September 2022
20
24
173
Bei aikq bekommst du einen E-Mail Account inkl 20 Aliase für EUR 1 p.m., ich habe dort schon ewig einen Account und nutze ihn mit diversen Alias für allen möglichen Kram (u.a. Foren), meine eigentliche E-Mail Adresse ist für solche Dinge tabu (vorname@nachname.at), man kann aber aikq (oder posteo oder mailbox.org) auch ganz normal mit eigenem Namen nutzen, aikq bei mir deswegen weil am meisten Alias im billigsten Package
Sehe gerade, dass bei aikq auch Fax.-Funktion inkludiert ist. Man mag es nicht glauben, aber für Deutschland ist Faxen , die einzige gerichtsverwertbare Datenübermittlung. Einschreiben mit Antwort ist nicht gerichtssicher, weil man den Inhalt nicht nachweisen kann. E-Post und Co haben alle die Fax.Funktion abgestellt oder existieren nicht mehr. Danke, sehr interessant.

Cosy Beach Club

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2024
22 Januar 2011
525
4.296
1.945
München
Bisher in Thailand keine Probleme mit meinen GMX, T-online und Gmail Accounts.

Auf dem Laptop habe ich Thunderbird und auf dem Handy K9-Mail installiert.

• Like

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.993
17.242
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wahrscheinlich passiert dass auch , wenn man in Thailand eine neue Simm-Card (mobil) installiert und auf seine E-Mails zugreifen will.
Ich nutze ein Dual-SIM Gerät und deaktiviere die deutsche SIM und aktiviere die thailändische SIM wenn ich in Thailand bin. Bisher hatte ich deshalb keinerlei Probleme (trotz deaktivierter SIM) meine Mails abzurufen, oder Online Banking zu machen. Ergo dürftest du auch keine Probleme haben/bekommen.

• Like