Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

DschaaOm in Cha-Am oder der Süden Thailands

Was haltet ihr von Reiseberichten?

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Der Tag graute und mir fielen fast die Augen zu, als sich in einer Kurve irgendwo in den Hügeln zwischen Ranong und Kao Lak ein wunderschöner Wasserfall präsentierte.
Ideal für eine Rast. An dem kleinen Restaurant gab es schon Kaffe während die Mädels beim Laub-Fegen waren...

Ein paar Spritzer Wasser im Gesicht sollten genügen, denn zum Baden war es echt zu kalt.

• Like
Reaktionen: hotmanni

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Cha Am ist ein richtiges Backpacker Nest.

Oh, verdammt. Da habe ich irgendwo deinen Bericht verpasst.

War Dezember 2009 auch in Cha Am.

Backpacker, naja OK. Aber ich würde eher sagen, Cha Am ist ein wirklicher Ort, wo die Thais (grösstenteils aus BKK) sich vergnügen. Weniger der westliche Touri, obwohl es die da natürlich auch gibt.

Gerade deswegen werde ich da bestimmt wieder aufschlagen.

Bye McSchleck.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Es war kurz nach 6:00 und höchste Zeit für Kaffee.
Sie haben einen guten, schwarzen, starken Bohnenkaffee und ich bechere
gähnend drei, vier Tassen rein, um nicht einzuschlafen...
Mia macht große Augen.
Unverständnis.
Sie knabbert lustlos an frischem Fettgebäck...

Während ich mir eine anzünde, blicke ich so über die schöne Umgebung dort.
Herrlich. Läd zum Bleiben ein.
Einfach irgendwo die Hängematte hinhängen, Möglichkeiten sind genügend
vorhanden, oder gleich irgendwo auf einen flachen Stein am Wasser flaggen?
Da kommt bestimmt keiner, der dich anpöbelt...
Wunderschön!
Noch...
In ein paar Stunden kommen dann sicher die ersten Ladungen mit Touris an,
dann is sicher Ende mit Idyll... Dann herrscht hier blanker Komerz :teuflisch

Immer öfter wird die schöne Vogelgezwitscherpanoramaidylle dort, vom Krach
und Gestank, der sich den berghochquälenden LKW unterbrochen und es wird
auch Zeit und der Süden ist noch weit...

und?

• Like
Reaktionen: Stalker

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
346
823
Basel / Schweiz
Ich glaube das wird der längste Reisebericht den es je gegeben hat....ob er mal fertig geschrieben wird :dancing

Fragen über Fragen :bigg:dancing:bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Sei froh, dass er endlich hier mal weiter macht, Norbie.
Bei anderen wie dem Musiker warten wir noch heute darauf.

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.262
45.513
4.865
Thanks!

Freue mich auch über die Fortsetzung!

Greets

Manni

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Ich glaube das wird der längste Reisebericht den es je gegeben hat...

meinste jetzt von der Reisedauer, oder Entfernung, oder Reisegeschwindigkeit?
Nee schon klar natürlich meinstu den Reisebericht, dessen Erstellung unerträglich lange dauerte...:daume

Mein Bericht aus Kan ist glaub ich länger, als der hier...

ob er mal fertig geschrieben wird

und der ist auch noch nicht fertig. Ich glaub da sind wir gerade,

...mal nachschauen...,

in den Klippen des SaiYokNoi stecken geblieben, oder Paul?:bigg

...aber schön, wenn es euch gefällt, dann gefällts mir auch...

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Der Kaffee drückt. Da ich nicht mehr extra zurück in die Kantine will beschließe ich, mir die Brückenkonstruktion mal näher anzuschauen... :bigg
Schöööööööne Brücke ;) und gleich 2 nebeneinander.
Ne neue und ne alte. Ich versuche mir vorzustellen wie abenteuerlich wohl früher die Berg-Piste hier, als nur die alte Brücke da war, ausgesehen haben mag...

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Wieder kommt leise dieses Gefühl auf...

Wer kennt den alten Streifen noch:
auf dt. Lohn der Angst
"http://www.imdb.com/title/tt0046268/"]The Wages of Fear (1953)[/URL]

wurde '76 noch mal verfilmt mit bester Musik (Tangerine Dream) und in Farbe

"http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?filmid=Atemlos%20vor%20Angst"]Atemlos vor Angst

Sorcerer
[/URL]

Gääänsehaut :bigg

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Nach weiteren 2 Std im Auto läßt der Kaffee endlich nach zu wirken und ich täume, Mia watscht mich.
Achso: Don't dream and drive... :licht
Das leere Bushaltestellenhäuschen kommt ja gerade recht hier.
Gegenüber gibts paar Verkaufsstände - Perfekt!

Mia geht Obst holen und als ich verloren und schlaftrunken in die grüne Pflanzenwelt stiere, weiß ich irgendwie, daß ich wieder wach bin...

Also erstmal Mia orten, wo ist das Obst? Mia und Obst sind weg! :teuflisch

Hiilfe! ;)

Auto noch da, Mia macht auf und berichtet mir Obst is alle, in den 4 Std während ich geschlafen habe, hat sie halt Hunger gehabt. Goldig. Schläft der Farang glatt 4 Std vergnügt auf der harten Steinplatte und wenn es an CheckIn Loom geht, dann prüft er zuallererst, ob die Matratze schön und gut ist... Farang Baa :k

Schnell ist bei Gegenübers noch ne kalte Flasche Wasser organisiert und wir rollen endlich weiter, gemächlich gen Süden...

...im rechten Augenwinkel zuckte es immer wieder, etwas blaues, zwischen den Bäumen...

Das Meer...!

Irgendwo bei Suk Samran nähert sich der Straßenverlauf der Küste bis auf wenige 100 Meter.

Nix wie hin.

Irgendwo kommt rechts ne Gasse und schon ist einsamster Strand unter Nadelschatten vorhanden. Nix suchen... :eek:k

Parkplatz im Schatten, Decke daneben, Musik laut, gammeln...

tbc

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Ich kann Mia zum Baden überreden und so tümmeln wir uns im seichten Wasser.
Wir haben jede Menge Spaß...
Aber irgendwann will klein DO auch mitspielen ;) Ein Blick seines Helfershelfers in alle 4 Himmelsrichtungen bringt Sicherheit, kein Mensch weit und breit. Also zum Angriff...
Irgendwie klappt es aber nicht so wie gewünscht, da jede Angriffswelle im Sande verläuft, weil Mia nicht mitspielen will...

Nach der Diskussion um die Gründe und Ursachen, ist der Strand irgendwie nicht mehr der selbe wie zuvor und wir fahren weiter nach Kao Lak...

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Kommt man aus Nord nach Kao Lak dann befindet sich das Meer zur Rechten.
Die Landschaft steigt langsam und stetig nach links an, bis hoch zum Waldrand.
Das Hinweisschild "Policeboat 813" ist in dem Meer von Werbeschildern kaum auszumachen und dennoch sticht es mir ins Auge und wir parken erstmal dort auf dem Parkplatz.

Man kann von dort oben die ganze Bucht von Kao Lak überschauen. Schätzungsweise 2-3 km geht es stetig bergauf. Der Höhenunterschied zum Meeresspiegel ist schon enorm. Das Boot wurde von der Flutwelle 2004 dort hoch gespült...

Da fällt mir der Baum mit dem Autoreifen im Ast ein.
Ich hatte ihn damals bei einem TV-Bericht über den Tzunami gesehen. Er war schätzungsweise 40 Meter hoch, hatte keine Blätter mehr und nur noch ein paar von den obersten Ästen. In dem obersten Ast hing ein Autoreifen von der Welle aufgefädelt. Ich konnte mir damals irgendwie überhaupt nicht vorstellen, wie der Reifen da raufgekommen war... Heute schon eher

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

In ganz Kao Lak herrschte reges Treiben. High Season und jede Menge Touris rennen kreuz und quer und versauen die Preise :). Wir fahren erst mal weiter und schauen uns etwas die Umgebung an.

In Süd KaoLak wird die Landschaft wieder etwas bergig und von den Kurven aus bieten sich, durch sattes Grün wunderschöne Ausblicke auf die Bucht...

Plötzlich sind wir wieder mitten im Verkehr und es geht weiter nach Süden...

Patong Beach war das Ziel

wie gesagt, war...

Erst geht alles ziemlich flüßig voran, als aber dann der endliche Abzweig nach Patong Beach kommt, ist alles verstopft. Plötzlich wollen alle nach Patong?
Wir biegen nicht rechts ab, sondern fahren weiter geradeaus nach Phuket City, wo wir uns erstmal in einem hübschen und dazu sogar noch supergünstigem Zimmer verkriechen...

Der Strand hatte einen Termin für Morgen Vormittag

• Like
Reaktionen: Stalker

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

Hungrig von den Strapazen der Nacht machen wir uns am nächsten Morgen irgendwo auf dem Weg nach Patong in einer ziemlich großen Thai-Futterkrippe über das Frühstück her. Trotz der günstigen Preise, kann ich nicht mehr als 3 versch. Gerichte essen und so geht es frisch gestärkt auf den Zubringer nach Patong Beach. Die Fahrt verläuft sogar über die kurvigen Bergkuppen kurz und flott.

Patong Beach. Was soll ich sagen? Mir verschlägts da immer die Sprache. Ist ja fast wie zuhause im Freibad hier...

Nach einer Fotostrecke muß ich schnell wieder weg hier...

Nix los hier. Die Masseusen haben Hunger und sind anhänglich bis gewalttätig...:bigg

Schnell ins Auto und weg hier über die neue Brücke zurück aufs "Festland" ;)

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Phuket ist teuer, da kann man schon mal üben, falls man auf eine der Inseln will...
Ich lasse die Inselpreise lieber für die Qualitäts-Touris übrig.:k

Kao Lak haben wir noch garnicht richtig angeschaut. Das holen wir nach und schnell sind wir wieder in den Bergen von Süd-Ko Lak. :yc

Im satten Grün der Berglandschaft tut sich ein verlassener Weg in den Dschungel auf und wir vertreten uns erstmal etwas die Beine...

Im Dickicht erspähe ich eine Wildkatze die galant mit dem Hinterteil wackelt. Wenn die nicht schnell auf nen Baum kommt...

Überhaupt genug weise Milch gesammelt? :bigg

Der Wind steht ungünstig und die Katze riecht den Braten, noch bevor der richtig knusprig ist und so rettet sich diese scheue und bedrohte Art zurück in die Zivilisation :teuflisch

Müde von der Jagt rasten wir und genießen die Farben. Weit und breit keine Menschenseele... Stille. Zwitschern. Rauschen...:daume:yc

• Like
Reaktionen: chau-chu und party