Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Drohnen Erfahrungen, Hürden in Thailand.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.213
18.236
2.965
Lass mich raten - ich würde mich sehr täuschen, wenn die Versicherung nicht eine Leistung verweigert, wenn man gegen die aktuellen Drohnenbestimmungen des jeweiligen Landes verstößt.

Aber - ich habe mir auch versucht, vorzustellen, was passiert, wenn so eine Drohne aus großer Höhe sozusagen wie ein Stein runterfällt - inmitten einer Großstadt.

Und auch wenn man ein guter Pilot ist und gute Ausrüstung, in Großstädten besteht immer mal die Gefahr von Funklöchern, plötzlich starken Seitenwinden und andere Objekte können auch gefährlich werden (z.B. auch andere Drohnen, die gerade unterwegs sind).
Zu Punkt 1: in Vietnam braucht man eine Registrierung vom Verteidigungsministerium, die aber niemand erhält. Es gibt keine Antwort auf die Email.
Es fliegen überall, auch in den Städten Drohnen und niemand interessierts.

Zu Punkt 2: mit der Einstellung frage ich mich, wie du nach Thailand kommst? Jeder Flieger kann doch aus grosser Höhe abstürzen. Wieso fliegst du trotzdem?
DJI Drohnen sind absolut zuverlässig, bei über 1000 Flügen noch nie ein Problem gehabt. Und wenn man die anderen Millionen Flüge anderer Drohnen berücksichtigt ohne Probleme
sind sie so zuverlässig wie die grossen Flieger.

Zu Punkt 3: Funklöcher haben 0 Bedeutung bei der Drohne - verliert sie die Verbindung, dauert es einige Sekunden, dann fliegt die Drohne automatisch zum Startpunkt
zurück und zwar mit Hinderniserkennung. Starke Winde habe ich genug getestet, die Drohne bleibt absout stabil. Teilweise bin ich schon bei Starkwind geflogen ohne das die Drohne
beeinflusst wird. Bei Gewitter, Hurrikan, Tornado sollte man allerdings natürlich nicht fliegen.
Die Air 3 hat sogar ein ADS B verbaut, das heisst, sie erkennt Flugzeuge und warnt über den Controller, das ein bemanntes Flugzeug oder Hubschrauber in der Nähe ist.
Andere Drohnen werden durch die Sensoren erkannt und entweder bleibt die Drohne stehen oder automatisch ausgewichen.

Wenn du mal dieses Video angeschaut hast, siest du, wie die Drohne in rasanter Geschwindigkeit vielen Ästen ausweicht

Übrigends habe ich in den 80-er Jahren den Pilotenschein gemacht, als Drachenflieger mit mehreren Hundert Flügen ;)

• Like
Reaktionen: xelibrix und kupoa