Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Drogendealer hingerichtet

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Drogendealer hingerichtet

Die Auswirkungen durch den Einnahme von Drogen sind doch bekannt. Es geht dabei nicht um Stimulanz für Partys sondern um die gesundheitlichen Schäden, die Kosten für die Gesellschaft und vor allem um die Beschaffungskriminalität.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Die Auswirkungen durch den Einnahme von Drogen sind doch bekannt. Es geht dabei nicht um Stimulanz für Partys sondern um die gesundheitlichen Schäden, die Kosten für die Gesellschaft und vor allem um die Beschaffungskriminalität.

Also doch der Weg von BAHNBRECHER ? - Legalisierung, Vertrieb durch lizensierte Apotheken, Steuern (von denen auch die Kankenkassen entsprechend profitieren koennten - um die Schaedigung durch die Drogen zu bezahlen). So gibt es (fast) keine Beschaffungskriminalitaet mehr (Einkommensnachweis bei Erwerb muss erbracht werden), und keine Kosten fuer die Gesellschaft (Im Gegenteil - Steuereinkommen).
Der kriminelle Sumpf wuerde so sicherlich ausgetrocknet (da keine hohen Profite mehr) - leider ist es politisch wohl nicht durchsetzbar.

Man koennte auch noch einige Prostituierte verbeamten - die haetten dann ein festes Monatsgehalt und waeren sexuell ausgeglichen.

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Man könnte auch noch einige Prostituierte verbeamten - die hätten dann ein festes Monatsgehalt und wären sexuell ausgeglichen.

Der ist ja mal Geil und gehört in die Hall of Fame.

Grundsätzlich sind Drogen scheiße, ob weiche wie Tabak, Alkohol oder Gras und ganz besonders harte wie Heroin oder Crack am schlimmsten sind dabei die Synthetischen Drogen die fast jeder der ein wenig Ahnung von Chemie hat, bei sich im Kämmerlein selber Produzieren kann, Anleitungen dazu gibst im Internet ja genug.

Aber Prinzipiell kann man sagen das Problem der Drogen, ist so alt wie die Menschheit selber und hat viele Ursprünge.

Die Indianer und Künstler verwenden sie zur Sinneserweiterung.

Arzte, Juristen ,Börsianer, Manager und Politiker um dem Stress stand zu halten.
Jugendliche für den Kick, weils Cool ist oder Verboten.
Prostituierte, Sänger, Arbeitslose, Hoffnungslose oder Aussteiger um dem Altag zu entfliehen.

Alles Gründe die nachvollziehbar sind, ob gut oder schlecht.

Man könnte fast schon Sagen sie würden aus Medizinischen Gründen genommen und somit nicht schlecht, wäre da nicht das Problem mit der Abhängigkeit und deren Folgen, was die Drogen so gefährlich und verachtenswert macht.

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand

Ich hoffe auch, dass die richtenden, und Vollstreckenden vor Buddha zur Verantwortung gezogen werden, und sich im Fegefeuer wiederfinden.

Solange offenbare Mörder einen Weg aus dem Knast finden, mit speziellen Kontakten und finanziellen Möglichkeiten-solange zweifele ich an die Richtigkeit dieser Massnahmen-einfach nur Menschenverachtend und Scheinheilig!!!

Ps-ich denke, die Todesstrafe ist auch in LOs abgeschafft worden??

Sowas nenn ich Scharfgericht.....davon wissen wir ja genug aus unserer Vergangenheit.

Einfach arme Schweine, die mal etwas vom Leben abhaben wollten-da gibt es bösere Beispiele....schlimm..

Psps-was ist mit den Alkoholverkäufern, welche die Leute auch "Tingtong" machen kann??

• Like
Reaktionen: treu

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Also mal halblang .Philosophische Ergüsse bezüglich Drogenhandels finde ich pervers.

Drogenhändler sind für mich Mörder ,direkt oder indirekt (vielleicht kommt jetzt einer und erzählt mir :Ich verkaufe nur die Drogen ,muß sie ja keiner konsumieren :k)
Mörder werden gerichtet ,ob Todesstrafe oder lebenslänglich wegsperren entscheiden die jeweiligen Gesetze.

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
86
338

Es ist sicher allgemein bekannt, dass selbst in demokratischen Staaten wie den USA schon sehr viele Leute in Todeszellen sassen und später wegen erwiesener Unschuld wieder frei kamen. Diese Leute waren dadurch rehabilitiert, ihre Familien auch.

Das passierte nicht nur ein paar Mal, sondern schon sehr oft.

Wenn Du jemanden hinrichtest, dann kannst du das nicht mehr rückgängig machen, und wenn man dann die thailändischen "Rechtsstaats-Verhältnisse" so sieht, dann bin ich doch in solchen Bananenmonarchien/Republiken umso mehr gegen die Todesstrafe.

• Like
Reaktionen: bahnbrecher

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand

@Franky...ich mache gern Halblang-aber weisst Du, wer wieder mal sein leben lassen durfte??
Bestimmt der kleine Yabbah-Verkäufer, der mal einen "grossen" Wurf machen wollte.
Der hat nicht die Möglichkeiten, sich von einem Staranwalt vertreten zu lassen.

Ich meine, sollte er zu einem führendem Mitglied einer Drogenmafia gehört haben, dann ziehe ich den Hut, vor solchen Strafen.
Aber-wer sich einigermassen in Thailands Rechtssprechung auskennt, der weiss, wovon ich rede.
Ich habe 1998 in Ratchaburi gelebt, und auch einmal mitbekommen, was aus einem heftigen Familinstreit in einem Dorf werden kann.
Ein dortiger für mehrere Dörfer zuständiger Polizist, hatte in seinem Eifersuchtswahn in einem Nachbarort seine Ehehfrau erschossen.

Nur 4 tage später sah ich diesen Mann wieder auf freien Fuss, und auf nachfrage wurde mir erklärt, dass es im Familienstreit meistens um "Affekt" geht-ausserdem geniesst ein Policeman eine fast unangreifbare Position.

Seit diesem Vorfall glaube ich nicht mehr an die Rechtsbarkeit in LOS...

Ps-und die wirklichen Drahtzieher bauen auch weiter ihren Mohn an....:hut

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468

In diese Todesstrafe-Diskussion will ich garnicht einsteigen...

Aber dieses "Dealer sind Moerder und verticken ihren Stoff an unmuendige, unbescholtene arme Kinderlein (oder auch sonstwas fuer Leute)"-Gelaber, ist in meinen Augen totaler Bullshit.
Gaebe es keine Nachfrage, dann waere auch kein Angebot da!
So einfach ist des!
Folgerung: Nicht die Dealer sind die Moerder - eher sind die Konsumenten Selbstmoerder (gelegentlich ja tatsaechlich).

Und wenn jetzt irgendwer kommt und meint, dass der Dealer (wenn er nicht so eine skrupellose Sau waere) zum "unmuendigen" Teil seiner Kundschaft ja auch einfach "Nein - dir verkauf ich nix" sagen koennte, muss ich leider erwiedern...
...dass dann aber die Verkaeuferin im McDonalds auch taeglich 100 Mal "Nein, du bist schon fett genug - dir verkauf ich nix" sagen muesste, um die unmuendigen Fettsaecke vor Schlimmerem (wie z.B. dem ganzen gesundheitlichen Dreck der deswegen evt. mal auf die zukommt) zu bewahren...

Wer sucht der findet und wer was will, der kriegts auch irgendwie.
Der Dealer ist dabei einfach nur ne Randfigur, die ne unbedeutende Nebenrolle spielt.
Wenn ein 15jaehriger heute vor ner Wochenendparty seinen Grasticker nicht erreicht, dann haut er sich die Birne halt mit Tilidin, Pilzen, Feuerzeuggas, Stechapfeltee, ner Pulle Vodka oder was halt sonst grad hergeht zu - ganz ohne dem boesen Grasdealer seiner Hilfe...

Da ist die Nachfrage des eindeutig groessere Problem - gaebe es die nicht, dann haette es auch bald keine Anbieter mehr...
Aber wie man die Nachfrage eindaemmen koennte (wenns ueberhaupt irgendwie geht), ist ein Thema, des hier den Rahmen total sprengen wuerde...

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse

Also mal halblang .Philosophische Ergüsse bezüglich Drogenhandels finde ich pervers.

Drogenhändler sind für mich Mörder ,direkt oder indirekt (vielleicht kommt jetzt einer und erzählt mir :Ich verkaufe nur die Drogen ,muß sie ja keiner konsumieren :k)
Mörder werden gerichtet ,ob Todesstrafe oder lebenslänglich wegsperren entscheiden die jeweiligen Gesetze.
:yc Genau meine Meinung Franky. Ich wusste ja schon laenger das hier einige Vollpfosten rumturnen aber nach einigen Kommentaren hier in diesem Fred sind wohl auch ein paar SUPER-VOLLPFOSTEN dabei.Moechte denen ihr geschreibsel mal lesen wenn ihr Kind an diesem Dreck Verreckt waere.Durfte das bei einem Arbeitskollegen mit Erleben wie Er seinen Sohn Verloren hat.Diesen Abschaum bei 3 Mahlzeiten am Tag Wegschliessen? Da macht das unser Gastland schon viel Besser und Kosten Guenstiger.Budha sei Dank. Gruss Kuppi :daume

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

@Kuppi

Wenn Dir mal einer, der Dich nicht leiden kann, Drogen in für die Todestrafe ausreichender Menge
unterjubelt, würdest Du sicher anders schreiben.

Und sogar, wenn das nicht der Fall ist, kann das ganz schnell passieren.

Selbst erlebt:

Ich hatte noch eine Woche Urlaub als mich die Rezeption fragte, ob es mir etwas ausmache
das Zimmer zu wechseln, weil ein englischer Stammgast unbedingt dieses Zimmer wolle.
Ich sagte, der solle sich halt die eine Woche noch gedulden, aktuell hätte ich keinen Bock auf Umzüge,
nicht für Geld und gute Worte.
Drei oder vier Tage danach hatte ich mal wieder zittrige Finger und mir fiel die Zahnbürste
runter. Ich hob die auf und knallte beim hochgehen voll mit dem Kopf gegen den Wasserstein,
sodass ich Sternchen sah.
Als die wieder weg waren, sah ich einen Plastikbeutel, der vorher nicht da lag.
Der war aus dem Hohlraum gefallen, der unter jedem Wasserstein ist.
In dem waren weitere Beutel mit Pulvern, Pillen und Flüssigkeiten.
Ich zeigte dies meinem Tilak und die tippte auf Drogen.
Sie rief sofort eine Bekannte an, von der wir wissen, dass sie eine Drogensachverständige ist. :bigg
Die sah sich das alles an, bekam glänzende Augen und meinte very good Stuff.
Als ich dann das ganze Zeug in die Toilette schüttete, fing sie fast an zu weinen.
Sie dachte echt, ich gebe ihr das mit.
Ich sagte zu ihr, wenn die Dich im oder vorm Hotel damit erwischen, bin ich auch
noch dran, mit mir nicht. :teuflisch
Hatte dieser englische Junky sein Drogendepot im Zimmer eingerichtet, der wird sich auch gewundert,
haben, dass sein good Stuff nun nicht mehr da war.

Die Putzen sind in meinem Hotel verpflichtet Drogen an das Management zu melden.
Das bekamen mal drei Franzosen maghrebinischer Abstammung zu spüren, die im Zimmer
Gancha rauchten und die Kippen im Aschenbecher ausdrückten.

Der Manager kam am nächsten Tag zu denen an den Pool, forderte sie auf sofort die Rechnung
zu bezahlen und auszuchecken.
Falls sie das in zwei Stunden nicht erledigt hätten, würde er die Polizei rufen.
Das laute Dreckvolk war dann schon nach weniger als einer Stunde weg und es war wieder Ruhe am Pool.

Welche Thai-Putze macht aber mal unterm Wasserstein sauber, die machen
das ja nicht einmal unterm Bett. ;)

• Like
Reaktionen: treu
J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse

Immer wieder lustig, wenn ein Vollpfosten meint die anderen wären Vollpfosten.:bigg
:yahoo: Am Super Lustigsten ist das dann immer wenn diese Herschaften(Obwohl nie Namentlich Erwaehnt)ohne etwas zum Thema Beizutragen AnSpringen. Herrlich,solche Leute hatten wir hier Frueher Glaube ich nicht weil die in anderen Kinderforen Rumgeturnt sind.Kann das aber nicht genau Beurteilen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

@Kuppi

Wir hatten früher den Nelson hier, der hat die alle ersetzt. :bigg

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse

@ Paul: Sorry,kannst Du einem Unwissenden mal Erklaeren was Wasserstein ist.Is dat mehr wie Unteroffizier oder was? Gruss Kuppi :daume

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
326
85
908

Lol Kuppi. Ich kann mir aber schon, anhand der Beiträge, ein Bild machen
wer der Vollpfosten ist. :flipa

Und da du keine Namen genannt hast, gehe ich davon aus, dass du alle Poster im Thread,
die nicht deiner Meinung sind, als solche bezeichnet hast.

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse

@Kuppi

Wir hatten früher den Nelson hier, der hat die alle ersetzt. :bigg
:licht Stimmt genau aber wir muessen ja auch mit der Zeit,den Kinjaus und den Steintisch-Helden klar kommen.Wir sind halt einfach zu Gut fuer diese Welt.FALSCH:pATTAYA.Gruss Kuppi :daume

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

@ Paul: Sorry,kannst Du einem Unwissenden mal Erklaeren was Wasserstein ist.Is dat mehr wie Unteroffizier oder was? Gruss Kuppi :daume

@Kuppi

Wieso Unteroffizier? Da verwechselt Du wohl etwas mit dem Wassermanntest. :bigg
Ein Wasserstein ist ein Waschbecken aus Stein.
Ich weiss, dass die in Kölle alle aus Marmor sind, aber auch das ist eine Steinart.
Ein Waschbecken kann auch aus Holz sein, wie z.B, im Isaan, darum ist
die Bezeichnung Wasserstein etwas genauer.
Übrigens heisst so ein Gerät im Badischen Wassaschtä.
Wieder etwas gelernt. :bigg

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse

Lol Kuppi. Ich kann mir aber schon, anhand der Beiträge, ein Bild machen
wer der Vollpfosten ist. :flipa

Und da du keine Namen genannt hast, gehe ich davon aus, dass du alle Poster im Thread,
die nicht deiner Meinung sind, als solche bezeichnet hast.
:hut Mach Dir ein Bild und geh aus von was Du Willst und wenn Du noch mehr Weisst Treffen wir uns auf ein Pils.Gruss Kuppi :daume Morgen ist Stammtisch.

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
326
85
908

Morgen nicht, im Dezember schon.:bigg

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse

Paul;10 Übrigens heisst so ein Gerät im Badischen Wassaschtä. Wieder etwas gelernt. :bigg[/QUOTE schrieb:
:licht Aha,dann heisst das in Bad-Taya wohl Waschstrasse (Wassaschtae).Man Lernt nie aus.