Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Andere Down Under - in Australien

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.459
4.329
2.615
Südbaden
@6zylinder

Hätte ich gewußt, das Aussie in einem Thaiforum so beliebt ist, hätte ich da noch ein paar Bilder bringen können, so war es halt eine Selektion der Besten :)

@cohiba

Ich hab mal nachgesehen:

Airport Hotel Melbourne: 115 € (immer pro Zimmer)
Motel auf Phillip Island: 151 €
Motel in Port Campbell: 94 €
Motel in Halls Gap: 72 €
Motel in Ballarat: 82 €
Hotel Melbourne: 416 € - das Teuerste und Lausigste, waren glaube ich 3 Nächte
Hotel in Sydney: 352 € - auch 3 Nächte

Noch zu den Hotels, ich möchte mittlerweile nicht mehr schlechter Schlafen wie zu Hause und wähle daher entsprechend aus - sind also alles ***Sterne Hotels und *** Motels gewesen. Man kann auch für 18 AUD direkt am Bondi Beach in Sydney in einem Hostel übernachten ... im 30 Betten Schlafsaal :)

Mietwagen: 204 €
Benzin: z.B. 30 liter für 44 €

Eintritt Eureka Skydek: 23 € (2 Personen)
Melbourne River Cruise: 21 € (mit Coupons wie in den USA) (2 P.)
Bustransfer Hotel - Melbourne Airport. 22 € (2 P.)

Flug mit Tiger Airways: 116 € (das war billig) (2 P.)

Ansonsten kann man relativ preiswert in den Shoppingcentern am Mittag essen gehen, Restaurantbesuche sind teuer. Gibt da noch eine interessante Geschichte: Manche Restaurants haben ein "BYO" System. -> Bring your own. Diese haben keine Lizenz für Alkohol, so kann man sich die Flasche Wein mitbringen und bezahlt ein Korkengeld dafür. Wir hatten mal in Mel in einem italienischen Restaurant gegessen, das war dann 40 € pro Nase mit einem Bier. Apropos Bier, das ist in AU mittlerweile teuer geworden und nur noch in Extra Läden zu haben (wie in den USA mit neutraler Papiertüte :k. Die Dose liegt dann bei rund 2,50 AUD , der Sixpack kommt da leicht auf 17 AUD. Zigarettenfreaks werden weinen müssen, die billigste 20er Schachtel liegt bei 11 AUD.

In den Supermärken muss man vergleichen, was mir aufgefallen ist, dass Obst und Gemüse teurer war wie bei uns.

lozara

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2012
124
11
598
Ich war zum Jahrswechsel 2011/2012 für 3 Wochen Down Under,
und günstiger als in Deutschland war nicht zu erwarten!
-Hotels Großstädte wie Melbourne,Sydney und Brisbane wie bei uns in Metropolen während der Woche,**** DZ etwa € 150 - 200,-
-Essen würde ich sagen auch wie bei uns,damit meine ich keine bayrischen Landgasthöfe sodern Restaurants in HH,B,F,M und D´dorf
-Getränke sauteuer in Bars und Restaurants und Tankstellen
-Klamotten kauft man besser bei uns
-Seafood war in küstennahen Regionen günstiger und besser als auf Juist oder Sylt

Nichts sprengte den Rahmen,günstig war´s allerdings nicht.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Schoen dass es soviele nach Down Under zieht aber alle haben bisher das schoenste an Australien nicht erwähnt . WA ( Western Australia ) mit seiner Hauptstadt Perth :daume

Unendliche Strecken fahren ohne eine Menschenseele zu sehen und abends im Outback zu campen ....alleine der Sternenhimmel ist eine Reise wert .......dann mit einem guten Glas Wein aus dem Anbaugebiet des Swan Rivers ....ja DAS ist Australien von seiner schoensten Seite oder einen kilometerlangen weissen Strand ganz fuer sich alleine zu haben . Da staunen die Europäer .....:frech

Fuer Naturliebhaber waere dann noch Tasmanien zu empfehlen .....

Melbourne , Adelaide , Brisbane sind Ok aber es gibt doch nichts ueber Sydney .....:bigg Nicht nur die Oper . Da gibt es die Cockle Bay mit des besten Austern der Welt und das dann mit einem australischen Sparkling Chiraz runtergespuelt .....oder raus nach Manly wo die Sydneysiders sich am Wochende erholen .....

Sydney fuer mich die schoenste Stadt der Welt neben Vancouver .

Skippy