......
Mittlerweile gingen wieder alle in den Flieger und Tunten Steward lächelte erleichtert, als er mich sah.
Meine aggressive Art muß ihn wohl irgendwie beeindruckt haben, denn er hauchte mir ein "everything Ok Sir?" entgegen, gefolgt von einem "Welcome back. We will start soon, I will take care of you."
Na Klasse, dachte ich mir, jetzt habe ich auch noch die Bordschwuchtel sprichwörtlich an der Backe.
....
Na Klasse, dachte ich mir, jetzt habe ich auch noch die Bordschwuchtel sprichwörtlich an der Backe.
Ich habe da eine Verständnisfrage: wieso fliegt man mit ner Low-Cost Airline, wenn man über 2 Blatt für ne Handtasche ausaugibt? Muß man das als Kompensation verstehen?
Ich habe da eine Verständnisfrage: wieso fliegt man mit ner Low-Cost Airline, wenn man über 2 Blatt für ne Handtasche ausaugibt? Muß man das als Kompensation verstehen?
...
...daß die düsteren verhangenen Wolken, denen wir entgegenflogen, geredezu symbolisch für die bevorstehenden Desaster waren.
Ich bestellte Nudelsuppe mit Huhn und eine Cola dazu.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber das kostete wohl so 360,- Peso. Woran ich mich aber gut erinnere, war, daß ich sagte, daß ich nur Thai Baht dabei habe. Kein Problem, erwiderte sie lächelnd, dann eben 360,- Baht.
Ich dachte aber, daß Peso ca. 20% weniger Wert seien als Baht, warf ich ein. "Not on board of Tiger Air" gab sie frech zurück.
Na prima, dachte ich, die Abzocke geht aber früh los!
und - was ich da noch nicht ahnen konnte - bereitete mich prima auf die kulinarischen Grausamkeiten vor, die Angeles zu bieten hat.
Zitat Paul 12/2011:
Kurz zum Flug und allgemeine Dinge.
Ich hatte von D aus fuer uns bei Joe drei Tickets bei Tigerair Bangkok-Clark und zurueck gebucht,
da die etwas bessere Flugzeiten hatten als Cebu Air.
Geflogen sind wir dann mit Seeairs im Airbus 320, die mit der Tiger kooperieren.
Gepaeckmaessig ist man auf 7 Kilo Handgepaeck limitiert, Lap Top geht zusaetzlich.
Fuer die Sachen, die man nicht im Handgepaeck haben darf, hatte ich meinen kleinen Koffer dabei, in den wir alles
dies packten. Da der fuer drei Leute nur 12 Kilo hatte, mussten wir nichts dafuer bezahlen.
Hin und Rueckflug war puenktlich, da gab es nix zum bemaengeln und dass man fuer Essen und Trinken
im Flieger bezahlen muss, wussten wir vorher schon.
Ich goennte mir eine Dose Cola fuer 200 und Ingo fragte ob man auch mit Baht bezahlen kann,
die Saftschubse sagte darauf:
Baht and Peso same same, also zahlten wir natuerlich mit Peso.
Wir hatten ja noch welche vom letzten Jahr.
Gewechselt haben wir in AC diesmal zwischen 56,2 und 57,4.
Lese auch mit. Bei dem Einstieg bin ich mal gespannt, was noch so alles schiefgeht.