Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Doc Holiday bohrt bald auf den Phillies

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.286
5.515
45
Schliese mich den anderen an. Sehr unterhaltsam geschrieben doc:daume

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Wie sich herausstellen sollte, hatte die Tiger Air mal wieder irgendeine Gebühr nicht entrichtet und die Thai Immigration erteilte keine Starterlaubnis.

Nachdem sich das bei den Passagieren herumgesprochen hatte (während meines Schlafes hatte der Pilot wohl im 20 Minuten Takt durchgegeben, daß die Gespräche zwischen Tiger Air und den hohen Immigrationsbeamten bald dem Ende zugehen würden) schlug die allgemeine Stimmung um.

Ich erinnerte mich an meine Tage im Tempel, suchte meine innere Ruhe, aber alles, was ich vorfand, war ein knurrender Magen.

Also fragte ich die Stewardess, ob es denn einen snack gebe.
Klar, antwortete sie, eine Nudelsuppe, wahlweise Huhn, Schwein oder Shrimps.
Ich bestellte Nudelsuppe mit Huhn und eine Cola dazu.

Ich weiß es nicht mehr genau, aber das kostete wohl so 360,- Peso. Woran ich mich aber gut erinnere, war, daß ich sagte, daß ich nur Thai Baht dabei habe. Kein Problem, erwiderte sie lächelnd, dann eben 360,- Baht.

Ich dachte aber, daß Peso ca. 20% weniger Wert seien als Baht, warf ich ein. "Not on board of Tiger Air" gab sie frech zurück.

Na prima, dachte ich, die Abzocke geht aber früh los!

Ich bezahlte und schlug ihr vor noch ein paar mehr von ihren überteuerten Suppen zu verkaufen, damit ihr Pilot endlich die Flughafengebühr zahlen konnte, was sie erneut mit einem gequälten Lächeln quittierte.

Die Suppe schmeckte fade und - was ich da noch nicht ahnen konnte - bereitete mich prima auf die kulinarischen Grausamkeiten vor, die Angeles zu bieten hat.

Um 13:30 Uhr hieß es dann, wir sollen die Maschine verlassen und in den Boarding Bereich gehen.

Draussen durften wir aber den boarding Bereich nicht verlassen.

Leute, ich war hungrig, unterzuckert und übelst gelaunt und ging daher geradewegs auf die Rampe nach oben zu. Eine Tunte von einem Steward rannte mir entgegen und kreischte "You cannot leave this area."

Ich blickte ihm mit Eis in den Augen ins Gesicht und zischte "You try to stop me!" und ging einfach durch ihn hindurch.

Draussen gönnte ich mir erst einmal einen Kaffee und ein belegtes Brötchen und nachdem ich mich besser fühlte, ging ich zurück.

Mittlerweile gingen wieder alle in den Flieger und Tunten Steward lächelte erleichtert, als er mich sah.

Meine aggressive Art muß ihn wohl irgendwie beeindruckt haben, denn er hauchte mir ein "everything Ok Sir?" entgegen, gefolgt von einem "Welcome back. We will start soon, I will take care of you."

Na Klasse, dachte ich mir, jetzt habe ich auch noch die Bordschwuchtel sprichwörtlich an der Backe.

In der Maschine verteilte dann das Bordpersonal an jeden eine Flasche Wasser und jeder einzelne wurde deutlich darauf aufmerksam gemacht, daß diese Flasche ausnahmsweise "for FREE" sei. Dies führte umgehend zu einem allgemeinen verbitterten und höhnischen Gelächter bei den Passagieren und der eine oder andere ließ es sich nicht nehmen, dem Personal zu sagen, wo es sich ihre Flaschen hinschieben kann.

Um 14:40 starteten wir endlich und ich konnte noch gar nicht ahnen, daß die düsteren verhangenen Wolken, denen wir entgegenflogen, geredezu symbolisch für die bevorstehenden Desaster waren.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.310
4.615
......
Mittlerweile gingen wieder alle in den Flieger und Tunten Steward lächelte erleichtert, als er mich sah.

Meine aggressive Art muß ihn wohl irgendwie beeindruckt haben, denn er hauchte mir ein "everything Ok Sir?" entgegen, gefolgt von einem "Welcome back. We will start soon, I will take care of you."

Na Klasse, dachte ich mir, jetzt habe ich auch noch die Bordschwuchtel sprichwörtlich an der Backe.
....

sorry023 :hyaenen:

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.438
1.863
Bremerhaven
@Doc weitermachen bitte...

Hatte auch so ein nettes Erlebnis damals kam am Flughafen bei meiner Angeles Premiere. an "Sir we have Problem ... Delay Flight will go 3 AM ..." und dann gab es einen 400 Bath Essensgutschein für den Flughafen. Das Problem war aber es war gerade mal 2 Uhr Mittags. :echt

So nun bist Du aber dran;)

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Ich habe da eine Verständnisfrage: wieso fliegt man mit ner Low-Cost Airline, wenn man über 2 Blatt für ne Handtasche ausaugibt? Muß man das als Kompensation verstehen?

• Like
Reaktionen: cilandro

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.438
1.863
Bremerhaven
Weil er nach Clark geflogen ist und nicht nach Manila denke ich. Wenn ich wieder nach Clark fliegen würden dann mit Emirates ab Hamburg.

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Ich habe da eine Verständnisfrage: wieso fliegt man mit ner Low-Cost Airline, wenn man über 2 Blatt für ne Handtasche ausaugibt? Muß man das als Kompensation verstehen?

Ich greif der Sache mal vor da kann sich der "Doc" auf seinen Bericht konzentrieren:daume ...Ganz einfach weil dle Low-Cost Airlines direkt nach AC fliegen u. man sich den Drecksmoloch Manila spart 9inkl. paar Std Transfer -Manila Angeles ...:teuflisch Mußte Dir so vorstellen - Du landest in Pattaya in der Naklua u. willst in die Walkingstreet - so ist das mit der Entfernung in AC vom Airport ins "Leben" ...Ich hab übrigens ganz große Freundschaft:k mit der "Cebu Air" geschlossen:teuflisch - ...:hutSo long Jens

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
Doc,

ich werde 5 Minuten opfern und für dich traurig sein.:bigg
Es tut mir wirklich leid das du kein Spass hattest.
Aber die letzten 2 male hatten wir dort sehr viel Spass.
Und auch das was ich dir in Smurf erzaehlt habe,war die Wirklichkeit.
Naechstemal fliegen wir zusammen,falls es bei dir ein naechstesmal gibt.:bigg

Gruss
Turgay

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
Wahrscheinlich sind sie auch schon alle verdorben.
Es war das letztemal schon voraus zu sehen,weil sehr viele Asiaten dort ihre Unwesen getrieben haben.

Gruss
Turgay

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Weil es meines Wissens keine regulaere Air Line von BKK nach Clark gibt, ansonsten gerne.

Aber die anderen, allen voran Jens, haben das prima beantwortet.

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.177
7.340
3.418
112
kummerland
ok ok, aber trotzdem wäre es klasse wenn Du jetzt weitermachst........:zwink
bitte nicht so lange Kunstpausen. :ironie

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.437
7.568
75
Heidelberg
Ich bestellte Nudelsuppe mit Huhn und eine Cola dazu.

Ich weiß es nicht mehr genau, aber das kostete wohl so 360,- Peso. Woran ich mich aber gut erinnere, war, daß ich sagte, daß ich nur Thai Baht dabei habe. Kein Problem, erwiderte sie lächelnd, dann eben 360,- Baht.

Ich dachte aber, daß Peso ca. 20% weniger Wert seien als Baht, warf ich ein. "Not on board of Tiger Air" gab sie frech zurück.

Na prima, dachte ich, die Abzocke geht aber früh los!

und - was ich da noch nicht ahnen konnte - bereitete mich prima auf die kulinarischen Grausamkeiten vor, die Angeles zu bieten hat.

Das sollte aber doch bekannt sein. :teuflisch :bigg

Zitat Paul 12/2011:

Kurz zum Flug und allgemeine Dinge.

Ich hatte von D aus fuer uns bei Joe drei Tickets bei Tigerair Bangkok-Clark und zurueck gebucht,
da die etwas bessere Flugzeiten hatten als Cebu Air.
Geflogen sind wir dann mit Seeairs im Airbus 320, die mit der Tiger kooperieren.
Gepaeckmaessig ist man auf 7 Kilo Handgepaeck limitiert, Lap Top geht zusaetzlich.
Fuer die Sachen, die man nicht im Handgepaeck haben darf, hatte ich meinen kleinen Koffer dabei, in den wir alles
dies packten. Da der fuer drei Leute nur 12 Kilo hatte, mussten wir nichts dafuer bezahlen.

Hin und Rueckflug war puenktlich, da gab es nix zum bemaengeln und dass man fuer Essen und Trinken
im Flieger bezahlen muss, wussten wir vorher schon.
Ich goennte mir eine Dose Cola fuer 200 und Ingo fragte ob man auch mit Baht bezahlen kann,
die Saftschubse sagte darauf:
Baht and Peso same same, also zahlten wir natuerlich mit Peso. :bigg

Wir hatten ja noch welche vom letzten Jahr.
Gewechselt haben wir in AC diesmal zwischen 56,2 und 57,4.

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete