Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Diskussion zum Unterhalt

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
243
858
1.173
59
"Nach § 302 Nr. 1 Insolvenzordnung (InsO) kann für nach dem 1. Juli 2014 beantragte Privatinsolvenzen keine Restschuldbefreiung bezüglich bis zur Be...


Bravo, saubere Recherche. Die haben meine gedanken gleich mitgedacht... nicht übel. Na dann soll der halt einen Kredit aufnehmen, davon den Unterhalt bezahlen und dann den Kredit in die Insolvenz ziehen.

Wenn er denn einen Kredit bekommt... wobei dann das Geschäft vielleicht noch anfechtbar ist bzw. Betrug vorliegen könnte. Eher also als Witz zu verstehen.

Besser ist es, nie zu heiraten und Kinder nur dann zu zeugen, wenn man es sich leisten kann (und die Mutter keine Frau ist, die ihrerseits ein Kind als Mittel sieht einen Mann abzuziehen) und wenn es unvorhergesehen alles anders kommt, muss man wie krimbiker (sage nicht dass Du deshalb Deine Rentenhöhe hast - nur als beispiel) lernen bescheiden klar zu kommen.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.679
39.052
4.265
64
Bang Saray
Die meisten Schuldner gehen erst dann in die Privatinsolvenz, wenn ihnen das Wasser eh schon bis zum Hals steht und ein Kredit in der Regel nicht mehr zu bekommen ist.
Wer dennoch deinem Ratschlag folgt, sollte dann zumindest 1 bis 2 Jahre warten, bevor er in die Privatinsolvenz geht. Ansonsten koennte ganz schnell der Tatbestand eines Betrugs vorliegen - Vortaeuschen einer Zahlungsfaehigkeit und wichtig: Zahlungswilligkeit.

Tjas, da warst du mit deiner Ergaenzung schneller als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
243
858
1.173
59
Der Beitrag bezog sich auf den Kindesunterhalt...es geht auch nicht darum sich diesem unter allen Umständen zu entziehen, sondern den Sachverhalt dahinge...

Sag doch mal bitte etwas genauer, was Dein Problem ist. So ist alles immer so abstrakt und man stochert nur herum... (wenn Du magst). Das Thema trifft mich selbst, weil ich eine kleine Tochter habe die bei mir lebt die in 10 Jahren etwa von mir zu Recht Unterhalt fordern könnte und ich rate vorzusorgen... die Mutter wird nix zahlen...da werde ich gesamtschuldnerisch haften...

Die meisten Schuldner gehen erst dann in die Privatinsolvenz, wenn ihnen das Wasser eh schon bis zum Hals steht und ein Kredit in der Regel nicht mehr...


Ja sagte ich doch sagte ich doch... das ist knallhart Betrug.
 

Djosten

Why not!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 September 2015
993
2.407
1.743
Ganz einfach: lebe ich in D und habe ein Einkomnen, kann und will ich Unterhalt zahen (was ich auch im Übrigen gerne tue)

Sollte ich in LOS leben, kann kein Unterhalt wg. fehlender Einnahmen gezahlt werden, auch wenn ich es wollte.

Und hier liegt der Hund begraben
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.679
39.052
4.265
64
Bang Saray
An den zivilrechtlichen Anspruechen wird sich dadurch auch nichts aendern. Es laeuft Unterhalt auf und wenn der tituliert ist, verjaehren diese Ansprueche nach 30 Jahren. Kann zwar in Thailand nicht eingetrieben werden, aber sobald du irgendwann mal Gelder aus Deutschland beziehen solltest (Rente z.B) koennen diese gepfaendet werden im Rahmen der jeweiligen Freigrenzen.

Und mal so nebenbei gesagt: Sich nach Thailand absetzen nur um keinen Unterhalt mehr zahlen zu muessen, waere in meinen Augen eine grosse Schweinerei. Du bist der Vater und dann steh auch zu deinen Verpflichtungen - dein Kind kann nichts dafuer.
 

Djosten

Why not!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 September 2015
993
2.407
1.743
Sich nach Thailand absetzen nur um keinen Unterhalt mehr zahlen zu muessen, waere in meinen Augen eine grosse Schweinerei. Du bist der Vater und dann steh auch zu deinen Verpflichtungen - dein Kind kann nichts dafuer....


Bitte nichts unterstellen...deine Aussage kann ich nur unterschreiben.

Allerdings können andere Gründe einen dazu bewegen, nach LOS auswandern zu wollen.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.679
39.052
4.265
64
Bang Saray
Allerdings können andere Gründe einen dazu bewegen, nach LOS auswandern zu wollen

Wenn andere Gruende vorliegen, dann sollte ja auch nichts dagegen stehen, dass man den Unterhalt auch von Thailand aus bezahlen kann. Wenn du aus freien Stuecken deine Arbeit und dein Einkommen in D aufgeben willst, dann sollte das aber nicht zum Nachteil der Tochter geschehen. An der zivilrechtlichen Seite aendern sich eh nichts.
Ausserdem - wenn du in Thailand nichts arbeitest und somit auch nichts verdienst stellt sich schon mal die Frage wovon du dann hier leben willst. Ersparnisse kann man auch zur Zahlung von Unterhalt verwenden.

Ich lebe seit 4 Jahren in Thailand, habe in D eine Tochter mit 9 Jahren fuer die ich Unterhalt zahle. Klar habe ich eine pfaendbare Pension in D, aber auch ohne diese Pfaendungsmoeglichkeit wuerde es mir nie in den Kopf kommen, den Unterhalt nicht zu zahlen. Ich unterhalte in D noch ein Bankkonto, bekomme die Pension dorthin ueberwiesen und zahle meinen Unterhalt, den Rest davon hole ich mir dann nach Thailand.
 

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.297
7.150
1.965
Die Unterhaltspflicht erlischt dadurch natürlich nicht, aber kann so etwas auch strafrechtlich verfolgt werden, wenn man sich dieser Pflicht entzieht? Kennt sich hier jemand aus, ggf. eigene Erfahrungen damit gesammelt?
Bei Kindern gehst du in den Bau. Da der Staat den Unterhalt vorschießt. Brauchst du einen neuen Pass haben sie dich nach spätestens 10 Jahren.
Die Alte hat Pech da der Staat keinen Unterhalt vorschießt wenn die Kohle uneinbringlich ist,
 

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
156
327
753
51
Bei Kindern gehst du in den Bau. Da der Staat den Unterhalt vorschießt. Brauchst du einen neuen Pass haben sie dich nach spätestens 10 Jahren.
Die Alte hat Pech da der Staat keinen Unterhalt vorschießt wenn die Kohle uneinbringlich ist,
Wie immer in jede Richtung falsch, nur mal was dummes gelesen und muss halt hier auch seinen Senf dazu geben, wie war das wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten..
 

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.297
7.150
1.965
Wie immer in jede Richtung falsch, nur mal was dummes gelesen
Allein heuer haben sie schon 3 Bekannte eingesperrt weil sie die Alimente für die Kinder nicht bezahlt haben.
2014 wir ich in der Dom.Rep. da hat der Manager meines Hotel in der Botschaft um einen neuen Reisepass angesucht nach 2 Wochen sollte er ihn abholen.
Er war der Meinung die Dom.Rep. liefert ihn trotz österreichischen Haftbefehl nicht aus und er ja schon 8 Jahre dort lebt.
Da hat ihm der Verbindungsbeamte ein Angebot gemacht das er nicht ablehnen konnte.
Entweder mit ihm freiwillig nach Österreich zurück zufliegen oder ohne gültige Papiere in Abschiebehaft genommen zu werden und nach 1-2 Monate Knast abgeschoben zu werden.
Die Dom.Rep liefert zwar nicht aus aber ohne gültige Papiere schieben sie dich ab.
Sein neuer Wohnsitz war dann in Karlau.

muss halt hier auch seinen Senf dazu geben, wie war das wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten..


das trifft eher auf dich zu :kk
 

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
156
327
753
51
Allein heuer haben sie schon 3 Bekannte eingesperrt weil sie die Alimente für die Kinder nicht bezahlt haben.
2014 wir ich in der Dom.Rep. da hat der Manager meines Hotel in der Botschaft um einen neuen Reisepass angesucht nach 2 Wochen sollte er ihn abholen.
Er war der Meinung die Dom.Rep. liefert ihn trotz österreichischen Haftbefehl nicht aus und er ja schon 8 Jahre dort lebt.
Da hat ihm der Verbindungsbeamte ein Angebot gemacht das er nicht ablehnen konnte.
Entweder mit ihm freiwillig nach Österreich zurück zufliegen oder ohne gültige Papiere in Abschiebehaft genommen zu werden und nach 1-2 Monate Knast abgeschoben zu werden.
Die Dom.Rep liefert zwar nicht aus aber ohne gültige Papiere schieben sie dich ab.
Sein neuer Wohnsitz war dann in Karlau.




das trifft eher auf dich zu :kk
Sorry aber i call this BS und glaube mir ich kenne mich mit der Materie privat und beruflich besser aus als die allermeisten hier... aber lassen wir das ich will Dier nicht mit Fakten kommen wo du doch so eine gefestigt Meinung hast.

Wer nicht zahlt wird vom deutschen Staat weltweit und lebenslang gesucht, die haben extra Agenten fuer so was, und eingesperrt werden diese Verbrecher, bei Wasser und Brot. (y).

Google mal Detlef Braunig oder auch Leutnand Dino, aber lassen wir dass, wie gesagt gefestigte Meinung.

Moderation bitte die letzten 3 beitraege loeschen wegen OT
 

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.297
7.150
1.965

Wer nicht zahlt wird vom deutschen Staat weltweit und lebenslang gesucht, die haben extra Agenten fuer so was, und eingesperrt werden diese Verbrecher, bei Wasser und Brot. (y).
Ich hatte eine Kellnerin die ist vor 10 Jahren im Bus in Budweis schwarz und hat 200 Kronen (€8) Strafe nicht bezahlt und war in Österreich in div. Clubs beschäftigt
in den Jahren hat sich der Betrag auf fast 26000 Kronen erhöhtda sie auch die Krankenversicherung nicht bezahlt hatte.
Bei einer Einreisekontrolle wurde sie erwischt und ab in den Knast erst nach 1 Woche kam sie raus bis sie jemand fand der die Strafe beglich.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.408
6.751
2.465
53
Wien

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
156
327
753
51
Ich hatte eine Kellnerin die ist vor 10 Jahren im Bus in Budweis schwarz und hat 200 Kronen (€8) Strafe nicht bezahlt und war in Österreich in div. Clubs beschäftigt
in den Jahren hat sich der Betrag auf fast 26000 Kronen erhöhtda sie auch die Krankenversicherung nicht bezahlt hatte.
Bei einer Einreisekontrolle wurde sie erwischt und ab in den Knast erst nach 1 Woche kam sie raus bis sie jemand fand der die Strafe beglich.
ist ja fast das gleiche ...:kk
 
  • Like
Reaktionen: korat