@kerrylu , bei mir ( Bangkok Bank) werden dann immer während dem Scan noch Vorgaben gemacht, ich soll zum Bsp. lächeln oder die Zähne zeigen, vielleicht hast du sowas übersehen?
...doch egal wie und unter welchen verschiedenen Lichtverhältnissen ...mein Gesicht wird via app nicht erkannt.
Und @KWLiebling ...Du hast vergessen zu erwähnen, dass die BB bisweilen auch auffordert, mit den Ohren zu wackeln!ich soll zum Bsp. lächeln oder die Zähne zeigen
Manmanman @Alwaro ...Deine Glaskugel taugt mal wieder nix!Leg mal die Brille ab
MOINDiskussion: Verschärfungen bei Thai Banken Identitätsprüfung
Bei der Krungsri Bank, sind Zahlungen via app nur noch bis 50k฿ möglich. Zahlungen von 50 bis 200k฿, müssen via Gesichtsscan in der app, von der Filiale zuerst freigeschaltet werden.
Leider funktioniert das mit dem Gesichtsscan bei mir nicht. In der app komme ich zwar soweit, dass diese mir anzeigt, den scan zu machen ...doch egal wie und unter welchen verschiedenen Lichtverhältnissen ...mein Gesicht wird via app nicht erkannt.
Auf Grund dieser Problematik, habe ich mich bisher 2x mit erneutem Papierkram in der Filiale fotografieren lassen ...das war dennoch erfolglos.
Oh man, also ich erkenne mehr und mehr die Vorteile dieser ach so tollen daddelphone apps. Gegenüber dem Veralteten Onlinebanking.Bangkok Bank) werden dann immer während dem Scan noch Vorgaben gemacht, ich soll zum Bsp. lächeln oder die Zähne zeigen,
Kein Thema .. noch paar jahre dann macht das der Chip unter der Haut und der wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche ... wobei ob dann noch Amen gesagt wird, da bin ich mir potentiell weniger sicher.Oh man, also ich erkenne mehr und mehr die Vorteile dieser ach so tollen daddelphone apps. Gegenüber dem Veralteten Onlinebanking.
Bin auch in Thailand sehr vorsichtig...einloggen in die App nur noch wenn unbedingt nötig,wenn dann im eigenen gesicherten Wlan...beim Abheben am ATM kann ich sowieso den Kontostand checken...alles andere wichtige wird in der Bank erledigt...Zahlungen vor Ort fast nur in bar entgegen meinen Gewohnheiten in Deutschland.... Betrugsfälle sind mir einige bekannt.Krungsri BAnk verlangt bei mir Abschaltung des WLANs . Da leider meine thailändische Sim Card abgelaufen ist, kann ich nur noch über meinen Computer einloggen. Aber was soll es. Ist doch auch ok
Problem ist: Wenn man die Brille ablegt kann man nicht mehr lesen welche Grimassen man schneiden soll.Leg mal die Brille ab. Mit Brille funktioniert das nicht.
Kannst du dazu was erzählen? Ich stelle mal direkt zwei Fragen .. sind die Fälle alle bei kasikorn Kunden? Alles Android phones?Betrugsfälle sind mir einige bekannt.
Genaueres hatte ich leider nicht in Erfahrung gebracht...doch vorsichtig sollte man hier immer sein...Kannst du dazu was erzählen? Ich stelle mal direkt zwei Fragen .. sind die Fälle alle bei kasikorn Kunden? Alles Android phones?
Denke auch das hier oft auf irgendwelche Links geklickt wird und schon ist es passiert....Schade … aber ja sollte man. Mich interessiert das Thema halt auch an sich. Ich hab von den Grünen die meisten bösen Geschichten gehört gefolgt von den gelben. Da wo es meiner Meinung nach kein Endgeräteproblem, sondern ein inside Job war, da war es ausnahmslos Android und Dummheit oder Dummheit für die man gar keinen Onlinebanking Zugang braucht.
Schlimm ist auch das Thema "Telefon einrichten/reparieren lassen im Shop" wo Passwörter übergeben werden. Geht mir nicht ein wie man sowas machen kann. Naja aber am Ende sind auch inside Jobs dabei, da bin ich mir doch recht sicher.Denke auch das hier oft auf irgendwelche Links geklickt wird und schon ist es passiert....
Jep auch null Probleme, mache es genausoIn Thailand benutze ich nie WLAN wenn ich unterwegs bin. Wofür auch bei den günstigsten Tarifen. In Deutschland nutze ich mein gesichertes WLAN um thailändisches Online Banking vom Smartphone aus zu machen. Meine th. SIM halte ich immer aktiv (aufgeladen)
Bisher null Probleme