Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Diskussion: Verschärfungen bei Thai Banken Identitätsprüfung/SIM Karte ab Mai/Juni 24

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.614
7.203
2.215
Dunkel-Pattaya
ich soll zum Bsp. lächeln oder die Zähne zeigen
Und @KWLiebling ...Du hast vergessen zu erwähnen, dass die BB bisweilen auch auffordert, mit den Ohren zu wackeln!
😉
Leg mal die Brille ab
Manmanman @Alwaro ...Deine Glaskugel taugt mal wieder nix!
😉

Nachtrag
Mein Problem mit dem Gesichtsscan, habe ich hier erwähnt, um andere Member darauf aufmerksam zu machen ...falls sie von DACH aus, via Krungsri >50k mal überweisen müssen. Hier vor Ort, ist es lediglich lästig, dafür mit Bankbuch und Pass, eine Filiale anzusteuern.
🤗
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
252
1.281
893
Bei Der Bangkok Bank muss man auch eine aktive SIM haben. Da ich jetzt länger wieder in Schland bin, habe ich meine SIM bei True Move für 20 Baht im Monat auf "hold" geschaltet. Das heißt ich verliere die Nummer nicht wenn ich wiederkomme.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

sanuklover

Neuer Member
    Neuling
10 November 2022
15
52
173
Diskussion: Verschärfungen bei Thai Banken Identitätsprüfung

Bei der Krungsri Bank, sind Zahlungen via app nur noch bis 50k฿ möglich. Zahlungen von 50 bis 200k฿, müssen via Gesichtsscan in der app, von der Filiale zuerst freigeschaltet werden.

Leider funktioniert das mit dem Gesichtsscan bei mir nicht. In der app komme ich zwar soweit, dass diese mir anzeigt, den scan zu machen ...doch egal wie und unter welchen verschiedenen Lichtverhältnissen ...mein Gesicht wird via app nicht erkannt.

Auf Grund dieser Problematik, habe ich mich bisher 2x mit erneutem Papierkram in der Filiale fotografieren lassen ...das war dennoch erfolglos.
🥴
MOIN

Gehe davon aus das Du alle Update gemacht hast. Lösche mal den Cache innerhalb der App. Da könnte das Problem eventuell liegen.

Welches Android hast Du und was für ein Smartphone benutzt Du ? Wenn Du die Zugangsdaten der Krungsri hast wäre als letzte Möglichkeit die App zu deinstallieren;wieder Download und neu einzurichten.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und kerrylu

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.635
4.831
2.215
Bangkok Bank) werden dann immer während dem Scan noch Vorgaben gemacht, ich soll zum Bsp. lächeln oder die Zähne zeigen,
Oh man, also ich erkenne mehr und mehr die Vorteile dieser ach so tollen daddelphone apps. Gegenüber dem Veralteten Onlinebanking.

Phone Banking 2035:“ bitte geben sie ihr 18 Stelliges password ein, dazu die Stirn runzeln und rechts das Augenglied halb schließen. -Danke- final bitte nun die rechte Klöte auf das Display drücken und mit der „Ei-Scan“-Taste bestätigen. -Danke. Leider ist die Zahlung fehlgeschlagen weil sie bereits 2 kg Fleisch diesen Monat konsumiert haben Und keine Weiteren Fleischprodukte kaufen können. Durch übermäßigen Fleischgenuss fügen sie nicht nur sich sondern auch anderen Menschen erheblichen Schaden zu da dieses bewiesener Massen zu Herz-Kreislauf Erkrankungen führen kann dazu die Rinder beim „kacken“ die Umwelt stark belasten. Diese ungesunde Lebensweise führt zu einer stärkeren Belastung der Krankenkassen und andere müssten Ihr Fehlverhalten mit finanzieren. Wir bitten um Ihr Verständnis. Bitte beachten sie das im Rahmen der Suchhilfe Ihr Versuch Fleisch über der zugelassenen Höchstmenge zu erwerben zu statistischen Zwecken gespeichert wird.
 

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Juli 2017
3.855
43.205
4.368
Franken
Oh man, also ich erkenne mehr und mehr die Vorteile dieser ach so tollen daddelphone apps. Gegenüber dem Veralteten Onlinebanking.
Kein Thema .. noch paar jahre dann macht das der Chip unter der Haut und der wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche ... wobei ob dann noch Amen gesagt wird, da bin ich mir potentiell weniger sicher.

Und auch das wird sich wie so viele Sachen aushebeln lassen ...
 

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
251
936
1.273
Krungsri BAnk verlangt bei mir Abschaltung des WLANs . Da leider meine thailändische Sim Card abgelaufen ist, kann ich nur noch über meinen Computer einloggen. Aber was soll es. Ist doch auch ok
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.494
8.235
3.315
58
Krungsri BAnk verlangt bei mir Abschaltung des WLANs . Da leider meine thailändische Sim Card abgelaufen ist, kann ich nur noch über meinen Computer einloggen. Aber was soll es. Ist doch auch ok
Bin auch in Thailand sehr vorsichtig...einloggen in die App nur noch wenn unbedingt nötig,wenn dann im eigenen gesicherten Wlan...beim Abheben am ATM kann ich sowieso den Kontostand checken...alles andere wichtige wird in der Bank erledigt...Zahlungen vor Ort fast nur in bar entgegen meinen Gewohnheiten in Deutschland.... Betrugsfälle sind mir einige bekannt.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.898
54.571
4.215
Erstens muss ich die Brille abnehmen, da fällt lesen schon echt schwer, soll ich dann aber noch meinen Kopf nach links oder rechts drehen, kann ich zu 100% keine Anweisungen mehr lesen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.494
8.235
3.315
58
Kannst du dazu was erzählen? Ich stelle mal direkt zwei Fragen .. sind die Fälle alle bei kasikorn Kunden? Alles Android phones?
Genaueres hatte ich leider nicht in Erfahrung gebracht...doch vorsichtig sollte man hier immer sein...
 

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Juli 2017
3.855
43.205
4.368
Franken
Schade … aber ja sollte man. Mich interessiert das Thema halt auch an sich. Ich hab von den Grünen die meisten bösen Geschichten gehört gefolgt von den gelben. Da wo es meiner Meinung nach kein Endgeräteproblem, sondern ein inside Job war, da war es ausnahmslos Android und Dummheit oder Dummheit für die man gar keinen Onlinebanking Zugang braucht.
 
  • Like
Reaktionen: billy13 und Santa

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.494
8.235
3.315
58
Schade … aber ja sollte man. Mich interessiert das Thema halt auch an sich. Ich hab von den Grünen die meisten bösen Geschichten gehört gefolgt von den gelben. Da wo es meiner Meinung nach kein Endgeräteproblem, sondern ein inside Job war, da war es ausnahmslos Android und Dummheit oder Dummheit für die man gar keinen Onlinebanking Zugang braucht.
Denke auch das hier oft auf irgendwelche Links geklickt wird und schon ist es passiert....
 

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Juli 2017
3.855
43.205
4.368
Franken
Denke auch das hier oft auf irgendwelche Links geklickt wird und schon ist es passiert....
Schlimm ist auch das Thema "Telefon einrichten/reparieren lassen im Shop" wo Passwörter übergeben werden. Geht mir nicht ein wie man sowas machen kann. Naja aber am Ende sind auch inside Jobs dabei, da bin ich mir doch recht sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

readytoyou

Neuer Member
    Neuling
20 September 2022
25
73
273
In Thailand benutze ich nie WLAN wenn ich unterwegs bin. Wofür auch bei den günstigsten Tarifen. In Deutschland nutze ich mein gesichertes WLAN um thailändisches Online Banking vom Smartphone aus zu machen. Meine th. SIM halte ich immer aktiv (aufgeladen)
Bisher null Probleme
Jep :) auch null Probleme, mache es genauso 🙏;)
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.241
18.468
3.415
StuttgarterUmland
Pack es mal hier rein...

Endgerätewechsel in D

Ich bin bei der SCB und aktuell in D.
Nun hatte ich einen Devicewechsel wollte die APP auf dem neuen Endgerät starten.
(Zuvor das APP auf dem alten Handy mit ThaiSim (AIS) und dt. WLAN ohne Probleme nutzen können.)
Beim Start auf dem neuen Endgerät, hat die APP das WLAN erkannt und ich solle es deaktivieren.
Nach der Deaktivierung des WLAN bin ich in den Registrierungsmodus gekommen, wo ich mich mit meinen bei der Bank hinterlegten Reisepass authentifizieren muss.
Die Authentifizierung hat auch soweit geklappt ABER bei der folgenden Eingabe der OnlinePIN kommt die Meldung dass der Service nicht zu Verfügung stehen würde, auch ein paar Tage später das selbe Phänomen.
Somit bin ich aktuell ausgesperrt.

Da ich schon im September wieder unten bin und aktuell keine Bankgeschäfte tätigen muss kann ich damit leben.
Wäre ich darauf dringend angewiesen müsste ich von hier aus Versuchen den Customer Service zu erreichen und ob das von D aus von Erfolg gekrönt wäre?

Also darauf achten evtl. betrifft es ja auch andere Banken...
 
  • Like
Reaktionen: pema und wiwowa