Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Digitale Lebensbescheinigung für die Rente

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
419
1.213
993
Kacke, jetzt hat es mich erwischt. Ich wollte den digitalen Lebensnachweis gerade machen, geht nicht. Es kommt die Meldung

"Vorgangsnummer abgelaufen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um einen neuen Vorgang zu starten.!

Ich wollte nun eine e-Mail schicken, um das Problem mitzuteilen, aber es fängt alles damit an, dass man nicht mal weiß, wohin man die e-Mail schicken soll: zum Rentenservice der Deutschen Post AG?
Oder zur Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg?

In der Mitteilung über die Rentenanpassung nennen sie einige postalische Adressen, aber keine e-Mail Adressen.
 

Allgaeuer007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Dezember 2018
60
68
598
Bangsaray
Kacke, jetzt hat es mich erwischt. Ich wollte den digitalen Lebensnachweis gerade machen, geht nicht. Es kommt die Meldung

"Vorgangsnummer abgelaufen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um einen neuen Vorgang zu starten.!

Ich wollte nun eine e-Mail schicken, um das Problem mitzuteilen, aber es fängt alles damit an, dass man nicht mal weiß, wohin man die e-Mail schicken soll: zum Rentenservice der Deutschen Post AG?
Oder zur Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg?

In der Mitteilung über die Rentenanpassung nennen sie einige postalische Adressen, aber keine e-Mail Adressen.
warum rufst du nicht einfach an?
Ja, ich weiss, das kostet ein Vermögen, aber wenn du mit der App "Skype" anrufst, dann sind das nur ein paar Cent.......
 

Huadaeng

Erdbeerblonder
   Sponsor 2024
1 Juli 2022
305
4.113
1.495
"Vorgangsnummer abgelaufen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um einen neuen Vorgang zu starten.!

Hatte ich vorhin auch, weil ich Hirndackel eine falsche Seite vom Pass fotografiert hatte. Beim erneuten Scannen des QR Codes kam auch "Vorgangsnummer abgelaufen" Aber ich konnte gleich in der POSTIDENT App weiter machen und dann problemlos beenden.
 
  • Like
Reaktionen: Suharevo
Thailernen.net

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
959
2.699
1.493
"Vorgangsnummer abgelaufen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um einen neuen Vorgang zu starten.!
Hatte ich auch.
Ist bei der Nr. vielleich ein O oder die 0 dabei ?
Bei mir war es am Anfang die Null, welche ich zunächst als O eingegeben hatte.
 

Huadaeng

Erdbeerblonder
   Sponsor 2024
1 Juli 2022
305
4.113
1.495
Ist bei der Nr. vielleich ein O oder die 0 dabei ? Bei mir war es am Anfang die Null, welche ich zunächst als O eingegeben hatte.
Wenn man den QR Code scannt, wird die Vorgangsnumme automatisch in die POSTIDENT App eingetragen. Verwechslungen mit 0 und O kommen da nicht vor. Ich durfte heute 4 Mal meinen Pass fotografieren, da die Sicherheitsmerkmale und die Hologramme nicht zu erkennen waren. OK, beim ersten Versuch war es mein Fehler, danach 2mal schlecht fotografiert, beim 4. Mal hat es dann geklappt. Die Info kam jedes Mal nach 30-45 Minuten bei mir an. Den Prozess konnte ich immer in der POSTIDENT App fortsetzen, da die Vorgangsnummer immer gültig bleibt bis zur Verifizierung.
Hier mal zur Verdeutlichung, wenn etwas schief gelaufen ist, bleibt die Vorgangsnummer bestehen und du kannst sofort in der App weiter machen

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DampfTrucker

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.475
2.200
2.166
Chonburi
Bei mir hat es gestern erst beim 5. Versuch funktioniert.
Ich dachte schon das passiert nur mir, aber beim dritten Versuch hat es dann doch geklappt, erst war die Kameralinse nicht klar, dann konnten die
Passphotos nicht verarbeitet werden und die Kurzvideos waren auch nix, aber man lernt ja nie aus. :bbs72
 

Ähnliche Themen