Ich habe das schon drei oder vier Mal gemacht ohne Deinstallation der App, kein Problem
warum rufst du nicht einfach an?Kacke, jetzt hat es mich erwischt. Ich wollte den digitalen Lebensnachweis gerade machen, geht nicht. Es kommt die Meldung
"Vorgangsnummer abgelaufen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um einen neuen Vorgang zu starten.!
Ich wollte nun eine e-Mail schicken, um das Problem mitzuteilen, aber es fängt alles damit an, dass man nicht mal weiß, wohin man die e-Mail schicken soll: zum Rentenservice der Deutschen Post AG?
Oder zur Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg?
In der Mitteilung über die Rentenanpassung nennen sie einige postalische Adressen, aber keine e-Mail Adressen.
"Vorgangsnummer abgelaufen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um einen neuen Vorgang zu starten.!
Hatte ich auch."Vorgangsnummer abgelaufen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um einen neuen Vorgang zu starten.!
Wenn man den QR Code scannt, wird die Vorgangsnumme automatisch in die POSTIDENT App eingetragen. Verwechslungen mit 0 und O kommen da nicht vor. Ich durfte heute 4 Mal meinen Pass fotografieren, da die Sicherheitsmerkmale und die Hologramme nicht zu erkennen waren. OK, beim ersten Versuch war es mein Fehler, danach 2mal schlecht fotografiert, beim 4. Mal hat es dann geklappt. Die Info kam jedes Mal nach 30-45 Minuten bei mir an. Den Prozess konnte ich immer in der POSTIDENT App fortsetzen, da die Vorgangsnummer immer gültig bleibt bis zur Verifizierung.Ist bei der Nr. vielleich ein O oder die 0 dabei ? Bei mir war es am Anfang die Null, welche ich zunächst als O eingegeben hatte.
Bei mir hat es gestern erst beim 5. Versuch funktioniert.Ich durfte heute 4 Mal meinen Pass fotografieren, da die Sicherheitsmerkmale und die Hologramme nicht zu erkennen waren
Ich dachte schon das passiert nur mir, aber beim dritten Versuch hat es dann doch geklappt, erst war die Kameralinse nicht klar, dann konnten dieBei mir hat es gestern erst beim 5. Versuch funktioniert.