Macht es Sinn, diesen Thread noch mal hoch zu holen? Nach fast einem Jahr?
Ich denke schon. Aber wer bin ich eigentlich, dass ich mir das anmaße? Ich bin neu in diesem Forum und auch wieder nicht. Ich war schon mal hier angemeldet, aber dann ist mein Profil wegen Inaktivität wieder gelöscht worden. Wahrscheinlich gibt es hier auch so etwas wie einen Vorstellungs-Thread, aber ich denke, hier ist schon der richtige Platz für meinen Erst-Beitrag.
Wie ich da drauf komme? Weil hier schon das ein oder andere Mal über mich geschrieben wurde. Ich bin der Kumpel, mit dem Phi seine Reise gemacht hat. Auch wenn ich nicht an jeder seiner Unternehmungen beteiligt war, so sind wir doch zusammen geflogen, haben im selben Haus genächtigt, des öfteren miteinander gefrühstückt (so gegen Mittag) und uns mit den Eigenheiten des jeweils Anderen auseinander gesetzt.
Ich hatte Phi spontan und aus einer Laune heraus zugesagt, mit ihm über Weihnachten 2011 nach Pattaya zu fliegen. Wollte schon lange mal dort hin. Hatte aber aus diversen Gründen nicht geklappt. Einmal, 2006, war sogar Phi daran Schuld ;-)
Kurze Zeit später kam dann ein Moment der Reue bei mir auf. Ich erinnerte mich an einen Urlaub, den ich vor etlichen Jahren (gut und gerne 30) mal mit meinem Cousin verbracht habe. Es hat vorn und hinten nicht gepasst. Nur, wir waren aufeinander angewiesen, da wir damals mit den Motorrädern unterwegs waren und z.B. zusammen nur ein Zelt mit hatten. Aber genau das hat mich dann wieder beruhigt. Ich dachte mir, wenn es nicht passt, dann kann man ja auch getrennte Wege gehen und gut ists. Allerdings hätte ich nur ungern einen Freund wie Phi durch einen misslungenen Urlaub verloren. Dafür kenne ich ihn schon viel zu lange und zu gut.
Aber hat ja alles wunderbar geklappt. Wir haben unbewusst ein gutes Maß an gemeinsamen Unternehmungen und Solo-Aktionen gefunden. Einen Teil seiner Ladies habe ich mit erlebt, andere nicht. Aber es hat einfach gepasst.
Aber warum schreibe ich gerade jetzt? Nun, es ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her, das wir zusammen in Pattaya waren. Und es ist Dezember. Die Zeit, in der wir auch im Fernsehen ständig mit irgendwelchen Jahresrückblicken bombadiert werden. Deswegen bin ich gerade in der Stimmung, noch einmal auf den Urlaub und auch auf das vergangene Jahr zurück zu blicken.
Leider hat nicht alles so geklappt, wie Phi und ich uns das nach unserer Rückkehr vorgestellt oder erhofft haben. Dabei trifft mich ein Großteil der Schuld, denn ich habe vor einiger Zeit meine Prioritäten oder vielmehr Ziele (das meine ich jetzt wirklich geografisch) ein wenig verschoben.
Nun haben mir aber gerade die Ereignisse der letzten Tage gezeigt, dass es ein Fehler war und dass ich besser zum eigentlichen und schon seit langem anvisierten Ziel zurück kommen sollte.
Aus einer Laune heraus, habe ich mir heute noch mal den gesamten Thread durchgelesen und dabei die Reise noch einmal erlebt. Und es war wieder schön. Genau wie vor einem Jahr.
Also Phi, lass uns gemeinsam reinhauen, damit wir möglichst schnell wieder zusammen nach LOS kommen.