Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Diebstahl im Urlaub

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Man soll die Kathoeys nicht allgemein an die Wand stellen, aber dass sie mal vorsichtig gesagt besonders häufig bei solchen kriminellen Akten auftauchen hat auch die Polizei speziell in Pattaya schon mehrfach gesagt und zur Vorsicht geraten. Aber sie tun trotzdem kaum was dagegen.

Genau so die bekannten 3er oder 4er Gangs die in den Baht-Taxis mitfahren. Selbst mehrfach erlebt aber zum Glück nicht Opfer geworden, da wir es kannten. Aber ein bisschen umbringen wollten sie uns schon mal, weil wir andere Fahrgäste gewarnt haben. Würde ich nie mehr machen!

Und wenn die Polizei stolz ein Verhaftungsfoto einer solchen Gang präsentiert, dann sind die selben Gesichter zu sehen wie beim letzten Mal und wahrscheinlich beim nächsten Mal auch wieder.

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Bei Gathoeys ist erhöhte Wachsamkeit geboten, das zeigt die Lebenserfahrung. Das gilt vor allem und auch im Bahtbus. Im Dunkeln geht man ihnen aus dem Weg. Wer das für ein Vorurteil hält, sollte sich nicht wundern, wenn er irgendwann mal ein böses Erwachen hat...

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.234
1.543
Nun ja, es soll ja auch Statistiken geben, welche sagen, dass mehr Männer als Frauen kriminell sind. Dafür spricht auch, dass es mehr Männer als Frauengefängnisse gibt. Das wäre dann auch eine Erklärung für das oben geschriebene.

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Vielleicht spielt das eine Rolle, @bruno513
Von Männern begangene Straftaten sind jedoch überwiegend Gewaltdelikte.

Was Diebstähle in Pattaya angeht, habe ich meine eigene (subjektive) Statistik:

An der Beachroad: Dort stehlen fasst ausschließlich Kathois, immer wieder Goldketten, ganze Handtaschen und Geldbörsen.
In Songthäos: Meist Frauen die in Gruppen auftreten, seltener Kathois, niemals Männer.
Raub mittels fahrender Mopeds: Zu 100% Männer oder halbwüchsige Männchen.
Gelegenheits-Diebstahl während short times: Kathois und männliche Freelancer, sehr selten Frauen.
Schwerer Raub im Hotelzimmer: Meist Hotelgäste mit Migrationshintergrund und französischem Pass, oder andere "Ölaugen". Ferner weibliche Freelancer und Kathois.
Mord an Hotelgästen: Sowohl Kathois, weibliche und männliche Freelancer, nicht selten unter Drogeneinfluss.
Haus und Wohnungseinbrüche, Moped- und Autodiebstähle: Zu 100 % Männer, oft kambodschanische Täter, manchmal steckt die "eigene" Frau oder Freundin dahinter, oder die Secutity.
Raubüberfälle: Organisierte ausländische Mafiosi, Mopedrocker, Polizisten und Polizeihelfer
Erpressung: Polizisten, vornehmlich aus den Dienststellen in Jomtien und NaJomtien
Vergewaltigung (bei Frauen): Mopedtaxifahrer

Wie gesagt, das ist meine subjektive Einschätzung, vorwiegend aus jahrelangen Zeitungslesen gebildet.

Brandaktuell wirken drei Langfinger weniger in der Stadt:
http://pattayaone.net/pattaya-news/230855/three-vietnamese-pickpockets-arrested-pattaya/

Henoch79

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2016
35
21
798
45
@neitmoj:
Würd ich so unterschreiben.
Aber die ganze Story ist schon etwas seltsam. Geldbörse erst unbemerkt aus der Hose gezogen und warum das Risiko eingehen, sie zurückzustecken?

• Like
Reaktionen: THAIFI

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.638
13.900
3.815
Und wenn er vorher ein Schaeferstuendchen mit dem Ladyboy gehabt hat,ihm danach im Bahttaxi angedeutet hat,
nimm dir deinen Liebeslohn aus dem Portemonnaie und steck den Geldsack wieder zurueck.

• Like
Reaktionen: THAIFI

Philipo12345

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2016
43
118
613
41
Man muss halt auch auf seine Wertsachen aufpassen. Sogar die Mädels aus der soi 6 haben gesagt ich soll aufpassen.

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Man muss halt auch auf seine Wertsachen aufpassen. Sogar die Mädels aus der soi 6 haben gesagt ich soll aufpassen.

Genau und das sagt jeder, ist doch klar. Orte wie Pattaya ziehen nun mal auch die Leute an, die keiner will oder braucht, da hält man im Urlaub die Augen auf. Wer immer noch nachts mit der Patte locker in der Tasche oder Goldschmuck sich in ein Gespräch mit LBs verwickeln lässt, dem ist halt nicht zu helfen. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern...

@neitmoj
Interessante Aufstellung... wie meinst du aber diesen Satz

Schwerer Raub im Hotelzimmer: Meist Hotelgäste mit Migrationshintergrund und französischem Pass, oder andere "Ölaugen". Ferner weibliche Freelancer und Kathois.

Araber? Wenn ja, als Opfer oder Täter?

Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@neitmoj
Interessante Aufstellung... wie meinst du aber diesen Satz

Relativ oft liest man über Diebstähle in Billighotels.
Die lassen sich in 2 Kategorien aufteilen:

a) Weibliche und Kathoi Freelancer,
die ihren Kunden Schlafmittel verabreichen und anschließend deren Wertsachen plündern. In Hotels der unteren Preisklassen wird meist der Ausweis ohne vorheriges nachfragen beim Gast zurückgegeben.

b) Diebische Hotelgäste mit meist arabischem Aussehen, die sich nur für 1 oder wenige Nächte einmieten, ausspionieren welcher Gast gerade das Gebäude verlassen hat um deren Wertsachen aus den Zimmern zu stehlen. Gerade in den billigeren Hotels ist es einfach an die Schlüssel zu kommen. Entweder sind Rezeptionen nicht permanent besetzt, oder das Personal schläft. Die Schlüssel hängen meist ungesichert an der Wand hinter dem Tesen. Wird ein Täter ausnahmsweise gefasst, handelt es sich meiner Erinnerung nach meist um einen Franzosen mit arabisch klingenden Namen und Aussehen.

Hier waren es jedoch Nigerianer:

Und hier wurde zu unrecht ein Täter aus dem Nahen Osten vermutet. Es war ein Thai, der sich zudem dümmer anstellte als die Polizei es erlaubt. :wall Erst checkte er ob Gäste ihre Zimmertüren nicht abgeschlossen haben, dann ging er zur Rezeption und klaute der schlafenden Rezeptionistin ihr Handy, statt sich an den frei zugänglichen Zimmerschlüsseln zu bedienen.

Und hier war der Täter ein Jordanier, der erfolgreich die Rezeptionistin gefragt hatte ob er mal kurz den Schlüssel eines anderen Gastes ausleihen könne: :bigg

Es folgt der Kracher des Jahrzehnts :laugh
Hier halfen die, ausnahmsweise nicht schlafenden, Rezeptionisten einem maskierten Dieb gleich mit dem Generalschlüssel aus:
http://pattayaone.net/pattaya-news/...ity-boxes-robbed-in-suspicious-circumstances/
Da gibt's auch ein Video zu:

Cosy Beach Club