Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Die Thais sehen auf uns herab

Ushaian

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Juli 2024
96
262
323
Früher gabs Reisekataloge,da schrieben Sie immer,wie nett und freundlich die Thais sind und nie was böses tun.
Stimmt ja oft auch.Nur je mehr Sie mit Touristen zu tun haben,wird das immer mehr gespielt und im Grunde,mögen Sie uns Farangs nicht (liegt auch oft am Überheblichen Auftreten und Besserwisserei).
Es wird den Thaikindern doch von Kleinauf eingedrichtert,daß Sie zum Auserwählten Volk gehören.Die aus den Isaanprovinzen und Kambodscha nahen sind auch schon weniger wert.
Aber Thais aus der gehobenen Schicht,geben sich in der Regel nicht mit Farangs ab.Es sei den diese sind Geschäftsleute und werden gebraucht.
Gibts zustimmung oder Wiederspruch ?

• Like
Reaktionen: NCS666

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.090
133.549
4.365
61
Stuttgart
Dir muss es ganz schön langweilig sein 😁

Ein seltsamer Thread nach dem anderen :frech

Trifft das aber nicht an allen Urlaubsregionen zu, dass man vorgibt, zu den Touristen freundlich zu sein 😁 um deren Kohle zu bekommen 🥴

Soll in Österreich sogar verschiedene Preise geben, für Einheimische und Touristen, hab ich mal gehört :weg

PhatKaphrao76

Neuer Member
    Neuling
27 August 2024
23
36
273
Früher gabs Reisekataloge,da schrieben Sie immer,wie nett und freundlich die Thais sind und nie was böses tun.
Stimmt ja oft auch.Nur je mehr Sie mit Touristen zu tun haben,wird das immer mehr gespielt und im Grunde,mögen Sie uns Farangs nicht (liegt auch oft am Überheblichen Auftreten und Besserwisserei).
Es wird den Thaikindern doch von Kleinauf eingedrichtert,daß Sie zum Auserwählten Volk gehören.Die aus den Isaanprovinzen und Kambodscha nahen sind auch schon weniger wert.
Aber Thais aus der gehobenen Schicht,geben sich in der Regel nicht mit Farangs ab.Es sei den diese sind Geschäftsleute und werden gebraucht.

Ich kann das nicht bestätigen. Ob im 7/11, bei der Einreise am Schalter, Polizist auf der Straße, BTS... immer höflich und nett (okay, in die Köpfe kann ich nicht reinschauen). Aber die anderen ja auch nicht in meinen.

Grüße

Amroth

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Juni 2017
94
316
743
37
Würde gerne wissen, warum du diese Behauptung hier reinstellst und auf welchen Fakten du da berufst?
Hast du eine jahrelange Erfahrung in Erziehung an Thai-Kleinkindern gemacht? Hast du tausende von Thais diesbezüglich befragt?

Ich behaupte mal, dass du ein toller Troll bist und dass dieser Trollfred absolutes Müll ist, aber es könnte lustig werden, wenn sich mehrere Deinesgleichen sich hier treffen.
Gibts Zustimmung oder Wi(e)derspruch?

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.057
9.826
3.165
Wieder ein Hinweis, wie gut ich integriert bin.

Ich schaue auch auf Farangs und Touristen herab 😂😂

ผมเปนคนไทย 😜

Warum schauen Thais auf Farangs herab? Farangs schmeissen mit Geld um sich, lassen sich bescheissen und sind gutgläubig. Verfallen in LKS und senden Geld.

So wie sich 99% der Touristen verhalten ist es keine überraschung, das Thais herabsehen

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.306
8.750
2.465
Wie in anderen Ländern reagieren sie darauf wie ihr Gegenüber auftritt - optisch und von seinem Verhalten her.
Im Gegensatz zu unserem Heimatland aus einer sehr positiven Grundhaltung heraus.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
532
6.262
1.795
Habe Anfang der Woche mal wieder ein neues Jahresvisum gemacht. Es war recht voll in der Immigration in Jomtien. Was da so für Figuren rumsprangen, teilweise ungewaschen, mit Kleidung, die max. für den Strand reicht, teilweise begriffsstutzig, oder aufbrausend.

Ehrlich gesagt, da kann ich schon verstehen, dass man nicht jeden Farang, als Krone der Schöpfung sieht.

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.347
6.642
1.965

Da ist sicher etwas wahres dran, nur ist das in allen Tourismushochburgen so., unabhängig vom Land.

Robinsonsson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 November 2020
378
2.039
1.243
Kiel geholt an der Nordsee. Dabei weiß doch jeder, dass Kiel an der Ostsee liegt
Und dann ich, der gerade auf google maps nachsehen musste :weg

Zum Thema:
Zu mir waren ausnahmslos alle Thailänder immer freundlich und zuvorkommend. Im "schlimmsten" Fall waren sie desinteressiert.
Aber nie unfreundlich, herablassend oder sonst wie negativ eingestellt.
Ja, kann sein, dass da viel "Scheißfreundlichkeit" dabei ist, aber wenn, dann nicht so, dass es offensichtlich gewesen wäre.

Würde ich auf jemanden herabschauen, wäre mein Verhalten definitiv ein anderes.

Ushaian

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Juli 2024
96
262
323
Stimmt schon,mir ist Langweilig und ich habe mich hier zum Zeitvertreib Beschäfftigt.Die Anspielung als Troll kann ich auch Nachvollziehen,da ich nicht alles so ernst meine wie ich es Schreibe.
Es bereitet mir kein Problem keine weiteren Beiträge zu Verfassen.Beleidigt oder dergleichen, bin ich aber nicht.
Zu diesen Thread abschließend: Ein guter Freund welcher Pervekt Thai Sprechen und Verstehen konnte und über 20 Jahre in TH lebte,sagte oft: Du kannst mit Ihnen täglich zusammen sein aber Akzeptiert wirst Du nie.Und welcher von Euch hat den mit der Thai Elite zu tun,wem nehmen Sie mit zum Golfspielen,laden diesen zusammen mit Ihren Umgang zu Sich nach Hause ein.Wollen Ihn als Schwiegersohn u.s.w. . Wahrscheinlich habe ich das auch erfunden,das Menschen aus Laos,Kambudscha oder Myanmar nicht Behandelt werden wie die eigenen Menschen sondern eher als billige Arbeitssklaven.Mit meiner damaligen Thaifrau,war ich in Nordthailand,eine Menge Bettler mit Abstammung Bergvölker.Als ich einige Baht hergab,wurde ich geschimpft,das man Denen nichts geben soll,das währen keine Menschen.Die bekommen keinen ID Cart,dürfen nicht in die Schule u.s.w.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.690
70.157
4.515
Jever
Du kannst mit Ihnen täglich zusammen sein aber Akzeptiert wirst Du nie.Und welcher von Euch hat den mit der Thai Elite zu tun,wem nehmen Sie mit zum Golfspielen,laden diesen zusammen mit Ihren Umgang zu Sich nach Hause ein.Wollen Ihn als Schwiegersohn u.s.w. . Wahrscheinlich habe ich das auch erfunden,das Menschen aus Laos,Kambudscha oder Myanmar nicht Behandelt werden wie die eigenen Menschen sondern eher als billige Arbeitssklaven.
Da ist tatsächlich was dran.

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
934
3.636
1.945
'm Pott
Und welcher von Euch hat den mit der Thai Elite zu tun,wem nehmen Sie mit zum Golfspielen,laden diesen zusammen mit Ihren Umgang zu Sich nach Hause ein.Wollen Ihn als Schwiegersohn u.s.w. .

Wie oft bist du denn schon in D, bei den Eliten hier, zum Golf spielen eingeladen gewesen, oder welcher Touri, der hier in D Urlaub macht? Es ist hüben wie drüben das gleiche. Schauen hier schon nicht die "Eliten" auf die eigenen Landsmänner und -frauen herab?

Lunatic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 April 2023
343
3.944
1.395
Hat dies wirklich was mit der Nation zu tun? Solche Gebaren gibt es überall auf der Welt, so what.

Aber ja, meine (Thai) schaut manchmal auf mich herab.

Wenn Sie mich reitet, hart, soft, schneller, langsamer, beckekreisend und dabei ein befriedendes Gesicht macht mit stöhnen begleitet, stört mich dies? Ne macht mich ge... :echt:poppen

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.122
69.564
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Tja, was soll ich da sagen...

Sitze schmaler geworden
Pattaya langweiliger
Die Thais schauen auf uns herab

...nur 3 Beispiele einer langen Reihe voller Blödsinn.

Aber mal ernsthaft - Was machst du hier eigentlich? Und wenn TH sooo schlimm ist, inkl. Anreise - Warum bleibst du nicht einfach mit dem Ar... zu Hause?
Deine ach so tollen Zeiten von anno dazumals kommen nicht wieder. ;)

Und noch 2 Bitten. 🙏
1. Benutze die Leertaste, wenn ein neuer Satz beginnt.
2. Lass deine Ergüsse vorab durch ein Rechtschreibprogramm laufen.
Von Grammatik, Zeichensetzung und Sinnhaftigkeit will ich lieber erst gar nicht anfangen...

Zu deinem Thema:
Wie du selbst schreibst, kennst du das alles nur vom Hörensagen. Ist natürlich ne 'tolle' Grundlage. 👍
Ich erlebe das täglich anders...aber was weiß ich schon. :keine Ahnung

WEITERMACHEN!

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.197
9.055
3.515
Berlin / Koh Samui
Die Patienten sterben auch nicht aus...
Ist halt irgendwie die Feststellung ... " Toll, im Sommer habe die Mädels weniger Klamotten an " vs. " Mist, im Sommer haben die Mädels weniger Klamotten an. "
Alles liegt immer im Auge des Betrachters !!

Arbeite mal weiter an deinem nächsten Headliner
:bigsmile

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.010
17.363
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Und welcher von Euch hat den mit der Thai Elite zu tun,wem nehmen Sie mit zum Golfspielen,laden diesen zusammen mit Ihren Umgang zu Sich nach Hause ein.Wollen Ihn als Schwiegersohn u.s.w.
Bei einigen Aussagen bin ich deiner Meinung, aber ganz so einfach lässt sich die Sachlage nicht erklären (Stichwort, schwarz und weiß) Fest steht das bei einer eventuellen Ehe in gehobenen Kreisen beide Parteien über entsprechendes Vermögen und Gesellschaftsstand verfügen müssen. Die Liebe spielt da eher eine untergeordnete Rolle ( Vermögen zu Vermögen)

• Like
Reaktionen: NCS666

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
247
1.418
1.143
Kumpel von mir ist seit einigen Jahren mit einer Thai zusammen. Sie arbeitet in gehobener Position bei der Navy, ihre Familie besteht aus Rechtsanwälten, Richtern und anderen Akademikern.
Ach ja, zahlen oder monatlich Geld überweisen war noch nie ein Thema.

Also alles relativ.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.090
133.549
4.365
61
Stuttgart
Die gibt es tatsächlich nicht mehr, was es aber gibt sind staatsangehörigkeitsunabhänige gesenkte Preise für Arbeitnehmer in Tourismusregionen (nennt sich u.a. Staff Benefit Card)
Daraus ergibt sich also,

jeder in dem Touri-Dorf arbeitet in der Tourismus-Branche, auf die eine oder andere Art 😁 und hat die Staff Benefits Card :frech

auch die Gretl aus der (natürlich seriösen) Massage 😂 arbeitet mit den Touris

Sorry, das ich die Schweizer vergessen 😜 habe

• Like
Reaktionen: NCS666 und ursus