Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bilder Die schoensten Sonnenuntergaenge selbstgeknipst

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Ex Member
24 September 2017
2.548
15.713
3.615
73
Nur SonnenUNTERgänge? Oder sind SonnenAUFgänge auch erlaubt?
Ja?
Danke.

Diverse Sonnenaufgänge in Saudi-Arabien, Nähe Jeddah.
Digitalisierte Dias. Film: Kodachrome 25 ASA. Keine Filter, keine Nachbearbeitung.
Kamera: Minolta XT mit 200mm Tele (automatische Belichtung, kein manual override)
Aufgenommen mit Stativ, Fernauslöser, bei völliger Windstille.

up 1.jpg

up 2.jpg

up 3.jpg

up 4.jpg

up 5.jpg

up 6.jpg

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
767
4.441
1.895
Hannover, Deutschland
Ich habe mal einen Sonnenuntergang von 2011.
Aufgenommen auf Boracay.
Für mich einfach die schönste Insel überhaupt damals!
Aufgenommen wurde das Foto mit einem iPhone 6, was bedeutet, dass das Foto natürlich nicht so ist wie mit aktuellen Smartphones.
Die Wirklichkeit war nochmal viel geiler!
Weißer Sandstrand, ein himmlisch schönes Meer ohne Schmutz und einfach eine super Atmosphäre ...

P1030541.JPG

Cosy Beach Club

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Ex Member
24 September 2017
2.548
15.713
3.615
73
Ich habe mal einen Sonnenuntergang von 2011.
Aufgenommen auf Boracay....

Anhang anzeigen 1751133

Schööön. Interessantes Photo, und gleichzeitg auch verwirrend. Die untergehende Sonne rechts hinten im Rücken, gleichzeitig aber die größte Helligkeit in Blickrichtung.

Vielleicht sollte ich mal meine Strategie ändern, die Urlaubsziele hinsichtlich Nord/Süd-Ausrichtung der Strände auszusuchen.

Thailernen.net

Sunlinger

Aktiver Member
    Aktiv
18 September 2021
117
483
803
Schööön. Interessantes Photo, und gleichzeitg auch verwirrend. Die untergehende Sonne rechts hinten im Rücken, gleichzeitig aber die größte Helligkeit in Blickrichtung.

Vielleicht sollte ich mal meine Strategie ändern, die Urlaubsziele hinsichtlich Nord/Süd-Ausrichtung der Strände auszusuchen.
Die Helligkeit im Vordergrund kommt von künstlicher Beleuchtung des Strandrestaurants und kommt aus verschiedenen Richtungen bzw. von verschiedenen Lichtquellen. (Das lässt sich sicher sagen, ohne da gewesen zu sein.)

• Like
Reaktionen: Bitshock