Paris, was ist eigentlich aus Paris geworden, nur noch Vergangenheit ???
Erinnere mich gerade an eine schöne Anekdote aus Paris.
1997, Harpunero
chen jung und naiv, gerade volljährig mit nem Kumpel auf "Fußball CL-Tour PSG vs. FCB".
Wir zwei bummeln tagsüber durch die Pariser Straßen, mein Kumpel erblickt plötzlich in einiger Entfernung eine
Frau am Straßenrand stehend. "Alter, guck mal da vorne, WAAAHNSINN !"
Selten, vielleicht bis dato auch noch nie eine solche Schönheit gesehen. Ein bildhübsches Gesicht, da
es November und kühl war, trug sie einen eng geschnittenen, eleganten Mantel.
Wir also auf direkten Weg in ihre Richtung gelaufen, um mal näher hinzuschauen (auch GAFFEN genannt).
Wie zwei kleine Schuljungen wild am kichern und faxen.
Kumpel: "Booah !"
Ich: "Das ist doch nicht normal ?!"
Kumpel: "Ich werd verrückt !"
Ich: "Was für eine Frau !"
So wie wir uns aufführten, bemerkte sie natürlich unsere Begeisterung an
ihrer Person und als wir dann breit grinsend und mit Schaum vor dem Mund an ihr vorbei
liefen, erwiderte sie unsere Blicke mit einem schelmischen Augenzwinkern.
Sie dürfte einige Jahre älter, vielleicht Mitte 20 gewesen sein.
Habe den Blick noch heute vor Augen. Kumpel und ich laufen an ihr vorbei, schlagen uns
gegenseitig auf die Schultern und brechen in Gelächter aus.
Kumpel: "Hast Du das gesehen ? Die will mich !"
Ich: "So ein Quatsch ! Die hat doch mich angeschaut.
Mich will die !"
Egal, wir drehen uns nochmal um, laufen ein paar Meter rückwärts und halten den Moment fest.
Da dreht sich das Mädel zu uns hin, öffnet mit beiden Händen ihren Mantel und winkt uns ein letztes Mal
frech grinsend zu. 3 Sekunden später schließt sie den Mantel wieder und dreht sich ab.
Rumms ! Kumpel und ich bleiben stehen, schauen uns gegenseitig an und sind sprachlos.
Unter ihrem Mantel trug sie einzig und allein: Reizwäsche !
Für uns der Wahnsinn. Fassungsloses Gelächter.
Im Schneckentempo entfernen wir zwei uns immer weiter von dieser unwirklichen Szene, als
plötzlich ein Jaguar vor fährt und bei ihr hält.
Das Mädel lehnt sich in Richtung Beifahrer Fenster, kurzes Gespräch, sie steigt ein und weg war sie.
Kumpel: "Hast Du das gesehen ?! Ich glaub´s ja nicht. Das war ne Nutte !!"
Ich: "Quatsch !"
Kumpel: "Logisch, ne Bordsteinschwalbe war das !"
Ich: "Meinst Du ?"
Die Auflösung steht natürlich bis heute aus. Egal, wir einigten uns schlussendlich
darauf, das es eine käufliche war und überlegten noch eine ganze Weile, wie viel wir
wohl bereit gewesen wären, für so ein unglaublich heißes Gerät auf den Tisch zu legen.
Irgendwann waren wir 5-stellig, in Deutsche Mark versteht sich.
Das wir über dieses Geld nicht ansatzweise verfügten, hat uns dabei nicht interessiert.
Ein schöner Traum eben.
Heute kann man darüber vielleicht noch müde schmunzeln, erinnere mich trotzdem gerne daran zurück...