Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Deutscher verliert 100.000 E und seine Ehefrau

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Einen Betrug seitens des Sprachlehrers kann ich aus dem Zeitungsartikel, der ohnehin nur die Sicht des "Idioten" wiedergibt, nicht erkennen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

"Der Sprachlehrer sollte zwar für mich in Thailand ein Konto eröffnen, hielt mich aber immer wieder hin. Schließlich benutzten wir sein Konto," erzählt Brinkmann.

Auch hier erkenne ich keine Hinhaltetaktik.
Es ist nun mal so das man selbst seinen Arsch zur Bank bewegen muss wenn man ein Konto eröffnen möchte. Auch in Deutschland kann man nicht ohne weiteres ein Konto für einen Dritten eröffnen.

Kaum war Brinkmann kurze Zeit später zurück in Deutschland, stellte er fest, dass von seinem Konto erneut eine Überweisung auf das thailändische Konto des Sprachlehrers getätigt wurde. 15.000 Euro fehlten. Die Sparkasse Detmold sagt, dass es erneut eine Anweisung per Fax gegeben habe. Mit einer legitimierten Unterschrift durch den österreichischen Konsul. Doch davon weiß Brinkmann nach eigenen Angaben nichts.

Na ja, "Nach eigenen Angaben" will Herr Brinkmann nichts davon wissen. Doch entsprechen seine Angaben der Wahrheit?

Eine Anzeige gegen den Sprachlehrer hat Murat Baspinar zwar ebenfalls erstattet, aber die verspricht kaum Erfolg, da der Auswanderer in Thailand nicht belangt werden kann.

Diese Aussage ist jedenfalls Blödsinn. Selbstverständlich leben Auswanderer in Thailand nicht im rechtsfreien Raum. Nur müsste die Klage eben vor einem thailändischen Gericht stattfinden.
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.194
1.865
Frankfurt
Einen Betrug seitens des Sprachlehrers kann ich aus dem Zeitungsartikel, der ohnehin nur die Sicht des "Idioten" wiedergibt, nicht erkennen.

Hast wohl Recht, alles nur Zufälle wie es sie halt in LOS so gibt.
Die richtige Frau, das passende Haus alles fand sich eben pünktlich.
Jetzt bin ich halt neugierig und würde gern wissen, ob der Sprachlehrer nun zufällig mit des Deppen Ex im Häuschen wohnt. spiteful

Ansonsten ist es doch seriös. Es gab ein Haus gegen Kohle, nur hat halt der Geldgeber nichts davon, fast schon Thaistandard - und ein Grund meinerseits Geschäfte dort auf's notwendigste zu beschränken.