Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Deutscher erdrosselte seine thailaendische Freundin

Josef

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2009
97
12
648
AW: Deutscher erdrosselte seine thailaendische Freundin

möchte hier nur anmerken das es auch eine Befragung via Videokonf. gibt die Zeugen ihre Aussage auch hier machen könnten und so nicht nach "D" kommen müssten.

Und Videosysteme gibt es ja in vielen botschaften bzw. bei anwälten auch in Thai.

Josef

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz

Beziehungskacke wie sie bei uns in Kummerland auch jeden Tag vorkommt !!!

Die Welt ist nunmal schlecht :echt:flipa

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.129
3.852
2.165
62
Dresden, Deutschland

Waere er in Thailand geblieben, waere ihm hier der Prozess gemacht worden. Die U Haft haette er in einem thailaendischen Gefaengnis verbracht. Bei der Beweislage ist in Thailand (bei einem Auslaender) von einem Strafmass zwischen 30 und 40 Jahren auszugehen.

Haette er sich in Deutschland nicht selbst gestellt, haette Thailand irgendwann ein Rechtshilfeersuchen wegen Mordes gestellt.
In einem solchen Fall koennte die Behauptung eines "Black Out" als reine Schutzbehauptung gewertet werden. So aber hat sich der Taeter wegen Verdachtes des Totschlages (und er verdaechtigt sich selbst - denn er sagt ja: "Wer soll es denn sonst gewesen sein?") den deutschen Strafverfolgungsbehoerden gestellt. So ist bereits die Eingangsbeschuldigung von "Mord" auf "Verdacht des Totschlags" reduziert. Auch hat er ja kein Gestaendnis abgelegt, sondern sich nur selbst verdaechtigt. Die Tat muss ihm die Staatsanwaltschaft nachweisen - oder der Angeklagte ist freizusprechen. Selbst im Falle eines Schuldspruches wird die Selbststellung in Deutschland stark strafmildernd wirken.

Respekt Chronist, hast Du eine juristische Ausbildung? ;)

Jetzt weiß ich jedenfalls, wie ich mich im Fall der Fälle zu verhalten habe! :ironie

Gruß von Franki.

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.197
1.865
Frankfurt

Der Beschuldigte hatte ja schon Offenbarungseide geleistet.
Wer zahlt das Verfahren, Anwälte und die Zeugenunkosten?
Billig sieht das ja nicht aus.

Cleverer Kerl, gibts eigentlich noch "Gute Führung" ?
Ich meine, kein Vorsatz, er verdächtigt sich selber, hilft bei der Aufklärung mit so gut er trotz schwarzen Loches kann, ist verzweifelt was da unbekanntes schlimmes passiert war usw.
Ich denk mal in Kürze ist er wieder frei.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net

Cleverer Kerl, gibts eigentlich noch "Gute Führung" ?
Ich meine, kein Vorsatz, er verdächtigt sich selber, hilft bei der Aufklärung mit so gut er trotz schwarzen Loches kann, ist verzweifelt was da unbekanntes schlimmes passiert war usw.
Ich denk mal in Kürze ist er wieder frei.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob er in Untersuchungshaft ist - es wuerde mich sogar eher wundern.
Neben dem dringenden Tatverdacht ist dafuer auch noch ein Haftgrund (§§ 112, 112a StPO) zwingend erforderlich.
Zunaechst ist erscheint hier fraglich, ob ein dringender Tatverdacht vorliegt. Der Beschuldigte gibt an, sich an nichts erinnern zu koennen - die Ergebnisse der kriminaltechnischen Untersuchung der thailaendischen Polizei duerfte den deutschen Strafverfolgungsbehoerden noch nicht vorliegen. Ist der dringende Tatverdacht nicht gegeben (sondern einfacher Tatverdacht), ist eine Untersuchungshaft ohnehin abzulehnen.
Wenn hier der dringende Tatverdacht jedoch angenommen wird, muss darueber hinaus noch ein Haftgrund vorliegen.
Die klassischen Haftgruende sind Fluchtgefahr, Verdunklungsgefahr, und Wiederholungsgefahr. Verdunklungsgefahr und Wiederholungsgefahr entfallen hier selbstredend. Der Beschuldigte hat sich den Strafverfolgungsbehoerden selbst freiwillig gestellt - und dies noch bevor die Straftat den deutschen Behoerden bekannt war. Insoweit ist Fluchtgefahr ja ganz offensichtlich auch nicht gegeben. Darueber hinaus ist § 112 Absatz 3 Strafprozessordnung nicht anwendbar im Falle des Verdachts eines Vollrausches nach § 323 a StGB, auch wenn die Straftat, wegen der nicht bestraft werden könnte, eine Katalogtat des § 112 Absatz 3 StPO darstellt. In der offensichtlichen Ermangelung eines jeden Haftgrundes muesste der zustaendige Richter den Antrag der StA auf Erlass eines Untersuchungs Haftbefehls eigentlich ablehnen.
"http://de.wikipedia.org/wiki/Haftgrund"]http://de.wikipedia.org/wiki/Haftgrund[/URL]

Wie ich vorstehend schon mehrfach wirklich beeindruckt erwaehnte - ein sehr cleverer Anwalt !

horst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2009
58
5
418
LOS Patty

Waere er in Thailand geblieben, waere ihm hier der Prozess gemacht worden. Die U Haft haette er in einem thailaendischen Gefaengnis verbracht. Bei der Beweislage ist in Thailand (bei einem Auslaender) von einem Strafmass zwischen 30 und 40 Jahren auszugehen.

Haette er sich in Deutschland nicht selbst gestellt, haette Thailand irgendwann ein Rechtshilfeersuchen wegen Mordes gestellt.
In einem solchen Fall koennte die Behauptung eines "Black Out" als reine Schutzbehauptung gewertet werden. So aber hat sich der Taeter wegen Verdachtes des Totschlages (und er verdaechtigt sich selbst - denn er sagt ja: "Wer soll es denn sonst gewesen sein?") den deutschen Strafverfolgungsbehoerden gestellt. So ist bereits die Eingangsbeschuldigung von "Mord" auf "Verdacht des Totschlags" reduziert. Auch hat er ja kein Gestaendnis abgelegt, sondern sich nur selbst verdaechtigt. Die Tat muss ihm die Staatsanwaltschaft nachweisen - oder der Angeklagte ist freizusprechen. Selbst im Falle eines Schuldspruches wird die Selbststellung in Deutschland stark strafmildernd wirken.

Kluges Kerlchen - weil er nach der Tat schnell genug aus Thailand verschwunden ist. Ansonsten nur Hochachtung vor seinem genialen Anwalt.

also so genial muss der anwalt auch nicht gewesen sein, aber wenn das stand hält und kein Zeuge oder änliches dazu kommt könnte der assi wahrscheinlich glimpflich davon kommen aber wer weiss, hört sich aufjedenfall nicht ganz so durchdacht an da er ja schon vorbestraft ist könnte das genauer geprüft werden

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
www.pattaya-agency.net

möchte hier nur anmerken das es auch eine Befragung via Videokonf. gibt die Zeugen ihre Aussage auch hier machen könnten und so nicht nach "D" kommen müssten.

Und Videosysteme gibt es ja in vielen botschaften bzw. bei anwälten auch in Thai.

Josef

Das koennten die thailaendischen Zeugen wohl tun, wenn sie es denn wollten - und wenn die Kammer es ausserdem zuliesse. Aber es wuerde doch absolut nicht thailaendischer Mentalitaet entsprechen etwas Unangenehmes zu tun das (erstens) nichts zaehlbares einbringt, und zu dem man (zweitens) ausserdem in keiner Form verpflichtet ist. Die einzigen, der in dem Verfahren aussagen werden sind Freunde des Angeklagten, die zwar nichts (!) zum Tathergang aussagen koennen - aber jedenfalls beeiden werden, dass er absolut betrunken war.

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Wenn der damit durchkommt, wäre das der fast perfekte Mord.

Und da erstens die Tat in Thailand verübt wurde zweitens kein Deutscher Staatsbürger zu Schaden gekommen ist und drittens die Deutschen Behörden die Thailändischen Ermittlungsergebnisse anzweifeln werden, wird der Knabe ( in Zweifel für den Angeklagten ) wohl Freigesprochen.

Da Ziehe ich meinen :hut

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Aber bitte vor dem genialen Anwalt. Nach meiner Einschaetzung ist naemlich der Vollrausch und der Black Out frei erfunden.

Dito.

Für mein Gefühl, ist das ganze sogar geplant gewesen und der Gutste hat sich vorher Schlau gemacht. Normal Sterbliche würden in so einer Situation in Panik geraten und alles Mögliche machen aber nicht mit Kühlem Kopf ins Flugzeug steigen und sich den Behörden in Deutschland Stellen.

Da wusste eine sehr genau wie Er die Deutsche Rechtsprechung zu Seinen Gunsten Missbrauchen konnte.

horst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2009
58
5
418
LOS Patty

genau deshalb klatschen sich auch die braunen in die hände sobald sie dich und konsorten sehen.spitze:yc:ironie

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
www.pattaya-agency.net

genau deshalb klatschen sich auch die braunen in die hände sobald sie dich und konsorten sehen.spitze:yc:ironie

Unser Verhaeltnis zu der Polizei und der Immigration (auf allen Ebenen) und dem public proscecutor ist hervorragend und ungetruebt.

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause

PROZESS: Fotos bezeugen Tod der Geliebten

Thailändische Zeugin: Thomas P. war oft betrunken und eifersüchtig

POTSDAM - Bilder von blutverschmierten Wänden, zerschlagenem Glas, abgerissenem Klebeband und der aufgedunsenen Leiche einer jungen Frau liegen auf dem Richtertisch: Seit Anfang Februar verhandelt die 1. große Strafkammer des Potsdamer Landgerichtes über ein Verbrechen, das im nordthailändischen Chiang Mai begangen wurde. Der Potsdamer Thomas P. (47) soll dort in einem von ihm angemieteten Haus seine Freundin Praew D. getötet haben.
„Wir streiten dauernd. Ich halte das nicht mehr aus“, hatte die 23-Jährige kurz vor ihrem Tod einer Cousine erzählt. Die ist zusammen mit zwei Polizeibeamten aus Thailand zum Prozess angereist und beschrieb gestern als Zeugin die Beziehung zwischen P. und seiner thailändischen Freundin als problematisch. „Ursache dafür ist seine Eifersucht gewesen“, hatte sie schon den Beamten in Thailand erklärt. Thomas P., der in Deutschland als Vermögensberater, Immobilienkaufmann und PR-Verantwortlicher auf dem Potsdamer Theaterschiff gearbeitet hatte, immer wieder über Monate nach Thailand reiste und von dort versuchte, sich mit einer Werbeagentur selbstständig zu machen, hatte D. im April 2008 in einer Bar kennengelernt. Sie zog rasch zu ihm, er unterhielt sie und zum Teil auch ihre Familie, die in einem nordthailändischen Dorf lebt.
Zu einem ersten Zerwürfnis kam es im Dezember 2008, als die junge Frau für zwei Monate mit einem Holländer zusammenzog, der ihr ebenfalls Geld zahlte. „Daniel war wie ein Geliebter“, erklärte D.s Cousine nun vor Gericht. „Thomas war mehr wie ein Ehemann.“ Mit einem geschenkten Motorrad und einer größeren monatlichen Geldsumme hatte er sie dann zu sich zurückgeholt. „Aber es gab immer öfter Streit, vor allem wenn er getrunken hatte“, sagte die Zeugin aus Thailand. Zum Schluss habe Praew D. Angst vor ihm gehabt. – Als sie sich vom 17. März 2009 an einfach nicht mehr meldete, ließ die Cousine mit der Polizei das Haus aufbrechen. Sie fanden Praews Leiche im Schlafzimmer, versteckt unter Kissen und Decken. Da war Thomas P. schon nach Deutschland zurückgekehrt und hatte sich selbst gestellt. Betrunken habe er der Freundin eine Flasche auf dem Kopf zerschlagen und sie dann erstickt.

Der Prozess wird kommenden Donnerstag fortgesetzt. (Von Rose Black)
"http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11754775/62249/Thailaendische-Zeugin-Thomas-P-war-oft-betrunken-und.html"]http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11754775/62249/Thailaendische-Zeugin-Thomas-P-war-oft-betrunken-und.html[/URL]

• Like
Reaktionen: thalueng und treu

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

Super , dass du hier weitermachst !

Ich muss leider noch einigen anderen Membern die Waage klicken bevor ich dass bei dir wieder kann ! :bigg

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause

Das koennten die thailaendischen Zeugen wohl tun, wenn sie es denn wollten - und wenn die Kammer es ausserdem zuliesse. Aber es wuerde doch absolut nicht thailaendischer Mentalitaet entsprechen etwas Unangenehmes zu tun das (erstens) nichts zaehlbares einbringt, und zu dem man (zweitens) ausserdem in keiner Form verpflichtet ist. Die einzigen, der in dem Verfahren aussagen werden sind Freunde des Angeklagten, die zwar nichts (!) zum Tathergang aussagen koennen - aber jedenfalls beeiden werden, dass er absolut betrunken war.

Thailändische Zeugin:

Die ist zusammen mit zwei Polizeibeamten aus Thailand zum Prozess angereist und beschrieb gestern als Zeugin :daume:daume

Na doch unrecht gehabt:baeh