Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Deutscher auf Bali mit Kokain verhaftet

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Hammers hier vielleicht auch mal ruhiger, genauso, wie mit dem dt. Elefantenfussbettler.
Gibts nix wichtigeres, als sich ueber so etwas in Rage zu bringen.
?

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
"Die ganze Welt ist Bühne und alle Frauen und Männer bloße Spieler. Sie treten auf und wieder ab - sein Leben lang spielt einer manche Rollen." (Shakespeare)

Der Schneekönig ist er sicher nicht. Vielleicht dachte er, er muss klein anfangen um mal einer zu werden. Die Rechnung würde aufgehen wenn die Kosten-, Nutzen- Gleichung besser ausfällt als ein vergleichbares Leben als Angestellter.

Z.B.:

Angestellter: Arbeit als Lohnsklave x 10 Jahren= ein sparsames Leben + unerfüllte Träume + Freiheit + Sicherheit + Gesundheit + Demütigung von Arbeitgebern

Schneekönig: Wenig abhängige Arbeit x 10 Jahre = verschwenderisches Leben + erfüllte Träume - Freiheit + Risiko für Leib und Leben

pinaColada

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2014
6
0
111
Mit Drogenschmugglern habe ich so gar kein Mitleid. Den Herren kenne ich zwar nicht, aber ich denke er wird nicht unbedingt das super Hirn sein, wenn er in Indonesien mit Drogen herumtut.

Thor67

Ei Gude
    Aktiv
2 September 2014
306
942
1.323
57
Frankfurt am Main
Jeder muss selber wissen was er tut. Die Strafen in Indonesien für Besitz und Handel mit Drogen sollten doch bekannt sein. Deshalb habe ich auch kein Mitleid mit den Typen.

Biervampier

Inaktiver Member
Inaktiver Member
5 Januar 2015
391
1.787
1.643
Kokainwert 51.000€

Honorar für den Schmuggel 4.000€

Wie kann man denn für nicht mal 8% des Warenwerts so ein großes Risiko eingehen? Und als I-Tüpfelchen noch in einem Land mit der Todesstrafe auf Drogendelikte.

Dummheit gehört bestraft. Hätte er sich mal im Vorfeld "Blow" angeguckt um zu wissen wie man sowas macht :D

genau das wollte ich auch schreiben. hätte er doch besser in der USA eine apotheke aufgemacht. die haben richtig dicke umsätze mit einem rohstoff der wie unkraut wächst...

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.375
85.750
7.168
Flinger Broich
Und ?

Selber schuld, dieser Idiot. Sollen dies durchziehen. Die vielen toten, die diese Kuriere und Händler zu verantworten haben, werden

dadurch zwar nicht wieder lebendig, aber wenn darauf eben die Todesstrafe steht, dann soll es eben so sein. Das Risiko kannte dieser unterbelichtete vorher.

Keinen Millimeter erbarmen mit diesen Händlern des Todes.

expat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2011
351
95
438
85
Pattaya
www.expats-forum.net
Und ?

Selber schuld, dieser Idiot. Sollen dies durchziehen. Die vielen toten, die diese Kuriere und Händler zu verantworten haben, werden

dadurch zwar nicht wieder lebendig, aber wenn darauf eben die Todesstrafe steht, dann soll es eben so sein. Das Risiko kannte dieser unterbelichtete vorher.

Keinen Millimeter erbarmen mit diesen Händlern des Todes.

Du solltest deinen Eiern, die dir so was diktieren, mal erklären, dass es hauptsächlich drei Gründe für die Bestrafung von Vergehen gibt:

1. Abschreckung
2. Sühne
3. Besserung

1. Abschreckung funktioniert mit Todesstrafe erwiesener Maßen nicht.

2. Sühne ist ein besserer Ausdruck für Rache. Man kann aber auch sagen, dass in gewisser Weise Unrecht wieder ausgeglichen werden soll.

3. Besserung entfällt bei Toten.

Da nur Vergeltung als zu erreichendes Ziel übrig bleibt, hat die zivilisierte Welt beschlossen, die Todesstrafe abzuschaffen.
Nebenbei gibt es natürlich auch noch den Gedanken der Menschenrechte. der deinen Eiern ganz Wurscht zu sein scheint.

Kitmak

Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Das ist so nicht richtig. Du nennst nur die absoluten Strafzwecktheorien.Wer mehr wissen will kann sich hier informieren.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Strafzwecktheorie

Da Indonesien eine gänzlich andere kulturelle Entwickung und somit ein ganz anderes Rechtsverständnis als Europa hat, müssen ihre Strafzwecke nicht mit den unseren übereinstimmen. Die vielbeschworene Keule der Menschenrechte, muss die in der restlichen Welt gelten weil es mal Kolonien waren oder weil sie vertraglich dazu verpflichtet wurden?

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.085
16.257
4.165
Alpenrepublik
Da Indonesien eine gänzlich andere kulturelle Entwickung und somit ein ganz anderes Rechtsverständnis als Europa hat, müssen ihre Strafzwecke nicht mit den unseren übereinstimmen. Die vielbeschworene Keule der Menschenrechte, muss die in der restlichen Welt gelten weil es mal Kolonien waren oder weil sie vertraglich dazu verpflichtet wurden?
Das mag schon sein, aber in jeder Weltreligion gibt es so oder so aehnlich einen Grundsatz der besagt:
Du sollst nicht toeten ! Niemand hat das Recht, das Leben eines anderen auszuloeschen.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.375
85.750
7.168
Flinger Broich
....
Nebenbei gibt es natürlich auch noch den Gedanken der Menschenrechte. der deinen Eiern ganz Wurscht zu sein scheint.

Meine Eier gehen dich rein gar nichts an.

Deine Ansichten sind deine Ansichten und nicht meine. Welche Menschenrechte haben denn die Konsumenten ? Du schlägst dich auf die Seite der Täter, dein Problem, nicht meines.

Die ach so zivilisierte Welt beinhaltet also Amerika nicht, denn auch dort wird sie praktiziert, die Todesstrafe.

Fasel hier nicht so einen Mist, piss mir nicht vor meinen Karren, akzeptanz anderer Meinungen scheint es bei dir Gutmenschen nicht zu geben, was mich bei deiner Forenvita aber nicht weiter wundert. :bigg

Ich hoffe nun inständig, daß dein Mißmut sich nicht dahingehend äußert, daß wieder Gläser zertrümmert werden.
:bigg

Setz mich einfach auf Ignore und verschone insbesondede mich mit deinen Tiraden.
Achte auch auf dein Herz, unnötige Aufregung vermeiden.

Um es auf den Punkt zu bringen : Ich finde dich zutiefst unsymphatisch, trotz deines hohen Alters völlig beratungsresistent, und deine ständigen Einwüfe in mehren Threads befremdend, ja, ich behaupte, du bist aus der Zeit gefallen.

Schönen Tag trotzdem noch und kümmer dich bitte in Zukunft nicht um anderer Leute Eier. Dank dir. :hut

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.375
85.750
7.168
Flinger Broich
Asiadragon:

Hast ja Recht, niemand hat das Recht, anderen das Leben zu nehmen,aber so sind nun mal dort die Gesetze. Niemand zwingt ihn, diese zu brechen.

Ob es uns nun passt oder nicht.
Auch bezweifel ich daß er erschossen wird, er war ja offenbar "nur" ein Kurier, die Erschossenen aber Händler.

Wir sollten Abstand davon nehmen, andere Kulturen mit der vermeintlich besseren,nämlich der unsrigen,beglücken zu wollen oder die Sicht nur von der westlichen,dekadenten Seite,zu betrachten. Finde ich....:hut

Kitmak

Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Das ist auch nicht ganz richtig.

Was ist mit den Satanisten?

In Sure 9 Vers 5 steht jedenfalls, Du sollst jeden Ungläubigen sofort auf der Stelle töten, sobald Du ihn siehst.

Ganz Abgesehen davon gibt es sicher einige Naturreligionen die das Tötungsverbot ebenfalls nicht so eng sehen.

Bzw. wie sieht es mit den Hinduisten, Taoisten und Konfuzionalisten aus? Bist Du da firm?

Nicht dass ich das irgendwie gut heiße doch aus rein utilitaristischer Sichtweise ist die Tötung von Strafgefangen sinnvoll.

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
utilitaristischer Sichtweise

...das machte mich doch neugierig und ich habe mal nachgeschlagen und zitiere:

Grundlage für die ethische Bewertung einer Handlung ist das Nützlichkeitsprinzip, die utilitaristische Grundformel und Maxime: „Diejenige Handlung bzw. Handlungsregel (Norm) ist im sittlichen bzw. moralischen Sinne gut bzw. richtig, deren Folgen für das Wohlergehen aller von der Handlung Betroffenen optimal sind.“

ob das nun fuer den hingerichteten optimal ist moechte ich mal dahingestellt lassen.

gruss
eule

• Like
Reaktionen: longhair und Kitmak

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Eigentlich nicht meine Baustelle, aber.
1. Kenne ich den P.N. persönlich - habe Ihm mal auf den Kopf zugesagt das er ein Idiot ist und mich nicht blöd von der Seite anmachen soll.
2. Jeder, von denen wusste oder weiß von den Konsequenzen, ergo habe sie das Risiko in Kauf genommen. Dachten wie alle, mich werden sie nicht erwischen.
3. Das dann ein Aufschrei kommt wenn die Gesetze auch angewendet werden ist doch klar, morgen ist es wieder vorbei.

Ob Ihr oder ich das richtig findet oder "Menschlich" moralisch, ist völlig schnuppe, Indonesien hat seine eigenen Regeln und zeigen jetzt das sie diese auch anwenden.
Das jeder seine eigene Meinung haben darf ist auch so eine Sache, doch sollte man ja nun jetzt aufpassen wo man diese kundtut. (siehe Paris)

Lefty

• Like
Reaktionen: Kitmak

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Wie schon gesagt wurde.
Wo bleiben die 'tollen' Menschenrechte für die Opfer. ???
Gerechte Strafen wird es nie geben. Der eine findet es zu lasch der andere zu hart.
Aber die Täter wissen genau was auf sie zukommt wenn sie erwischt werden. Daher habe ich auch kein Mitleid.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.375
85.750
7.168
Flinger Broich
Expat, setz dich in deinen Schaukelstuhl und gib Ruhe.

Merke: Nicht jeder will dir böses, auch wenn du das denkst und vom Leben schwer

getroffen worden scheinst.

Ich kann bei leftys posting keinerlei Drohungen gegen dich erkennen,vlt nehm ich aber auch andere bunten Pillchen als du. :bigg