Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.208
42.071
4.215
Gibt aber noch M&M Prämineflüge nach BKK dieses Jahr. Direktflüge ab D, ich habe eine Strecke C und eine Y+ gebucht. 380€ S&G.

Hast du die Möglichkeit genutzt, mehr Meilen zu bezahlen und dafür reduzierte Zuzahlungen? Oder wie schaffst du es auf nur 380 S&G? Bei Airlines der LH Group ist man ja mittlerweile bei über 700 Euro S&G mit Abflug DE - und Thai Airways hat auch stark angezogen.

• Like
Reaktionen: Riva

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Gibt aber noch M&M Prämineflüge nach BKK dieses Jahr. Direktflüge ab D, ich habe eine Strecke C und eine Y+ gebucht. 380€ S&G.

Hast du die Möglichkeit genutzt, mehr Meilen zu bezahlen und dafür reduzierte Zuzahlungen? Oder wie schaffst du es auf nur 380 S&G? Bei Airlines der LH Group ist man ja mittlerweile bei über 700 Euro S&G mit Abflug DE - und Thai Airways hat auch stark angezogen.
Das könnte die thaiairways Zuzahlung sein. Die lag im Januar noch bei 105 bkk nach fra .
Und vor kurzem bei knapp 200 pro Strecke

• Like
Reaktionen: Riva

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.338
89.852
4.565
Ich zweimal One-Way gebucht und für den LH Y+ Flug auch die S&G mit Meilen bezahlt. Lohnt sich natürlich nur wenn man Meilen preiswert oder quasi for free generieren kann. Außerdem habe ich eh ein Berg mit Meilen und nächstes Jahr werde ich wieder einige Vollzahler Tickets kaufen weil die Requali ansteht. Dann wächst der Meilenberg auch deutlich mehr, als er abgetragen wird.

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
767
4.441
1.895
Hannover, Deutschland
Also die Preise sind echt mega krass im Moment.
Hab gerade Flüge gebucht.
Dieses mal musste ich leider kurzfristig für Ende Oktober bis Mitte November buchen und musste vierstellig auf den Tisch legen.
Das selbe im Januar bis März.
Krasse Nummer.
Upgrade mit Meilen kann ich dann tatsächlich komplett vergessen.
Es ist zum heulen im Moment.
Aber was solls.
Fliegen tue ich trotzdem

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.031
42.110
5.565
zu Hause
Dieses mal musste ich leider kurzfristig für Ende Oktober bis Mitte November buchen und musste vierstellig auf den Tisch legen.

Im vierstelligen Bereich wird es in naher Zukunft bleiben, dümpelt doch der € in letzter Zeit dem Wechselkurs der stärksten Währungen auf dem alten DM Niveau.

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.297
1.895
Nunja, das die Flugkapazitäten gen BKK demnächst
ausgeweitet werden, bezweifele ich……

Von Doha nach BKK war mein Qatar Flug zu mind. 95%
ausgebucht….ABER, von Ffm nach Doha maximal
zu 35% , freie Auswahl …..

Vergessen wir mal nicht, das nicht jeder mal eben
ein paar hundert Euros pro Flug mehr berappen
KANN…..es gab sie schon immer, die, die das
ganze Jahr darauf sparten um endlich für
ein paar Wochen Bum Bum machen zu können.

Im Übrigen sind es ja nicht nur die Flüge die
den Urlaub insgesamt teurer machen.

Es müßte schon deutliche Nachfrage von Flügen
einsetzen damit die Airlines ihre Kontingente
erweitern, nur, da bin ich angesichts der
weltweiten Probleme eher skeptisch.🤷🏼‍♂️

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Nunja, das die Flugkapazitäten gen BKK demnächst
ausgeweitet werden, bezweifele ich……

Von Doha nach BKK war mein Qatar Flug zu mind. 95%
ausgebucht….ABER, von Ffm nach Doha maximal
zu 35% , freie Auswahl …..

Vergessen wir mal nicht, das nicht jeder mal eben
ein paar hundert Euros pro Flug mehr berappen
KANN…..es gab sie schon immer, die, die das
ganze Jahr darauf sparten um endlich für
ein paar Wochen Bum Bum machen zu können.

Im Übrigen sind es ja nicht nur die Flüge die
den Urlaub insgesamt teurer machen.

Es müßte schon deutliche Nachfrage von Flügen
einsetzen damit die Airlines ihre Kontingente
erweitern, nur, da bin ich angesichts der
weltweiten Probleme eher skeptisch.🤷🏼‍♂️
Dennoch werden im Laufe der nächsten Wochen die Maschinen voller ... und irgendwann kommt der Punkt ,wo sich hoffentlich auch die Preise somit etwas entspannen,weil sich das Angebot erhöht...vielleicht auch nur ein Traum.

Ich denke ,wir könnten viele Jahre bei fast gleichbleibend, günstigen Preisen nach LOD fliegen .. in den letzten 20 Jahren bewegten sie sich so zwischen 550 -650€ ein...im Vergleich zu Kurz bzw Mittelstreckenflügen absolute Kampfpreise....vergleichbar auch mit den Lebensmittelpreisen...sind sicher in den letzten Wochen enorm gestiegen...aber wenn ich die vergangenen Jahre sehe,könnte man wohl kaum in ganz Europa so günstig einkaufen wie in Deutschland...in vielen ,anderen europäischen Ländern mit wesentlich weniger guten Einkommen,wo ich die vergangenen Jahre war,England oder Spanien etc.,waren bzw.die Preise höher als in D...nur so am Rande bemerkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PanTau und kallitx

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
607
3.897
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Könnte mir gut vorstellen, dass grade die Mittel- und nordeuropäischen Airlines bei Asienflügen aktuell zurückhaltend sind, da sie den Haken um den ukrainisch/russischen Luftraum fliegen müssen. Ist (von Skandinavien mal abgesehen) zwar kein riesiger Umweg, aber Kleinvieh macht auch Mist. Und das gilt natürlich nur für SOA. Bei Flügen nach Japan, Korea und sonstigen Zielen in Ostasien sieht das wesentlich extremer aus.

• Like
Reaktionen: kallitx

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
422
1.146
893
Hi
es wird so bleiben oder sogar noch anziehen . Die Herstellungskosten für Energie verteuern sich (Rohstoffe/Verarbeitung /Löhne usw.) Dann alles was mit dem Flugzeug direkt und indirekt u tun hat .Es muss gebaut/gewartet werden also Lohnkosten /Material usw. Dann Flughafen Personalkosten, Energiekosten für die Gebäude usw. Jeder wird das weiter reichen.

Selbst das zum Flughafen kommen wird teurer. Und so geht das durch alle Bereiche. Wer glaubt , dass die alten Preise wieder, kommen der sollte lieber Märchenbücher lesen .Es war einmal vor langer Zeit....

Haribo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Oktober 2022
57
108
493
Ich werde am 14.12 bis 9.1.23 von Hamburg mit der Lufthansa nach Bangkok Fliegen zum Glück habe ich mich früh dafür in schieden und zwar am 1Februa habe ich gebucht für sage und schreibe 728,87 Euro mittlerweile ist der gleiche Flug bei 2626,42Euro da hat man ja schon fast ein Business Flug vor einem Jahr bekommen:eek1:

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.269
2.915
Suche auch gerade für Februar, März und bin am verzweifeln. Erst ab Mei sehen die Preise (noch) relativ normal aus.
Dann gehöre ich wohl im Februar zu den 1000 Baht Urlaubern :frown:

• Like
  • Wow
Reaktionen: kallitx und Santa

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
524
8.905
2.545
Suche auch gerade für Februar, März und bin am verzweifeln. Erst ab Mei sehen die Preise (noch) relativ normal aus.
Dann gehöre ich wohl im Februar zu den 1000 Baht Urlaubern :frown:
@Deichkieker: Du bist doch eben erst nach Hause gekommen und im November schon wieder in Thailand...:arsch

Mannomann, was ne Heulsuse...:weg

Cosy Beach Club

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.269
2.915
Oneway nonstop fra -bkk

Anhang anzeigen 1787342

Wie meinst du das?
Ach hab mir vorgenommen etwas zu sparen, hab jedoch auch noch etwas Geld aus 2020 übrig, was dann im November aber aufgebraucht ist.
Ab nächstem Jahr wollte ich eigentlich günstiger Urlauben, nur bei diesen Preisen sieht das echt düster aus.
Ist zu kompliziert und gehört hier auch nicht hin aber mehr als 1000€ pro Monat für Thailand sollen es nicht sein.

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
874
1.323
Ach hab mir vorgenommen etwas zu sparen, hab jedoch auch noch etwas Geld aus 2020 übrig, was dann im November aber aufgebraucht ist.
Ab nächstem Jahr wollte ich eigentlich günstiger Urlauben, nur bei diesen Preisen sieht das echt düster aus.
Was war denn dein Budget für den Flug?