Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Der Süden Thailands säuft wieder ab...

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Die Bilder sind schon heftig. Vielen Dank.

Ich habe mal kurz nach Dannok /Sadao, südöstlich von Hat-Yai eine Verbindung geschaltet , zu einem meiner Sternchen, ja und das Schlimmste befürchtet. War wieder mal lustig deren Aussage. In Dannok/Sadao wäre nichts und in Hat-Yai ein bisschen. Wenn einer Thai das Wasser bis zum Hals reicht, ist es scheinbar immer noch :" a little bit in Hat-Yai" :bigsmile

Sie meint, es beträfe vor allem die Gegenden um Patthalung, Surat-Thani und Nakhon Sri Tammarat . Aber Songkhla liegt ja unmittelbar südlich von Patthalung.

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
448
3.389
1.445
Ich kann das bestätigen. Regen ohne Ende.

Seit Anfang Januar 2017 spielt das Wetter in SOA verrückt.
Seit 10 Tagen säuft der Süden Thailands im Regen ab!
Das gilt auch für Malysia, z.B. für die Urlaubsinsel LangKawi.

Und das in der absoluten Hochsaison; im Januar. Einem der sonnenreichsten und trockensten Monate!
Südlich einer Linie Pattaya (im Osten) und etwa Hua Hin (im Westen) herrscht
Katastrophenwetter. Nördlich dieser Linie ist das Wetter auch nur akzeptabel.
Kein blauer Himmel - wie sonst immer zu dieser Jahreszeit -, sondern Sonne und
Wolken im Wechsel. Oft sehr diesig.

Überhaupt habe ich das Gefühl, dass viel weniger westliche Touristen kommen.
In Bangkok, in Pattaya, hier an diesem einsamen Strand bemerke ich viel weniger
westliche Touristen als sonst. Die Anzahl der westlichen Urlauber fällt seit Jahren,
die der asiatischen Besucher steigt.

Es beginnt gleich wieder zu regnen.

Live von einem einsamen Strand bei Chumpon - ca. 500 km südlich von Bangkok - am Golf von Siam
10.1.2017 – 12.00 local time
Bakwahn

Cosy Beach Club

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
841
4.500
2.145
79
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Schrieb einer aus Phuket: "Mitleid hatte ich mit unserem Foren-Schreiber Max aka Thai_Fun, als ich auf dem Smartphone sah, dass unser Regengebiet nordwärts gezogen war und mittlerweile die Küste von Jomtien erreicht hat. Regen in Pattaya in dieser Jahreszeit, eigentlich ein Seltenheitswert..."

Schrieb ich im Regen zurück:
Dann sende ich doch gleich einige Impressionen von gestern und heute im Regen Pattaya. Viel schreiben kann ich nicht mit meinen alten Griffel auf dem Handy.

Aber erstens haben mir die Storrys von Gerry auch über die Regenzeit hinweg geholfen und zweitens ist auch so immer etwas los. ...

dfpipr1cv3cojiz0t.jpg

dfpin0u98r28ofs99.jpg

Oder man wartet vergebens darauf, bis es diesen Elektriker mit Leiter an den Kabeln angelehnt im strömenden Regen da runterhaut. ...
dfpim4uddj73igpu5.jpg

dfpil5xrmbjj4t32l.jpg

Nichts was einen Thai "vom Hocker haut" wenn Kundschaft winkt ...
dfpiker6jiqdqesb1.jpg

Und man/n hat Zeit für Ausgiebige Frühstücke ...
dfpj6cojd4ca4ez0t.jpg

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.185
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Yepp, von Ranot nach Patthalung ist's nur ein Katzensprung...
Das Problem ist der Lake Songkhla... Dieser läuft bei diesen Regenmassen regelmäßig über, da die Wassermassen nicht schnell genug ins Meer abfließen.
Spielen sicher einige Faktoren eine Rolle warum es gerade in der Rüsselmitte:bigsmile solch schwere Überschwemmungen gibt.(Unterbrechung der Bergkette)
Unter andren ist sicher dort die Niederschlagsmenge noch um einige grösser als ganz im Süden.
MeteoNews: Satellitenbild Thailand

• Like
Reaktionen: technikant

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
448
3.389
1.445
Ich bin seit 4 Tagen an einem einsamen Strand bei Chumpon - ca. 500 km südlich von Bangkok - am Golf von Siam

Der Süden Thailands ist seit ca. 2 Tagen vom Verkehr mit Bangkok abgeschnitten.
Der starke Regen hat wohl Teile einer Brücke südlich von Hua Hin zum Einsturz gebracht.
Es fahren weder Busse noch Züge von Bangkok in den Süden!
Umgekehrt fahren keine Züge aus dem Süden nach Bangkok. Außerdem ist das Gleisbett der Bahn
auf weiten Strecken unterspült. Das gilt auch für die Straßen und High-Ways im Süden.

Folge:
Jede Menge gestrandeter Touristen, deren Urlaub - Weihnachts- bzw. Neujahrsurlaub - zu Ende geht,
und die nach Hause müssen, sitzen fest. Sie müssen Flieger von den Flughäfen im Süden nehmen, um nach Bkk zu kommen.
Wie lange die Reparaturarbeiten dauern, weiß niemand.
Eine Woche vielleicht, bis alles wieder läuft???

Heute - 11. Januar 2017 - der erste schöne Tag im Süden. Der Luftdruck steigt.
Die Sonne scheint. Die Temperaturen steigen auf gewohnte 30 Grad und mehr.

Gruß ins kalte dunkle Deutschland.

Live von einem einsamen Strand bei Chumpon - ca. 500 km südlich von Bangkok - am Golf von Siam
11.1.2017 – 12.00 local time

Bakwahn