Hier stelle ich meine Fahrradflotte in Pattaya vor:
Dieses Electric-Mountainbike aus Thai-Fabrikation ist mein derzeit meistgenutztes Fahrrad. Über 5.000 km in den letzten Monaten. Die Motorleistung beträgt 250 Watt. Ich nutze die E-Funktion auf niedriger Stufe als Unterstützung, um mehr Reichweite zu erreichen. Typischerweise fahre ich täglich 25-65 km, bei einer Pulsfrequenz von 95-110. Bin 57 Jahre alt. Gekauft habe ich das Rad im hervorragenden Fachhandel auf der Theprasit. Besitzer des Ladens ist ein Radsportler, der mehrfacher thailändischer Meister im Rennrad und Mountainbike ist. Bei dem einen Bild hängt das Rad am Wallcharger, neben meinem kleinen Elektroauto.
Das ist mein Rennrad. Habe ich im Januar 2021 bei einem anderen sehr guten Fachhändler auf der Sukhomvit (Ecke Naklua) gekauft. 20.000 Baht - etwas zu billige Qualität. Ich benutze es kaum mehr, denn ich hatte jede Woche mindestens 1-2 platte Reifen. Das obige Mountainbike hat 5.000 km ohne Platten geschafft. Ich würde in Thailand Fahrräder immer nur bei dem Fachhändler kaufen. Der Aufpreis ist minimal, und der Service der Fachhändler hervorragend!
Auch dieses Monster-EBike mit 500 Watt habe ich bei dem Fachhändler auf der Sukhomvit gekauft. Es ist ein Schweizer Modell, kostet neu ca 3.000 - 4.000 Euro. Mit diesem Rad liegt meine Höchstgeschwindigkeit auf der Ebene "Sukhomvit" bei ca. 80 km/h ... die Autofahrer schauen immer ganz sparsam wenn ich damit vorbeiziehe ...
Und das ist mein Mountainbike für die Stadt, das ich vor ca 6 oder 7 Jahren auch bei dem Fachhändler auf der Sukhomvit gekauft habe. Es hat damals ca 16.000 Baht gekostet. Solide Qualität, und deutlich günstiger als das gleiche Modell in der USA.
Alle Fahrräder sind überdacht untergestellt, und ich habe auch einen Raum für Werkzeug, um kleine Dinge selber zu erledigen. Ach ja, so nen elektrischen Tretroller hat meine Mausi. Für mich ist das echt nix ... aber ihr gefällts...