Pattaya bietet nur Nachtleben.
Das stimmt nicht.
Es gibt eine Menge interessantes "Tagleben".
Dieses können jedoch nur diejenigen entdecken, die nicht ihren Urlaub im Rotlicht und mit Huren verbringen, denn diese sind Nachteulen oder literarisch "Königinnen der Nacht".
Was ich vermisse sind nette Bars am Strand, wo man im Sonnenuntergang der Band lauschen kann und sein Cocktail schlürfen kann.
Dafür ist die Stadt mittlerweile zu groß und die Strände wurden zu sehr reglementiert (nach 18 Uhr sind Stühle und Service verboten) .
Aber warum muss es für dich unbedingt eine (Huren-) Bar sein und eine professionelle Band? Davon gibt es sicherlich mehr als genug in der Soi "Made in Thailand". Alternativ gibt es noch eine Menge Pubs in der Third Road in denen erstklassige Life Musik gespielt wird. Allerdings findet man da weder Huren noch 08/15 Sex-Touristen. Dafür aber jede Menge "echter" Menschen.
Außer in diesen Pubs an der Third Road bin ich abends immer gerne an der Cosy Beach, am Sala. Dort spielen jeden Abend Mitarbeiter der Sawang Buriboon Stiftung um die Zeit zwischen den Einsätzen angenehm zu verbringen.
Viele junge Thais und Russen, hin und wieder ein paar Backpacker sowie ich als fast jedesmal wohl einziger "Westler" haben Freunde an der Musik, der angenehmen Stimmung und Getränken und Snacks aus dem dem 7 eleven und den vielen Garküchen die dort abends aufgebaut sind.