Da hst Du Dich verschrieben: Der war nicht weitschichtig sondern weitsichtig! :licht
Eigentlich kurzsichtig ,da er seitdem von den unmittelbaren Familienmitgliedern meiner Frau links liegengelassen wird.
Da hst Du Dich verschrieben: Der war nicht weitschichtig sondern weitsichtig! :licht
Klingt einerseits plausibel. Anderseits haben Member (in diesem oder anderen Foren, das weiß ich leider nicht mehr) geschrieben wieviel sie für eine Strom und Wasser bezahlen. Und die Kosten waren, zumindest was Hotelpreise angeht jetzt, deutlich niedriger, wie ich mich glaube erinnern zu können.
is aber auch eine Milchmädchenrechnung ,wenn die zig tausend Barmädels zig Millionen Isaanis durchfüttern müssten.
aber so sind sie die Experten wissen alles über die Thaikultur,aber in rechnen eine 5-
Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.
Bist Du schon auf die Idee gekommen, das die durchgefütterten auch andere mit ernähren.
Wer kann ohne Geld im Thaishop auf dem Land kaufen?
Und wenn da nicht genug kaufen muss der den Laden zumachen und auch seine Töchter
müssen plötzlich anschaffen.
Das greift alles ineinander und man sollte daher nicht pauschalisieren, wie die haben das alle
nicht nötig oder die LK finanzieren den Isaan alleine.
Wie Joerg, machst du jetzt auch schon Vierzeiler?!?Ist ihr Loch erst offen,
kann Sie auf viele Baht hoffen
von dem Stecher - wohlbekannt
aus dem schönen Germanenland
Keine Fragen euer Ehren.@Junior
Sonst noch Fragen?
Ist ihr Loch erst offen,
Ist ihr Loch erst offen,
iss auch besser s o ,dann werden sie gleich in die richtige Altersstufe der zukünftzigen Kostumer "eingeführt".Quatsch, das Ius Prima Noctis hat meist der Opa.
Schliesslich sind die Thai eine Traditionsgesellschaft.
Synergieeffekte, Danke Pakao für das Stichwort.
Ich habe da ja nur das Beispiel mit dem Shop genannt, da gibts noch etlich bessere.
Wenn ich in der Pampa ein Haus baue, haben die Bauunternehmer und Handwerker Arbeit
und müssen ihre Töchter nicht anschaffen schicken.
Und da dort laufend irgendwelche Farang auf den Trichter kommen, ist da auch immer Konjunktur und
spätestens nach 10 Jahren muss man auch das Dach wieder neu eindecken, das hat also auch Konjunktur.
Blöd dran sind eigentlich nur die Reisbauern, wenns denen die Ernte verhagelt.
Von den paar Farang, die sich nicht scheuen den armen Asiaten ihren Reis wegzuessen
können die nicht leben.
Darum sind auch die meisten der anschaffenden Künstlerinnen aus dem Isaan Reisbauerntöchter.
wo hast denn die Zahlen her? Glaskugel ,oder von Geburt an alles Besserwisser.28 % des Bruttoinlandsprodukt kommt aus dem sexgewerbe, im isaan wohl noch mehr, vielleicht hat Franks auch noch nichts von synergieeffekte gehört funktioniert aehnlich wie ein konjungturprogramm!
Ich bin da ein ganz Schlimmer ich fress nicht nur den Reis ,ich saufe auch den Lao Khao weg.
Ein Beispiel :wenn die Farangs viele Blaudachhäusr im Isaan bauen ,brauchen viele Bauunternehmer ihre Mädels nicht nach Patty schicken .Ergo weniger Girls in Patty ,weniger Blaudachhäuser werden gebaut...ein wahrer TeufelsKreis...