Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

der isaan wird immer beliebter..bei auswanderern

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.435
7.568
75
Heidelberg
Klingt einerseits plausibel. Anderseits haben Member (in diesem oder anderen Foren, das weiß ich leider nicht mehr) geschrieben wieviel sie für eine Strom und Wasser bezahlen. Und die Kosten waren, zumindest was Hotelpreise angeht jetzt, deutlich niedriger, wie ich mich glaube erinnern zu können.

@Junior

Klingt nicht nur plausibel, ist auch plausibel.

Die Strom und Wasserrechnung kann man auch beim 7/11 selbst bezahlen, wenn der Vermieter das zulässt.

Mit der monatlichen Grundgebühr hat man für Saifai (Strom) ca. 4 Baht pro KWH.

Die Appartmenthäuser nehmen 8 bis 9 Baht, da zahlt man das separat zur Zimmerrechnung.
Man darf hier aber fairerweise nicht vergessen, dass man ja auch die Gemeinschaftseinrichtungen,
wie Rezeption, Fahrstuhl, etc. mitzubezahlen hat.

Ob der doppelte Preis dafür gerechtfertigt ist, wage ich aber zu bezweifeln, schon gar nicht,
wenn sie 15 oder gar 25 Baht dafür verlangen. :teuflisch

Als tägliche Reinigunskosten sind 100 bis 200 Baht pro Tag üblich, die man auch noch einkalkulieren muss,
um das mit einem Hotelpreis, bei dem ja alles included ist, vergleichen zu können.
Ich habe da auch schon gemerkt, dass da viele nicht rechnen können und im Appartment mehr
bezahlen als im Hotel mit gleicher Zimmergrösse und Ausstattung.
Man darf da auf keinen Fall auch Äpfel mit Birnen vergleichen.

Für Condos gilt dasselbe, da kann man im Normalfall den Strom auch nicht selbst bezahlen.
Bei Kauf ist das aber durchaus üblich, man hat dann aber immer auch noch einen monatlichen
Betrag an Hausgeld für die Gemeinschaftseinrichtungen zu zahlen.

Bei der Miete eines Hauses ist es üblich, dass man die Nebenkosten selbst zahlt.

Sonst noch Fragen?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.435
7.568
75
Heidelberg
is aber auch eine Milchmädchenrechnung ,wenn die zig tausend Barmädels zig Millionen Isaanis durchfüttern müssten.

aber so sind sie die Experten wissen alles über die Thaikultur,aber in rechnen eine 5-:bigg

Bist Du schon auf die Idee gekommen, das die durchgefütterten auch andere mit ernähren.
Wer kann ohne Geld im Thaishop auf dem Land kaufen?
Und wenn da nicht genug kaufen muss der den Laden zumachen und auch seine Töchter
müssen plötzlich anschaffen.
Das greift alles ineinander und man sollte daher nicht pauschalisieren, wie die haben das alle
nicht nötig oder die LK finanzieren den Isaan alleine.
Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. ;)

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Bist Du schon auf die Idee gekommen, das die durchgefütterten auch andere mit ernähren.
Wer kann ohne Geld im Thaishop auf dem Land kaufen?
Und wenn da nicht genug kaufen muss der den Laden zumachen und auch seine Töchter
müssen plötzlich anschaffen.
Das greift alles ineinander und man sollte daher nicht pauschalisieren, wie die haben das alle
nicht nötig oder die LK finanzieren den Isaan alleine.
Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. ;)

28 % des Bruttoinlandsprodukt kommt aus dem sexgewerbe, im isaan wohl noch mehr, vielleicht hat Franks auch noch nichts von synergieeffekte gehört funktioniert aehnlich wie ein konjungturprogramm!

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.435
7.568
75
Heidelberg
Synergieeffekte, Danke Pakao für das Stichwort. :daume

Ich habe da ja nur das Beispiel mit dem Shop genannt, da gibts noch etlich bessere.

Wenn ich in der Pampa ein Haus baue, haben die Bauunternehmer und Handwerker Arbeit
und müssen ihre Töchter nicht anschaffen schicken.

Und da dort laufend irgendwelche Farang auf den Trichter kommen, ist da auch immer Konjunktur und
spätestens nach 10 Jahren muss man auch das Dach wieder neu eindecken, das hat also auch Konjunktur.

Blöd dran sind eigentlich nur die Reisbauern, wenns denen die Ernte verhagelt.
Von den paar Farang, die sich nicht scheuen den armen Asiaten ihren Reis wegzuessen
können die nicht leben.
Darum sind auch die meisten der anschaffenden Künstlerinnen aus dem Isaan Reisbauerntöchter.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.463
30.456
5.215
58
Waterkant
Ist ihr Loch erst offen,

kann Sie auf viele Baht hoffen

von dem Stecher - wohlbekannt

aus dem schönen Germanenland

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.435
7.568
75
Heidelberg
Ist ihr Loch erst offen,

kann Sie auf viele Baht hoffen

von dem Stecher - wohlbekannt

aus dem schönen Germanenland

Wir sind da aber nicht führend mein lieber JoergN.

Da sind andere Nationen viel besser, besonders die Anglikaner, die haben seit den Pilgrim Fathers
anscheins immer noch einen Riesennachholbedarf. :echt

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.435
7.568
75
Heidelberg
Quatsch, das Ius Prima Noctis hat meist der Opa. :bigg

Schliesslich sind die Thai eine Traditionsgesellschaft. :ironie

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.522
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Synergieeffekte, Danke Pakao für das Stichwort. :daume

Ich habe da ja nur das Beispiel mit dem Shop genannt, da gibts noch etlich bessere.

Wenn ich in der Pampa ein Haus baue, haben die Bauunternehmer und Handwerker Arbeit
und müssen ihre Töchter nicht anschaffen schicken.

Und da dort laufend irgendwelche Farang auf den Trichter kommen, ist da auch immer Konjunktur und
spätestens nach 10 Jahren muss man auch das Dach wieder neu eindecken, das hat also auch Konjunktur.

Blöd dran sind eigentlich nur die Reisbauern, wenns denen die Ernte verhagelt.
Von den paar Farang, die sich nicht scheuen den armen Asiaten ihren Reis wegzuessen
können die nicht leben.
Darum sind auch die meisten der anschaffenden Künstlerinnen aus dem Isaan Reisbauerntöchter.

da du und Pako wahre Wirtschaftsexperten in Thailand seid ,müsst ihr mir jetzt helfen:

Ein Beispiel :wenn die Farangs viele Blaudachhäusr im Isaan bauen ,brauchen viele Bauunternehmer ihre Mädels nicht nach Patty schicken .Ergo weniger Girls in Patty ,weniger Blaudachhäuser werden gebaut...ein wahrer TeufelsKreis...:bigg

und zweitens kann ich wohl davon ausgehen ,das die wahren etwicklungshelfer die sind ,die sich aufopfender weise irgen eine Kartoffelpampe mit 10000000Skuril in die Keimen stpfen ,und nicht den armen reisbauern den letzten Reis vor der Nase wegessen.:bigg
Ich bin da ein ganz Schlimmer ich fress nicht nur den Reis ,ich saufe auch den Lao Khao weg.:ironie

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.522
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
28 % des Bruttoinlandsprodukt kommt aus dem sexgewerbe, im isaan wohl noch mehr, vielleicht hat Franks auch noch nichts von synergieeffekte gehört funktioniert aehnlich wie ein konjungturprogramm!
wo hast denn die Zahlen her? Glaskugel ,oder von Geburt an alles Besserwisser.

bei vielen Posts von dir könnte man fast auf zweiteres tippen:bigg

• Like
Reaktionen: Mamuang

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.435
7.568
75
Heidelberg
Ich bin da ein ganz Schlimmer ich fress nicht nur den Reis ,ich saufe auch den Lao Khao weg.

Schäm Dich. :bigg

Ein Beispiel :wenn die Farangs viele Blaudachhäusr im Isaan bauen ,brauchen viele Bauunternehmer ihre Mädels nicht nach Patty schicken .Ergo weniger Girls in Patty ,weniger Blaudachhäuser werden gebaut...ein wahrer TeufelsKreis...:bigg

Volkswirtschaftlich gesehen schon mal ein guter Ansatz. :bigg

Wie Du an den vielen Beschwerden hier im Forum lesen kannst, ist das billigficktechnisch eine
ganz schlimme Entwicklung.

Es sind also nicht die Freier an der sexuellen Misere Schuld, die 1000 bis 5000 Baht für ST zahlen,
sondern die Sponsoren und Häuslebauer. :echt

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
ja, diese Prozentzahl von Pakao wäre mal mit einem
link oder so zu belegen, danke vorab.....

oder ist das einfach ein falscher Einwurf weil jetzt fussball-lose Zeit ist ? :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.435
7.568
75
Heidelberg
Wer soll das denn bitte statistisch erfassen?
Von Deinen 1000 Bat für ST profitiert auch die Haarstylistin, die Kosmetikerin, die Garküche, die Kleidershoperin
und noch viele andere, die sonst auch anschaffen müssten.
Gäbs die anschaffenden Künstlerinnen nicht, gäbs die in dieser Masse auch nicht.
Synergieeffekt.
Um wieder zum Isaan zu kommen.
Die besseren Häuser in meinem Dorf und das sind inzwischen fast alle, sind bis auf zwei alle
von Farang finanziert.
Das eine gehört dem Lehrer, das andere dem Bürgermeister und Geldverleiher.