Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Tattoo
Torti Beer Garten
Guesthouse Pattaya
Borussia Park
Flintstone
Checkin Tour
Zahnarzt Ramin
Smurf Bar

Der Goldpreis

Suharevo

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juni 2022
571
1.443
1.193
Mit solch einem Quatsch mach ich natürlich nicht rum. Ich zahle doch keine Designer oder die Löhne der Angestellte von Goldläden. Aber jeder so, wie er es für richtig hält :ROFLMAO:

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
770
7.045
1.945
Es fehlt nicht mehr viel, dann sind die 3500 USD im Future erreicht. Könnte noch heute klappen.

Silber ist mit einem Verhältnis von fast 110 extrem günstig, da sollte in den nächsten Monaten ein deutlicher Silberanstieg kommen.
Hoffen wir mal, dass der Donald noch einige Zeit dickköpfig bleibt und für eine ausgewachsene Stagflation sorgt... Edelmetalle hoch, Aktien runter, ja jetzt ist eine Phase, wo man Vermögen aufbauen kann.

• Like
Reaktionen: Karljogi

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
256
658
883
Hoffen wir mal, dass der Donald noch einige Zeit dickköpfig bleibt und für eine ausgewachsene Stagflation sorgt... Edelmetalle hoch, Aktien runter, ja jetzt ist eine Phase, wo man Vermögen aufbauen kann.

D.h. Du beginnst in nächster Zeit von Gold in Aktien umzuschichten?

Suharevo

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juni 2022
571
1.443
1.193
Gold hat man nicht zum Reichwerden. Gold hat man, damit man wenn alles ganz eng wird, sich Liquidität verschaffen kann.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
770
7.045
1.945
D.h. Du beginnst in nächster Zeit von Gold in Aktien umzuschichten?
Ja, habe verschiedene Anlagen in Edelmetalle, hoffe dass diese noch einige Monate steigen und parallel dann Qualitätsaktien weiter fallen, irgendwann (4-6-12 Monate) wird dann sukzessive umgeswitcht. Solche Chancen gibt es nur alle 10-15 Jahre.

• Like

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
256
658
883
Gold hat man nicht zum Reichwerden. Gold hat man, damit man wenn alles ganz eng wird, sich Liquidität verschaffen kann.

Ich unterteile das für mich in zwei Segmente: (1) physisches Gold als Absicherung gegen extreme Ereignisse und (2) Gold ETPs als Absicherung gegen Marktrisiken
(1) würde ich wirklich nur anfassen wenn es eng wird. (2) nutze ich tatsächlich auch zum strategischen Vermögensaufbau

Ja, habe verschiedene Anlagen in Edelmetalle, hoffe dass diese noch einige Monate steigen und parallel dann Qualitätsaktien weiter fallen, irgendwann (4-6-12 Monate) wird dann sukzessive umgeswitcht. Solche Chancen gibt es nur alle 10-15 Jahre.

bin hier mal 100% bei Dir :)

Aufgrund des hohen Aktienanteils in den USA (um die 62%) kann es sich keine Regierung dauerhaft leisten den S+P 500 abschmieren zu lassen. Und das spezielle an diesem Absturz ist ja, dass dieser durch einfache Massnahmen (im Extremfall ein Post von Trump) wieder umgekehrt werden kann. Ist nur eine Frage der Zeit. Spannende Zeiten!

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
945
4.364
1.645
Ich unterteile das für mich in zwei Segmente: (1) physisches Gold als Absicherung gegen extreme Ereignisse und (2) Gold ETPs als Absicherung gegen Marktrisiken
(1) würde ich wirklich nur anfassen wenn es eng wird. (2) nutze ich tatsächlich auch zum strategischen Vermögensaufbau

bin hier mal 100% bei Dir :)

Aufgrund des hohen Aktienanteils in den USA (um die 62%) kann es sich keine Regierung dauerhaft leisten den S+P 500 abschmieren zu lassen. Und das spezielle an diesem Absturz ist ja, dass dieser durch einfache Massnahmen (im Extremfall ein Post von Trump) wieder umgekehrt werden kann. Ist nur eine Frage der Zeit. Spannende Zeiten!

Sehr optimistisch. Selbst wenn Trump zurück rudern sollte, bleibt der Schaden, ein immenser Vertrauensverlust in den Investmentstandort USA, bestehen.

Weltweit werden nicht nur US Aktien abgestoßen, sondern auch US Staatsanleihen und USD, die in solchen unsicheren Zeiten immer als sichere Häfen galten.
Einer der Gründe warum Gold gerade durch die Decke geht.

• Like

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
770
7.045
1.945
Es geht nicht nur um US Aktien, Aktien weltweit sind im Sinkflug, ob LVMH, Novo Nordisk, oder Rio Tinto.... wenn die noch 20% weiter fallen, sind das Ausverkaufspreise.

• Like

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
945
4.364
1.645
Es geht nicht nur um US Aktien, Aktien weltweit sind im Sinkflug, ob LVMH, Novo Nordisk, oder Rio Tinto.... wenn die noch 20% weiter fallen, sind das Ausverkaufspreise.

Ja, wenn die Gewinnerwartungen so bleiben wie sie sind, dann hast du Recht.

Werden diese allerdings auch nach unten angepasst, was wegen des derzeit eskalierenden Zollkrieges zu erwarten ist, dann sieht es schon wieder ganz anders aus.

• Like

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.380
7.546
1.965
Mit solch einem Quatsch mach ich natürlich nicht rum. Ich zahle doch keine Designer oder die Löhne der Angestellte von Goldläden. Aber jeder so, wie er es für richtig hält :ROFLMAO:
Der Aufschlag für Designer macht 1000 Baht für 1 Baht Gold in DACH ca. 100 % wo ist da Quatsch?

195.000 Baht Wertsteigerung bei 25 Baht Gold.

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.819
7.981
2.515
Bei Schmuck zahlst Du immer mehr als den aktuellen Goldpreis. Der Goldschmied will ja auch bezahlt werden. Je nach Land und Lohngefuege ist dieser Aufpreis mehr ( Kummerland - D ) oder weniger ( Thailand )