Edelmetalle hoch, Aktien runter, ja jetzt ist eine Phase, wo man Vermögen aufbauen kann.
Hoffen wir mal, dass der Donald noch einige Zeit dickköpfig bleibt und für eine ausgewachsene Stagflation sorgt... Edelmetalle hoch, Aktien runter, ja jetzt ist eine Phase, wo man Vermögen aufbauen kann.
Ja, habe verschiedene Anlagen in Edelmetalle, hoffe dass diese noch einige Monate steigen und parallel dann Qualitätsaktien weiter fallen, irgendwann (4-6-12 Monate) wird dann sukzessive umgeswitcht. Solche Chancen gibt es nur alle 10-15 Jahre.D.h. Du beginnst in nächster Zeit von Gold in Aktien umzuschichten?
Gold hat man nicht zum Reichwerden. Gold hat man, damit man wenn alles ganz eng wird, sich Liquidität verschaffen kann.
Ja, habe verschiedene Anlagen in Edelmetalle, hoffe dass diese noch einige Monate steigen und parallel dann Qualitätsaktien weiter fallen, irgendwann (4-6-12 Monate) wird dann sukzessive umgeswitcht. Solche Chancen gibt es nur alle 10-15 Jahre.
Ich unterteile das für mich in zwei Segmente: (1) physisches Gold als Absicherung gegen extreme Ereignisse und (2) Gold ETPs als Absicherung gegen Marktrisiken
(1) würde ich wirklich nur anfassen wenn es eng wird. (2) nutze ich tatsächlich auch zum strategischen Vermögensaufbau
bin hier mal 100% bei Dir
Aufgrund des hohen Aktienanteils in den USA (um die 62%) kann es sich keine Regierung dauerhaft leisten den S+P 500 abschmieren zu lassen. Und das spezielle an diesem Absturz ist ja, dass dieser durch einfache Massnahmen (im Extremfall ein Post von Trump) wieder umgekehrt werden kann. Ist nur eine Frage der Zeit. Spannende Zeiten!
Es geht nicht nur um US Aktien, Aktien weltweit sind im Sinkflug, ob LVMH, Novo Nordisk, oder Rio Tinto.... wenn die noch 20% weiter fallen, sind das Ausverkaufspreise.
Der Aufschlag für Designer macht 1000 Baht für 1 Baht Gold in DACH ca. 100 % wo ist da Quatsch?Mit solch einem Quatsch mach ich natürlich nicht rum. Ich zahle doch keine Designer oder die Löhne der Angestellte von Goldläden. Aber jeder so, wie er es für richtig hält![]()
Ich kauf doch keinen Schmuck, wo ich die "Schmuckleistung" bezahlen muss, das Objekt aber immer nur den aktuelle Goldwert wert ist.Der Aufschlag für Designer macht 1000 Baht für 1 Baht Gold in DACH ca. 100 % wo ist da Quatsch?
195.000 Baht Wertsteigerung bei 25 Baht Gold.