Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Den richtigen Flug finden

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Zum Glück hatte ich bisher noch keine derartigen Probleme, bin aber auch noch nie "so weit" geflogen. Sollte das jedoch eintreffen, kann ich mir gut vorstellen das es wie von dir beschrieben eintrifft, was man dann tatsächlich nicht gebrauchen kann in diesem Moment. Und dann ist es logisch warum bei der Airline besser
 

King Schultz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2021
32
40
378
Hallo zusammen.
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Es geht um folgendes: Wir möchten im Januar von München nach Samui reisen. Der Plan wäre via Direktflug mit Thai nach BKK. Von BKK direkt weiter nach Samui.
Jetzt die Frage: Welche Transitdauer (Aufenthalt in BKK) würdet Ihr wählen? Es gibt ja stündlich Flüge nach Samui. Reichen 2 Stunden Puffer am Flughafen? Gepäck sollte ja durchgecheckt sein oder?
Wäre super wenn hier jemand Erfahrung hat und mit mir teilt...;)
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.406
7.994
3.215
58
Hallo zusammen, wie findet man denn als Neuling den passenden Flug ? Für Januar bin ich hergegangen und habe mal die bekannteste Strecke FRA-BKK verglichen mit swoodo. Trotz Filter des Aufgabegepäck, ist dann bei vielen Weiterleitungen das Gepäck plötzlich doch nicht mehr inklusive und muss hinzugebucht werden, wodurch der Preis dann stark vom vorher angezeigten Preis abweicht und das Schnäppchen ist dann doch keines mehr. Auch ist mir dann schnell aufgefallen, das es dann strecken mit einem Zwischenstop gibt, wo man auch nochmal sparen kann. 1 Stop mit weniger als 4h Aufenthalt finde ich noch in Ordnung. Nach weiteren Recherchen ist mir aufgefallen, das man auch ab München mit 1 Stop nach Bangkok kommt. Mit Zug zum Flug bin ich auch offen für verschiedene deutsche Abflughäfen.
Wie geht ihr also an die Planung eurer Reise Ran? Welche Websites/Apps nutzt ihr, wie findet ihr heraus welche Fluggestecke für euren gewünschten Zeitraum die beste ist? Bei 100€ Ersparnis würde ich definitv sagen Direktflug, bei 300€ jedoch würde ich einen Stop bevorzugen. Aber jeden deutschen Flughafen durchzuchecken würde die Planung ins unendliche bringen, daher bin ich über Tipps etc. sehr dankbar. Viele sind ja schon unzählige Male nach BKK geflogen und können berichten, welche Strecke erfahrungsgemäß meist die günstigste im Verhältnis zur Reisedauer ist.

Liebe Grüße
Das "Problem" ist bekannt...oft werden Preise angezeigt j,die im weiteren Buchungsverlauf nicht mehr so zu buchen sind.
Ich nutze gerne flug.idealo und momondo...sehr übersichtlich und viele Filter...
 

Ähnliche Themen