Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Demenz-Zentrum in Thailand

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.952
22.606
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Geringer?
Da bin ich mir nicht sicher.

Ein Pflegeplatz hier kostet ca. 3500€.
1000 uebernimmt die Pflegekasse, Rente wird einbehalten.
Bleiben ca. 1500, die man noch zuschiessen muss.
Damit kommt man in Th. auch nicht hin.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.952
22.606
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
forfun,

das ist die HP der eingangs beschriebenen Einrichtung.

Es kam mal ein Bericht ueber ihn im ZDF (?), danach hatte ich die Moeglichkeit mit ihm zu chatten.
Das war jedoch wegen der knappen Zeit und der anderen Chatter - Thailand=Paysex, alles andere passte ihnen nicht ins Bild - ausserst unbefriedigend.

michaleo

Leidenschaft ist mein Hobby
   Autor
21 Dezember 2008
688
8.999
2.545
Udon Thani
Ich finde die Idee, gewisse Bereiche der Alterspflege auszugliedern, sehr gut, vor allem für jene Personen, die selber dafür aufkommen müssen und in D/A/CH einiges weniger an Gegenleistung für ihr Geld bekommen.

Natürlich ist die konventionelle Hotellerie in Thailand eine Alternative zu einer Alterswohnung.

Ich würde es begrüssen, wenn die Angebote wie jene von Martin Woodtli zunehmen würden.

Pflege und Betreuung ist eine Tätigkeit, die Thailänderinnen natürlicherweise besser verrichten können als jene Zuwanderer in D/A/CH, die die Landessprache auch nur bedingt beherrschen und eh nur widerwillig arbeiten, zudem können ja die Arbeitnehmer in Thailand in ihrem Land bleiben, und die Arbeitgeber migrieren, im Unterschied zu den Alters- und Pflegeheime in Europa, wo Migrantinnen und Migranten arbeiten müssen.

Das stimmt so besser.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Im Titel gehts ja um Demenz.
Beim Umgang mit demenzerkrankten Personen ist Geduld ein wichtiges Kriterium.
Aus meiner Sicht ist das eine Tugend der Asiaten.
Ob jetzt Thailand, Kambodscha oder ein anderes Land da Vorteile hat, weiss ich auch nicht.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Frank - im Endeffekt geht es darum, wie und wo wir unsere letzten Tage verbringen wollen. Der Titel hat dazu geführt, sich Gedanken darüber zu machen, wie es auch für uns das Beste sein könnte.

Brilli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2010
117
3
328
@Frank

Deine Eingangsfrage hat mich auch sehr beschäftigt um zu sagen da Wartungsdienst im Altersheim Bereich Technik gemacht.

Was "wir" da sehen durften setzt eine Rund-um-Betreung vorraus.

In Th macht es bis heute die Großfamilie.

In unserer "Industriegesellschaft" der Auftrag an Fremdpersonal.Auch noch weiter fordernd vom Staat mehr Kohle. Der arme Handwerker!

Was mir das sagt? Es ist die Seele und nicht das Geld alleine.

Ich war mal in Nord-Th im Krankenhaus und habe mitbekommen das die "Verwandten" rund-um-die-Uhr bei Ihnen waren.

Meine kam erst zwei Tage später und wurde der Zeit von den Nachbarbetten mit intigriert.

Wenn Du in unsrerer Industrieges. dunkelst?... bist Du kalt im Wald ohne Familie.Geld geben Sie.......

Nee,Nee .... die Renten sind sicher!!!