Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Das Thailand Protokoll 10.0

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.054
2.565
46
Saarland
Ein wirklich toller Bericht, alleine schon der Vorbericht ist super. Da bin ich gerne dabei. Freuen uns für euch wenn es dann in 2 Wochen "wirklich" losgeht. Für unsere Kleine ist der jährliche Vietnam-Urlaub auch immer ein Highlight

Gruss

• Like
Reaktionen: Silverstone

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.984
87.339
3.765
Für Miss Silverstones Cousine Kay war das letzte halbe Jahr auch irgendwie unglücklich verlaufen.
Sie war ja mit nen amerikanischen GI verbandelt, welcher fest in Okinawa stationiert ist und den sie dort auch mehrmals besucht hatte.
Der Ami wollte sie dann für immer nach Japan holen, was Kay aber ablehnte, da sie mit der japanischen Kultur und Sprache nicht gut klar kam.
So ging diese Beziehung leider den Bach runter, aber man trifft sich doch ab und zu in Pattaya, wenn der Ami Ferien hat.
Aber was Festes wird das wohl Nimmer.
Kay sagte mir mal, das sie am liebsten nach Deutschland oder in die Schweiz gehen würde, da dort zahlreiche Mitglieder der Surinchen Familiesippe leben würden.
Wir in Jena, eine Tante in Stuttgart, eine weitere Tante in der Nähe von Zürich und schließlich noch jemand in Heidelberg.
Da wäre sie Eingewöhnung sehr leicht und sie nicht ganz so alleine.
Aber mit uns deutschen Kerlen hapert es wohl, denn es gibt ja kaum noch welche in Pattaya.
Im Frühjahr lernte sie dann einen Norweger in der Ibar kennen, huebsches Kerlchen, 23 Jahre jung und cool drauf.
Es war die erhoffte große Liebe und wir drückten die Daumen für sie, das dies klappt.
Auch er wollte sie nach Norwegen holen, aber auch hier scheiterte das Ganze am Visa, welches ihr verweigert wurde.
Erstens war der Norweger wohl finanziell nicht so liquide, wie es in Pattaya wohl den Anschein hatte und auch waren Zweifel an der Rückkehrbereitschaft von Kay aufgetreten.
Die Norweger scheinen in der Beziehung ähnlich strenge Auflagen zu haben wie wir in Deutschland, es sei denn du kommst mit dem Boot angeschippert,...aber das ist eine andere Baustelle.
Auch der zweite Anlauf im Juli ein Visa zu ergattern misslang und das obwohl ihre Mutter ihr Land ueberschrieb und Geld zukommen ließ, um die Rückkehrbereitschaft zu dokumentieren.
Ging natürlich ebenfalls schief und nun herrscht erste allgemeine Verunsicherung und das sieht wohl stark nach Trennung aus.
Momentan pendelt Kay zwischen Pattaya und Surin und ich bin gespannt, wie die Dinge ihren Lauf nehmen werden.
Ich kann auch nicht so recht verstehen, daß Kay noch nicht den Richtigen gefunden hat.
Sie sieht gut aus, ist charakterlich voll in Ordnung und ist in meinen Augen einfach ne Frau mit garantierten Wohlfuehlfaktor mit der man gut zusammenleben kann.
Dazu bodenständig und kein Modepueppchen, welche jeden Trend mitmacht

Screenshot_20190925_141950.jpg

Screenshot_20190925_142010.jpg

Screenshot_20190925_142118.jpg

Screenshot_20190925_142140.jpg

Screenshot_20190925_141918.jpg

Silverstone

Autor
23 November 2015
2.984
87.339
3.765
Auch heute zunächst Danke für die Kommentare und Wünsche.

Auch in Miss Silverstones Heimatdorf in der Nähe von Prasat war einiges los.
Das Khao Pansa Fest wird hier in der Pampa natürlich recht heftig gefeiert.

Khao Phansa ist ein buddhistischer Feiertag in Thailand und ist der erste Tag der dreimonatigen Regenzeitklausur. In dieser Zeit müssen die Mönche in ihren Tempeln bleiben. Nur am ganz frühen Morgen dürfen sie die Tempel verlassen um ihr Essen von der Bevölkerung in Empfang zu nehmen. Der Festtag Khao Phansa folgt direkt auf den Feiertag Asalha Puja.
Khao Phansa kündigt den Beginn der Regenzeit und den den Beginn der buddhistischen Fastenzeit an. Ab diesem Tag sieht man drei Monate lang fast keine Mönche auf den Strassen Thailands. Man vermisst sie. In dieser Zeit studieren sie die Lehren Buddhas in ihren Wats. Viele junge Thai Männer kommen in dieser Zeit in die Tempel um für eine gewisse Zeit als Mönch zu leben. Man nennt das in Thailand Buat Naag.
Buddhas Schüler und die Mönche machten täglich lange Wanderungen durch ganz Thailand um möglichst viele von Buddhas Lehren zu verbreiten. Das war nicht von allen gern gesehen, denn die Bauern beschwerten sich, dass junge Reispflanzen von den Mönchen dabei immer wieder kaputtgetrampelt wurden. Darüber hinaus sah Buddha, daß in dieser Zeit auch viele kleine Tiere unachtsam zertreten wurden.
Er legte daher fest, daß die Mönche vom Start der Regenzeit ganze 3 Monate in Ihren Tempeln bleiben müssen.
Die 3 monatige Periode nannte er dann Khao Phansa. Sie wird auch buddhistische Fastenzeit genannt, obwohl nicht gefastet wird.
In dieser Zeit dürfen die Mönche nur in wichtigen Ausnahmefällen den Tempel verlassen. Länger als 7 Tage dürfen sie nie abwesend sein. Diese Regelung gilt heute noch.
Kerzen und Kerzenprozessionen
Am Khao Phansa Feiertag gehen alle Mönche zurück in Ihre Tempel. Zuvor aber wird gebetet und die Lehre von Buddha gepredigt. Überall in Thailand finden Kerzenprozessionen statt. In den Häusern werden die Hausaltäre mit Kerzen, frischen Blumen und Blumengirlanden geschmückt. Es werden Rauchstäbchen und Kerzen angezündet und es wird gebetet.
Kerzen
In früheren Zeiten gab es in den Tempeln keinen elektrischen Strom bzw. keine Elektrizität. Deshalb schenkte die Bevölkerung den Mönchen Kerzen, damit sie in diesen 3 Monaten die heiligen buddhistischen Schriften in Ihren Tempeln lesen konnten. Thais nennen es das Geschenk des Lichts. Es ist in Thailand eine besondere Ehre den Mönchen an diesem Feiertag Kerzen zu schenken. Auch andere Geschenke wie neue Mönchskleidung, Toilettenartikel, Räucherstäbchen, Seife werden dabei überreicht.
Diese Geschenke für Mönche kann man in den Supermärkten und Märkten als komplette Sets kaufen. Fast vor jedem Wat gibt es Shops die speziell Geschenke für Mönche verkaufen.
Ein besonderer Brauch in Thailand ist es, dass jede Schulklasse jeder Thai Schule, eine reich verzierte große Kerze an den ihren örtlichen Tempel spendet.
Obwohl überall Elektrizität in die Tempel eingezogen ist, werden die Kerzen in den Tempeln immer noch genutzt.

Quelle Buddhistischer Feiertag Khao Phansa | เข้าพรรษา – Thailand Urlaub

Da gerade die Farmer hier in der Pampa vom Regen abhängig sind, wird das Fest regelrecht zelebriert, um Buddha für reichlich Regen zu bitten

Screenshot-20190819-172231.jpg

Screenshot-20190819-172250.jpg

Screenshot-20190819-172314.jpg

Screenshot-20190819-172336.jpg

Screenshot-20190819-172402.jpg

Silverstone

Autor
23 November 2015
2.984
87.339
3.765
unbenannt2iukhr.png

unbenanntg7kb1.png

unbenannt3dfktv.png

unbenannt5zdjyo.png

Das Ende der Regenzeit ist im diesen Jahr am 13.10.2019 und wird durch den K Pansa Tag gefeiert.
Zufälligerweise sind wir genau an diesen Tag in Surin und so werde ich von den Feierlichkeiten an diesen wichtigen busshistischen Tag live berichten dürfen.
Da freu ich mich schon drauf

Silverstone

Autor
23 November 2015
2.984
87.339
3.765
Gestern lange mit Hansa in Australien telefoniert.
Ihr geht es gut und mit Sam läuft alles wie geschmiert.
Wir kamen irgendwann auf das Thema Pattaya und die Sapphires Gogo in der Walking Street, wo Hansa ja einige Zeit gewackelt hatte und dort noch jede Menge Freunde hat.
Eine dieser Freundinnen ist Not, der heimliche Superstar der Bar und ein absolutes Kunstwerk.
Da Hansa die Line ID von ihr nicht mehr hat und sie unbedingt mit ihr in Kontakt treten will, bat sie mich im Oktober doch mal da hinzugehen und ihr die Telefonnummer zu besorgen, was ich natürlich völlig selbstlos machen werde, bin ja ein hilfsbereiter Mensch.
Damit ich auch weiß wer sie ist, schickte sie mir gleich noch ein paar Bilder von ihr hinterher.
Ich glaube, die werde ich wiedererkennen

Screenshot-20190928-200949.jpg

Screenshot-20190928-201016.jpg

Screenshot-20190928-201034.jpg

Screenshot-20190928-201049.jpg

Screenshot-20190928-201105.jpg