Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Das Standard Rentnerdasein in Pattaya

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
@iffi
was hast du denn geraucht als du deinen Beitrag geschrieben hast :k:k

brunnenguru

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2012
155
99
858
Chachoengsao , Ban Nam Prieo , Don Chimpli
...man(n) muss sich schon zu beschäftigen wissen, ich brauche auch keinen Alkohol in Mengen und tagsüber trinke ich sowieso nicht !
mit "Beschäftigen" meine ich nicht, irgend einer tätigkeit nachzugehen, sondern die innere Zufriedenheit für sich selber zu finden.
Kenne selber ne menge Leute, die sich tagein / tagaus den Kopp zulöten und damit meine ich jetzt nicht die Touris, die für 3-4 Wochen..oder what ever nach LOS reisen.
Wer schon in DACH dem Freund "Alkohol" zugeneigt war, hat in Thailand bei innerer Unzufriedenheit drei Möglichkeiten:
1) er wird Alkoholiker
2) er wird blöd
3) er wird blöd und Alkoholiker

gibt nätürlich auch jede Menge ausnahmen, hängt natürlich von jedem selner ab.

Hi, Alkohol wirkt langsam !!!! Aber wir haben Zeit .:brost:vbcheers:

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
das eigene persönliche Glück, die Toleranz gegenüber Kultur, Land und Leute schon mal eine sehr gute und gesunde Basis ist, um eben nicht im Alkohol zu versinken.

Wer also nicht die Kultur, Land und Leute schätzt wird zum Alkoholiker?

Es ist doch nichts dagegen einzuwenden, mal eine Flasche Bier zu trinken und davon gerät niemand in eine alkoholische Abhängigkeit...

Wichtig ist eine vernünftige Freizeitgestaltung und zur inneren Zufriedenheit gehören auch ein paar Freunde, mit denen man sich mal austauschen kann..

Auch hin und wieder bei einer Flasche Bier..:bigg

• Like
Reaktionen: pb

bombay

NO INDER
Verstorben
28 September 2012
273
41
858
Heidelberg
Ich kenne in Deutschland sehr viele Rentner, die bei ihrem

Rentenbeginn ihren Verstand am Werkstor gelassen haben.

Von ihren Frauen morgens einen Zettel bekommen mit ihren Aufgaben für den Tag (Einkäufe Rasenmähen usw..). Die sich mehr in der Garage oder im Keller aufhalten als in der gemeinsamen Wohnung.

Die auch nichts mit sich Anzufangen wissen und Vertrotteln oder Saufen(heimlich).Und verbitterte Menschen geworden sind.

Bei meinen inzwischen 5 Thailandbesuchen habe ich nur Rentner gesehen ,die mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht durch

Pattaya gingen und eine Zufriedenheit ausstrallten die ich bei Deutschen Rentnern vermisse. Die morgens im Pool schwimmen und

mit sich und der Welt zufrieden sind.

Ich freue mich wenn ich in 5 Jahren auch mit einem Grinsen durch Pattaya Rennen kann.

Die hier fragen wie der Tagesablauf eines glücklichen Thailand Rentners ist ,sollen mal mit offenen Augen Rentner in D und TH

beobachten. :gutenacht

Epona

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2012
205
53
438
52
Schweiz
www.kobik.ch
Die hier fragen wie der Tagesablauf eines glücklichen Thailand Rentners ist ,sollen mal mit offenen Augen Rentner in D und TH beobachten. :gutenacht

Habe ich schon beobachtet: Die Rentner die vor dem 7/11 am Steintisch resp. im Plastikstuhl billigbiersaufend vor sich her sabbern, sehen irgendwie frustrierter aus als die Renter nin DACH, denn in DACH bekommt kein Rentner eine Topfrau wie die jüngeren und meist solventeren Jungs in Pattaya.

Der ältere Herr muss also in DACH nicht so frustriert sein wie sein oft leerausgehender Zeitgenosse in Thailand, da er in DACH gar nie in Versuchung kommen kann... Die goldenen Zeiten der Rentner mit Topfrauen u30 wurde spätestens 2005 begraben, heute sind die mit 1000 Euro Rente selbst an der Beachroad nicht mehr gefragt und der Migrationsbehörde ein Dorn im Augen, weil sie Thailand und insbesonders Pattaya mit ihrer Anwesenheit und den dadurch resultierenden Infrastrukturbezug eher belasten als weiterbringen!

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.271
6.365
diese erde.
Ich habe das alles noch nicht gesehen oder beobachtet.Sehe hier immer nur Damen mir langen schwarzen Haaren,hot pants mit sexy Beinen die mit schoen geschminkten Puppen Gesichtern sich freuen wenn ich mich mit ihnen beschaeftige.:echt
Ich moechte hier in Pattaya das mein Dasein dann im Opa alter so weiter geht wie bisher.
Ich hoere lieber ein liebes Pupperl mir in die Ohren sagend,Papa,Ham excitant, oh oh ham Papa no excitant Papa ham kaeng kaeng Papa bum bum pen.:bigg
Es gibt sicher nichts schoeneres fuer mich im hier besagten Rentenalter als immer unter schoenen lieben Damen und Pueppchen sich zu befinden und aufzuhalten.
Wem die schoensten Dinge des Lebens nichts mehr geben, und der Sinn des Lebens darin besteht sich taeglich zu besaufen um irres Zeug an irgend welchen Sitzgelegenheiten mit Irren zu reden,ist vielleicht am falschen Ort oder Leben.
Es gibt einige Plaetze hier wo man sich anstaendig mit Menschen unterhalten kann,um anschliessend erfreut sich der hiesigen Damenwelt zu widmen.
Wer alles negativ hier erlebt und das Leben nicht mehr ertragen kann sollte den Sprung wagen,zwecks Erloesung.:daume

• Like
Reaktionen: Tigerkralle

stefxy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juli 2011
117
17
598
Ach der Unterschied zwischen den alkohliker rentnern th de ist doch nur, dass sich die rentner in th den alk noch in der bar leisten koennen. In de kippen sie sich das zeug abends alleine hinter die Birne vorm tv. Sieht dann nur keiner. Beides vielleicht nicht optimal, aber ich wuerde jetzt die gesellige th draussen variante bevorzugen...

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.773
453
1.323
Schwarzmeerküste
Wer in D als Rentner nix mit sich anzufangen weiß wird in Th nicht zur Stimmungskanone mutieren;
und ich kenne da in D mittlerweise genug die eigentlich mehr auf den Tod warten

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Der normale Altersrentner, der in D nach 50 Arbeitsjahren mit 67 in Rente geht, kann auf Thailand verzichten, denn zum Sterben kann er auch daheim bleiben.......:wink1

• Like
Reaktionen: Miluu und Frank

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
... habe ich nur Rentner gesehen ,die mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht durch Pattaya gingen

Das ist vielleicht weniger ein Grinsen, sondern hängt mit der Sonneneinstrahlung zusammen..
Mit zusammengekniffenen Augen ensteht sehr schnell der Einduck, eines grinsenden Gesichtsausdrucks..:bigg

So, jetzt mal ohne Blödelei...
Natürlich kann man mit einem deutschen Budget und bei den angenehmen Themperaturen, sehr gut in Thailand leben...

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.691
3.665
LOS & LS
sehr gut in Thailand leben...

Vielleicht gut - eher schlecht - aber keinesfalls sehr gut - meine Meinung - und ich bin schon ein paar Jährchen hier.

Zumindest wenn man nur die Durchschnittsrente hat (meine ist ein bisschen darüber).

Wer aber mit 65 anfangen will sich jeden Tag mit Reis zu ernähren und sonstige Thaigewohnheiten annehmen will/muss,
der kommt dann so über die Runden.

Der Sex wird ab 65 wahrscheinlich eine zu vernachlässigende Größe sein, einmal pro Woche kann man auch in D in den
(Thai-) Puff gehen - man erspart sich dann die kostspielige Anreise.

P.S. Member aus dem Forum sind natürlich nicht gemeint - die können auch noch mit 65+ täglich mehrmals.

• Like
Reaktionen: Lucky