Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Das erste mal Thailand , ein paar Fragen

Critter

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Februar 2009
433
2.183
1.243
Deutschland
aber wenn einer blank vögeln will soll derjenige es tun!

Ich werde garantiert mir den Spaß nicht verderben lassen

Ach, Ende 20 und das erste Mal Thailand steht noch bevor? Ja dann..... (y)


Ich kenne 2 Mädels die mit HIV infiziert wurden.
Die erste vertraute mir ihr Leid 2010 an (da warst du damals 14?), Prep gab es damals nicht. Das Ende vom Lied: Irgendwann landete sie in der HIV-Auffangstation in/Nähe Pattaya.
Die andere hat mir ihre HIV-Infektion 2012 anvertraut. Als sie ihrem neuen Freund dies beichtete, war dieser natürlich schnell über alle Berge. Wer hat ihr die teuren Medikamente bezahlt? Richtig, niemand.
Solche Geschichten vertrauen die Mädels natürlich keinem an, dessen erster Thailand Urlaub ja erst noch bevor steht! Man fängt an das anders zu sehen wenn man ungewollt hinter die Kulissen sieht.
Ich rede nicht von langjährigen TH-Freundinnen, ich rede von den Mädels im Rotlichtgewerbe.

Eine andere war mit 24 unfruchtbar aufgrund einer nicht behandelten Chlamydien-Infektion. Aufgrund Geldmangel oder Scham kein Arztbesuch erfolgte weiss ich nicht. Aber egal, das wars doch wert?

Ein Auswanderer, der ..... Jahre mit Workpermit in Pattaya verweilte (inaktives Mitglied hier im Forum), hatte sich einen hartnäckigen Tripper eingefangen. Die ersten Antibiotika haben gar nicht angeschlagen - wochenlang wurden seine Hoden gegrillt inkl. Schmerzen beim Wasser lassen. Irgendwann hat ein teures Antibiotika gewirkt. Hat er mir persönlich erzählt.

In Pattaya bzw Südostasien wandern Stämme umher, mit deren Antibiotika-Resistenz ist nicht zu spassen.

Ach, und so gehen die Geschichten weiter. Aber ist total egal, Hauptsache man hatte seinen Spass?
Mir geht es beim Blankvögeln überhaupt nicht um die Farangs, mir geht es um die Mädels die meist mittellos zurück bleiben, während der wohlgenährte Farang wieder im Flieger zurück nach Hause sitzt.
 
Werte Member,
das Thema „Gebrauch von Kondomen“ ist nicht ohne Grund in unserem Forum unerwünscht, gibt nur Streit.(Regel 29)
Ich bitte also, Beiträge dazu zu unterlassen.
Danke für‘s Verständnis … :smile:
 

Butterflyfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 April 2019
26
26
683
Ach, Ende 20 und das erste Mal Thailand steht noch bevor? Ja dann..... (y)
Ja natürlich, durch COVID haben sich meine Pläne verzögert. 2019 hatte ich einen Flug gebucht gehabt (mit Zwischenstopp in Peking, gut dass ich damals mich entschied die Reise doch nicht anzutreten..).
Dafür kenne ich mich sehr gut in der deutschen Szene und anderen europäischen Großstädten.
Ach, und so gehen die Geschichten weiter. Aber ist total egal, Hauptsache man hatte seinen Spass?
Mir geht es beim Blankvögeln überhaupt nicht um die Farangs, mir geht es um die Mädels die meist mittellos zurück bleiben, während der wohlgenährte Farang wieder im Flieger zurück nach Hause sitzt

Die "Mädels" (mündige Frauen wenn man es genauer nimmt), die wissen worauf die sich einlassen. Es gibt sowas wie Selbstkritik und Eigenverantwortung, schade dass du das den Frauen absprichst.
Anderseits wenn eine Thai-Frau einen Farang wie eine Ganz ausnimmt, da kommt ja keine Kritik? Wenn sie einen Liebeskasper erwischen und ihn überreden ein Haus "zu kaufen", nur dass wenn er krank ist sie dort mit der Familie einziehen können und den Farang auf die Straße gesetzt wird. Dazu gab es sogar mal eine Reportage auf Youtube die ich leider nicht mehr finden kann, vielleicht weißt einer welche ich meine.

Oder vergessen wir nicht die Büffel-Geschichten. Wenn die mir einen sick buffalo andrehen wollen und mir nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen, warum soll ich bitte da noch ein Gewissen wegen irgendwas haben?
Haben die auch nicht, sobald du keine Kohle mehr hast. Ich bin gut gegen das LKS geimpft und bestens für meine Pattaya-Reise vorbereitet. Ich habe mich jahrelang dafür vorbereitet.

No money, no honey!
 
  • verärgert
  • Like
Reaktionen: NCS666 und peda

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.263
63.453
6.568
55
Die "Mädels" (mündige Frauen wenn man es genauer nimmt), die wissen worauf die sich einlassen. Es gibt sowas wie Selbstkritik und Eigenverantwortung, schade dass du das den Frauen absprichst.
Dir fehlen die Kenntnisse und Erfahrungen, dass zu beurteilen. Thema Kondom ist nun durch. Nachfolgendes wird gelöscht.
 

Sonne1998T

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
25 August 2024
5
9
163
Werte Member,
das Thema „Gebrauch von Kondomen“ ist nicht ohne Grund in unserem Forum unerwünscht, gibt nur Streit.(Regel 29)
Ich bitte also, Beiträge dazu zu unterlassen.
Danke für‘s Verständnis … :smile:
Vielen Dank! Ich habe leider nicht gewusst, dass meine (es ging nicht einen Moment um Blankvögeln…) Fragen derartige Diskussionen herbeiführen, sodass kaum noch sachliche Hinweise zu meinen eigentlichen Fragen möglich sind.

Danke an alle, die mir ernsthaft auf meine Fragen antworten!
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa und NCS666

Sonne1998T

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
25 August 2024
5
9
163
Hast du keinen Führerschein oder willst du nur den deutschen umschreiben lassen? Bei den ersten Urlauben würde ich einfach einen internationalen Führerschein aus Deutschland mitnehmen.

Der Führerschein Thread von Helploader wurde ja hier schon genannt

Pulse-Clinic in der Second Road bietet Pep und Prep an. Bei Prep muss man glaube ich 14 Tage vorher anfangen, das kannst du auch in Deutschland starten. Ich empfehle jedoch wegen den anderen Krankheiten ein Gummi zu benutzen.

Als Impfung würde ich Twinrex HepA+B empfehlen
Ich besitze in Deutschland leider keine Fahrerlaubnis, die passend wäre für Motorräder. Und ich plane sowieso, länger zu bleiben, daher benötige ich zwingend eine thailändische Fahrerlaubnis. Den Beitrag von Helploader habe ich gelesen und werde es denke ich so machen!


Danke für den Tipp mit der Klinik! Und gegen Hepatitis A+B bin ich natürlich (standardmäßig) geimpft.

Meine Frage bezüglich der Impfungen bezog sich ausschließlich auf Impfungen wie Tollwut, Japanische Enzephalitis und die in Thailand üblichen Impfungen!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Butterflyfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 April 2019
26
26
683
Du fühlst dich als als Hirsch in NRW
komm erstmals hierher und geniesse das Leben. Du wirst vielleicht sehen dass auch ohne Geldscheinwedeln Bewohner des Gastlandes glücklich
Vielleicht weil es sich um Menschen handelt. Eventuell nicht alle in einen Topf werfen. Bei einer solchen Einstellung kommt mir echt das 🤮.
Denkt einer an den Farang, der sein gesamtes Hab und Gut verliert weil er dachte, er hätte die Liebe seines Lebens gefunden? Denkt irgendeiner an ihm, wenn er Suizid begeht weil er gar nichts mehr hat? Lies mal wie viele Männer gerade in Pattaya von Gebäuden springen und sich das Leben nehmen.

Und das ist nicht nur in Pattaya so sondern auch überall auf der Welt. Keiner interessiert sich für die Probleme der Männer. Aber wenn einer Frau mal was passiert, dann soll die ganze Welt Mitleid mit ihr haben.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.951
127.456
4.265
61
Stuttgart
Es werden sehr viele Fragen hier beantwortet
Ich will ja nicht übertreiben :floor

aber

ich denke alle gestellte Fragen sind hier schon x-Mal niedergeschrieben worden.

Es kann halt ziemlich zeitaufwendig sein, danach zu suchen und das alles durchzulesen

Hilfreich ist diese Antwort nicht, ich weiß :weg
 

Sonne1998T

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
25 August 2024
5
9
163
Ich will ja nicht übertreiben :floor

aber

ich denke alle gestellte Fragen sind hier schon x-Mal niedergeschrieben worden.

Es kann halt ziemlich zeitaufwendig sein, danach zu suchen und das alles durchzulesen

Hilfreich ist diese Antwort nicht, ich weiß :weg

Ja, meine Hoffnung war, dass eventuell jemand genau das alles vor Kurzem in Pattaya gemacht hat und mir genau sagen kann, was und wo / welche Agentur usw. usw., und ob die Person eventuell vor Ort ist! Dann könnten wir mal ein Bierchen trinken gehen.

Aber danke, ich werde mir hier alles zusammensuchen, was ich brauche! :)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.951
127.456
4.265
61
Stuttgart
Aber danke, ich werde mir hier alles zusammensuchen, was ich brauche! :)
Also wenn man in der Suche oben nur
Führerschein
eingibt und den Haken bei Titel setzt, bekommt man diese viele Threads angezeigt

Natürlich ist das viel, aber wenn man sich da einließt kommt man ganz schön weit

gleiche Vorgehensweise mit
Prep

viel weniger

und wenn ich es richtig weiß, ist Prep auch keine Impfung, so hast Du es glaube geschrieben, sondern täglich eine Tablette, welche auch Nebenwirkungen haben soll.

Viele weitere deiner Fragen kannst Du so oder ähnlich finden, oder eben in Reiseberichten viel lesen
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.051
2.811
1.763
Frankfurt
Japanische Enzephalitis
hab ich, aber was willst du damit? Für Pattaya und die Inseln brauchst die nicht dringend.
Wieso hab ichs? Meine damalige LT hat sich zum Geldverdienen mit Schweine großfüttern durchgerungen, dadurch ist das Risiko größer (Übertragung).

Hep A/ B hab ich initial in D. nach dem Kurzzeit Impfschema mit Twinrix gemacht, da war die Zeit auch knapp. Später mal zum Nachmessen (Titer) da war der Hep B Wert zu niedrig und es wurde mit Engerix nachgeimpft.

FS, ich hab den bei „All Ways Pattaya Driving License“and Visa Service mal gemacht, fahre aber auch hier in D.
Mit meinen Kurzzeitvisa verlängern sie den immer nur 2 Jahre und jedesmal Krampf/ Wartezeit mit Wohnsitzbestätigung bei der Immi, das nervt.
Bei meinen meist 1-2 Monaten Aufenthalt überlege ich doch wieder nur den Internationalen zu nutzen.
Der Fall liegt bei dir ja anders, wenn du nach den ersten 2 Jahren ein Langzeitvisum hast gibts bei der Verlängerung 5 Jahre.
Ich hatte da nur Video gucken, Reaktionstest, Augentests (Farben, 3D ...) und die lustige Tauglichkeitsuntersuchung beim Arzt. Es war halt nur ne Umschreibung.

Ungeübt passe bitte auf, sie fahren gerade in Ballungszentren anders/ chaotischer und vor allem links (meistens).
dieses erst rechts und dann links gucken beim Straße überqueren ist anfangs ungewohnt, nicht nur bei mir, ich hatte auch schon russische Neulinge vor meiner Karre stehen, man hats halt lebenslang anders gemacht.
Was gibts noch? den Seitenständer, zur Sicherheit geht die Karre in D. aus, wenn der vergessen wird.
In Thailand nicht, sieht man öfter und führt auch mal zum Sturz.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Sonne1998T

Ähnliche Themen