Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Das erste mal Thailand , ein paar Fragen

Sonne1998T

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
25 August 2024
5
9
163
Hallo erstmal!

Ich bin 25 Jahre jung, und es hat mich gepackt. Spontan und relativ ungeplant geht es nun Anfang September nach Pattaya und anschließend auf eine der Inseln. Der Urlaub wird die 30 Tage übersteigen und ich habe viele Vorstellungen und einige Fragen, die noch offen geblieben sind! Vielleicht nimmt sich jemand die Zeit und hilft mir auf die Sprünge. :)

Die erste Frage ist, ich habe vor, in den ersten Tagen mit einer Agentur einen Führerschein zu machen. (Es werden vermutlich Langzeitaufenthalte in Zukunft werden.)

Kann dort jemand etwas empfehlen und den Ablauf schildern? Ich hatte mich vor Ort auf Line erkundigt, dort sprach man von 5500 Baht und 2 Tagen Fahrschule. Ist das Scam?

Meine zweite Frage betrifft Impfungen und Schutz (ggf. Prep für Besuche in Pattaya / allgemein bei häufig wechselnden Partnern?).


Kann ich die Impfungen noch vor Ort machen? Das Zeitfenster zum Reisebeginn ist zu knapp, um sie hier machen zu lassen.


Gibt es Empfehlungen? Kliniken? Ärzte?


Und was ist notwendig für die Touristengebiete und später ruhigere Gegenden und Inseln? Wie sind die Preise vor Ort? Erhält man zuverlässigen Impfstoff / anderen Impfstoff, als man ihn hier erhalten würde?

Tollwut / Japan Enz. / Cholera etc.

Prep hatte ich hier bisher zum ersten Mal etwas von gelesen und frage mich das Gleiche wie mit den Impfungen!

Ich freue mich sehr auf Thailand und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke vorab!
 

Critter

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Februar 2009
425
2.131
1.243
Deutschland
Meine zweite Frage betrifft Impfungen und Schutz (ggf. Prep für Besuche in Pattaya / allgemein bei häufig wechselnden Partnern?).

Tollwut / Japan Enz. / Cholera etc.

Prep hatte ich hier bisher zum ersten Mal etwas von gelesen und frage mich das Gleiche wie mit den Impfungen!

Ich empfehle das eigene gelbe Impfbuch immer auf dem neusten Stand zu halten. Über alles andere würde ich mir keine Gedanken machen.
Impfungen in Pattaya nachholen? Versuche es mal in der Loma Clinic / Naklua-Road oder dem Bangkok Hospital Pattaya / Sukhumvit bzw frag dort mal nach.
Ich persönlich hätte zuerst mein Impfbuch überprüft/aktualisiert und dann ERST den Flug gebucht. Aber jedem das seine.

Prep? Da empfehle ich ganz klar Kondome! Blankvögler in Thailand??? Bei wechselnden Partnern? Niemals.
Beim Blankvögeln kann man sich auch mit anderen Geschlechtskrankheiten anstecken, die nichts mit Prep zu tun haben. In Thailand treiben so einige hartnäckige Sorten herum.
Wenn du beim Blankvögeln von einer angesteckt wirst und du überträgst das an andere Mädels, wer bezahlt dann deren Behandlung/Medizin? Du? -Wäre nett wenn du diese Frage beantworten würdest (y)
Da sollte man nicht so egoistisch sein und kann ruhig auch mal an die Mädels denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonne1998T

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
25 August 2024
5
9
163
Ich empfehle das eigene gelbe Impfbuch immer auf dem neusten Stand zu halten. Über alles andere würde ich mir keine Gedanken machen.
Impfungen in Pattaya nachholen? Versuche es mal in der Loma Clinic / Naklua-Road oder dem Bangkok Hospital Pattaya / Sukhumvit bzw frag dort mal nach.
Ich persönlich hätte zuerst mein Impfbuch überprüft/aktualisiert und dann ERST den Flug gebucht. Aber jedem das seine.

Prep? Da empfehle ich ganz klar Kondome! Blankvögler in Thailand??? Bei wechselnden Partnern? Niemals.
Beim Blankvögeln kann man sich auch mit anderen Geschlechtskrankheiten anstecken, die nichts mit Prep zu tun haben. In Thailand treiben so einige hartnäckige Sorten herum.
Wenn du beim Blankvögeln von einer angesteckt wirst und du überträgst das an andere Mädels, wer bezahlt dann deren Behandlung/Medizin? Du? -Wäre nett wenn du diese Frage beantworten würdest (y)
Da sollte man nicht so egoistisch sein und kann ruhig auch mal an die Mädels denken.


Erstmal danke dir für deine Antwort, Critter.

Ich denke, du hast meinen Beitrag falsch aufgenommen, schade. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Dann zur Klarstellung: Ich habe nicht vor, Blank zu vögeln. Aber ich kann nicht zu 100 % ausschließen, dass es Unfälle oder mal einen schwachen Moment gibt!

Denke, damit sollte das aus der Welt geschaffen sein.

Du warst nicht mal spontan und jung? Ich frage, weil es sich so vorwurfsvoll gelesen hat mit dem Impfen.

Zurück zum Thema: Gegen alle regulären Sachen, die in Deutschland gängig sind, bin ich natürlich umfassend und aktuell geimpft. Es geht spezifisch um die in Thailand üblichen Sachen, gegen die ich nicht geimpft bin.

Was ist notwendig, um sich in Thailand sorgenlos zu bewegen?

Danke für den Tipp mit den Krankenhäusern, ich werde mal Kontakt aufnehmen.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungswerte, auch wegen des Führerscheins.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

peitschexx

Neuer Member
    Neuling
26 April 2018
5
16
583
40
Wegen dem Führerschein würde ich dir den Bericht von @Helploader empfehlen. Finde Ihn sehr informativ.

 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wegen dem Führerschein würde ich dir den Bericht von @Helploader empfehlen. Finde Ihn sehr informativ.

Der Urlaub wird die 30 Tage übersteigen und ich habe viele Vorstellungen und einige Fragen, die noch offen geblieben sind! Vielleicht nimmt sich jemand die Zeit
Vllt nimmst du dir Zeit, u liest alles im forum mal durch .
Es werden sehr viele Fragen hier beantwortet
 

Critter

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Februar 2009
425
2.131
1.243
Deutschland
Oben rechts ist die "Suche", dort den Suchbegriff eingeben und vielleicht noch einen Haken bei "nur Titel durchsuchen" setzen. Das hilft auch bei anderen Fragen.
Für dich wird der Bericht von Helploader bez. Führerschein warscheinlich alles beantworten.

Und hier auch was für dich - bitte nicht zu laut lachen beim Lesen ...bei Frage 6.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterflyfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 April 2019
26
26
683
Hehe ich bin Ende 20 und werde auch mein erstes mal nach Thailand reisen, dieses Vorhaben hatte ich schon länger. Mein Urlaub wird auch die 30 Tage übersteigen, da freue ich mich auch rieeeeesig :bigsmile Haha allerdings habe ich mich um die Impfungen schon Anfang des Jahres gekümmert, hepatits A und B, Tetanus, Tollwut und September habe ich dann einen Termin beim Arzt wegen Prep... scheint ja hier in voller Munde zu sein, dachte es wäre was ganz neues, lol :ROFLMAO:

Und wegen das Blankvögeln, @Critter , wer bist du überhaupt um den Moralapostel zu spielen? Du kannst natürlich andere über die Risiken aufklären, aber wenn einer blank vögeln will soll derjenige es tun! Oder denkst du wirklich dass wenn man hier brav schreibt "oh nene, ich halte mich an deine Regeln", sich die Menschen daran halten werden? Das ist nicht die Realität, höchstwahrscheinlich hattest du schon Frauen die von anderen schon blank genommen wurden, aber dir sagen sie dir natürlich dass sie nie ohne Gummi es machen, weil du es bist....

Was kann dir schon passieren? Klar du kannst Feigwarzen bekommen, dann schau dir vorher die Frau ob die untenrum sauber ist bevor man seinen dödel einlocht. Hepatitis? Dagegen habe ich mich impfen lassen. Chlamydien? Hatte ich schon ein paar mal, bekommst du mit Antibiotika weg. Syphilis, Tripper? Ja gut, bis die heftigen Symptomen da sind hast du deinen Urlaub hoffentlich schon beendet und kannst dich dagegen behandeln lassen (oder zur Not gibt es ja genügend Stellen dafür in Pattaya, so wie ich es hier gelesen habe). Vor HIV hatte ich persönlich am meisten schiss aber da es nun dieses Prep gibt, ziehe ich nur blank durch. Mache ich schon immer seit ich 18 bin und werde es weiterhin so ausleben.

@Critter Was willst du dagegen tun? Ich werde garantiert mir den Spaß nicht verderben lassen, ich lebe nur einmal und wenn du Frauen nur mit Gummi fickst, ist dein Ding. Ist nur meine subjektive Meinung die KEINER hier teilen muss, ich finde man hat nie richtigen Sex mit einer Frau gehabt, solange ein Plastikteil dazwischen euch getrennt hat. Und für mich gibt es nichts Schöneres als in eine Frau reinzukommen, dieses Gefühl ist so unbeschreiblich und das Beste was es überhaupt gibt.

Und zu dir @Sonne1998T , ja schau zu dass du auch deinen Prep bekommst und wenn mal ein Gummi reist, keine Panik. Lass dir deinen Urlaub nicht verderben. Wegen Führerschein weiß ich aber jetzt nicht weiter, da ich überhaupt nicht vorhabe in Südostasien zu fahren, also das wiederum ist mir viel gefährlicher als blank zu vögeln :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.362
8.286
2.665
Manchmal wünsche ich mir dieses 🤦‍♂️ zurück bei den Emojis

Habe mal ein wenig von wegen diesem Prep Zeugs recherchiert und fogendes gefunden und zwar von einem Arzt der das Zeug verschreibt
,, .

PrEP verringert das Risiko einer HIV-Übertragung signifikant, aber sie garantiert keinen 100 %igen Schutz vor HIV. Sie sollten auch während der Einnahme von PrEP geschützten Geschlechtsverkehr praktizieren.,,​

 
Zuletzt bearbeitet:

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.481
67.308
4.515
Jever
Chlamydien? Hatte ich schon ein paar mal, bekommst du mit Antibiotika weg. Syphilis, Tripper? Ja gut, bis die heftigen Symptomen da sind hast du deinen Urlaub hoffentlich schon beendet und kannst dich dagegen behandeln lassen (
Langsam wird es ungemütlich mit euch AO Jüngern :hammer
 

Butterflyfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 April 2019
26
26
683
Manchmal wünsche ich mir dieses 🤦‍♂️ zurück bei den Emojis

Habe mal ein wenig von wegen diesem Prep Zeugs recherchiert und fogendes gefunden und zwar von einem Arzt der das Zeug verschreibt
,, .

PrEP verringert das Risiko einer HIV-Übertragung signifikant, aber sie garantiert keinen 100 %igen Schutz vor HIV. Sie sollten auch während der Einnahme von PrEP geschützten Geschlechtsverkehr praktizieren.,,​

Da ich aus Mittelfranken komme, zitiere ich hier die AIDS-Hilfe in Nürnberg, immerhin ein großer Verein und nicht nur ein einziger Arzt:

PrEP (auch HIV-PrEP) ist die Abkürzung für „Prä-Expositions-Prophylaxe“, auf Deutsch: Vorsorge vor einem Risiko-Kontakt.

Bei dieser Schutzmethode nehmen HIV-negative Menschen entweder täglich oder vor und nach sexuellen Kontakten („anlassbezogen“) ein HIV-Medikament ein, um sich vor einer Ansteckung mit HIV zu schützen.

Die PrEP schützt so gut wie Kondome und Schutz durch Therapie vor HIV, wenn sie richtig angewendet wird.

In extrem seltenen Fällen sind die übertragenen Viren schon gegen das PrEP-Medikament resistent. Dann kann es trotz korrekter PrEP-Anwendung zu einer Ansteckung kommen.
Weltweit sind bisher aber nur eine Handvoll solcher Fälle bekannt geworden.

Quelle: HIV-PrEP | AIDS-Hilfe Nürnberg-Erlangen-Fürth e.V.


Also wie ich das interpretiere kann ich eher beim Überqueren der Straße in Patty überfahren werden als mit einer streng durchgeführten Prep-Therapie mich mit HIV anstecken.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
125
248
573
Da ich aus Mittelfranken komme, zitiere ich hier die AIDS-Hilfe in Nürnberg, immerhin ein großer Verein und nicht nur ein einziger Arzt:

PrEP (auch HIV-PrEP) ist die Abkürzung für „Prä-Expositions-Prophylaxe“, auf Deutsch: Vorsorge vor einem Risiko-Kontakt.

Bei dieser Schutzmethode nehmen HIV-negative Menschen entweder täglich oder vor und nach sexuellen Kontakten („anlassbezogen“) ein HIV-Medikament ein, um sich vor einer Ansteckung mit HIV zu schützen.

Die PrEP schützt so gut wie Kondome und Schutz durch Therapie vor HIV, wenn sie richtig angewendet wird.

In extrem seltenen Fällen sind die übertragenen Viren schon gegen das PrEP-Medikament resistent. Dann kann es trotz korrekter PrEP-Anwendung zu einer Ansteckung kommen.
Weltweit sind bisher aber nur eine Handvoll solcher Fälle bekannt geworden.

Quelle: HIV-PrEP | AIDS-Hilfe Nürnberg-Erlangen-Fürth e.V.


Also wie ich das interpretiere kann ich eher beim Überqueren der Straße in Patty überfahren werden als mit einer streng durchgeführten Prep-Therapie mich mit HIV anstecken.
Dann hoffe ich mal, dass du in Pattaya beim Überqueren der Straße überfahren wirst, bevor du dich mit HIV infizierst und das Virus weitergibst!
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.362
8.286
2.665

Butterflyfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 April 2019
26
26
683
und warum dann das hier : ,, Wer die PrEP nimmt, muss regelmäßig auf HIV, andere Geschlechtskrankheiten und die Nierenfunktion untersucht werden,,
Wenn die Dinger doch so gut schützen warum muss man sich dann regelmäßig testen lassen ?
Ja dann nimm es halt nicht, muss ja keiner nehmen. Take it or leave it.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.936
8.083
2.515
im kalten Deutschland :-(
Was kann dir schon passieren? Klar du kannst Feigwarzen bekommen, dann schau dir vorher die Frau ob die untenrum sauber ist bevor man seinen dödel einlocht. Hepatitis? Dagegen habe ich mich impfen lassen. Chlamydien? Hatte ich schon ein paar mal, bekommst du mit Antibiotika weg. Syphilis, Tripper?

Für Hepatitis C gibt es keine Impfung.
Bei Tripper gibt es immer mehr Gonorrhoe-Stämme, die auf die üblichen Antibiotika nicht mehr reagieren, empfehle daher keinem das wilde Blank durcheinander vögeln mit Prep.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.936
8.083
2.515
im kalten Deutschland :-(
Hallo erstmal!

Ich bin 25 Jahre jung, und es hat mich gepackt. Spontan und relativ ungeplant geht es nun Anfang September nach Pattaya und anschließend auf eine der Inseln. Der Urlaub wird die 30 Tage übersteigen und ich habe viele Vorstellungen und einige Fragen, die noch offen geblieben sind! Vielleicht nimmt sich jemand die Zeit und hilft mir auf die Sprünge. :)

Die erste Frage ist, ich habe vor, in den ersten Tagen mit einer Agentur einen Führerschein zu machen. (Es werden vermutlich Langzeitaufenthalte in Zukunft werden.)

Kann dort jemand etwas empfehlen und den Ablauf schildern? Ich hatte mich vor Ort auf Line erkundigt, dort sprach man von 5500 Baht und 2 Tagen Fahrschule. Ist das Scam?

Meine zweite Frage betrifft Impfungen und Schutz (ggf. Prep für Besuche in Pattaya / allgemein bei häufig wechselnden Partnern?).


Kann ich die Impfungen noch vor Ort machen? Das Zeitfenster zum Reisebeginn ist zu knapp, um sie hier machen zu lassen.


Gibt es Empfehlungen? Kliniken? Ärzte?


Und was ist notwendig für die Touristengebiete und später ruhigere Gegenden und Inseln? Wie sind die Preise vor Ort? Erhält man zuverlässigen Impfstoff / anderen Impfstoff, als man ihn hier erhalten würde?

Tollwut / Japan Enz. / Cholera etc.

Prep hatte ich hier bisher zum ersten Mal etwas von gelesen und frage mich das Gleiche wie mit den Impfungen!

Ich freue mich sehr auf Thailand und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke vorab!


Hast du keinen Führerschein oder willst du nur den deutschen umschreiben lassen? Bei den ersten Urlauben würde ich einfach einen internationalen Führerschein aus Deutschland mitnehmen.

Der Führerschein Thread von Helploader wurde ja hier schon genannt

Pulse-Clinic in der Second Road bietet Pep und Prep an. Bei Prep muss man glaube ich 14 Tage vorher anfangen, das kannst du auch in Deutschland starten. Ich empfehle jedoch wegen den anderen Krankheiten ein Gummi zu benutzen.

Als Impfung würde ich Twinrex HepA+B empfehlen
 

Butterflyfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 April 2019
26
26
683
Für Hepatitis C gibt es keine Impfung.
Bei Tripper gibt es immer mehr Gonorrhoe-Stämme, die auf die üblichen Antibiotika nicht mehr reagieren, empfehle daher keinem das wilde Blank durcheinander vögeln mit Prep.
Ja das stimmt. Aber Hepatitis C ist heilbar.

Meine Lebensweise empfehle ich auch niemanden der was zu verlieren hat. Ich habe auch geschrieben, dass ja keiner meine Meinung teilen muss.
Ich lebe nun mal verrückt wie Mel Gibson, da nehme ich diese Risiken in Kauf, hatte nie wirklich was zu verlieren. Hätte ich aber Frau und Kinder und das ganze drumherum würde es anders aussehen ^^
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen