Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Flintstone
Borussia Park
Tattoo
Flintstone
Smurf Bar
Guesthouse Pattaya
Thailernen.net
Torti Beer Garten
Zahnarzt Ramin

Das erste Mal Pattaya - Planung 2025

HardyNord

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
9 Oktober 2024
10
21
263
@Robinsonsson

Habe mich jetzt wie oben beschrieben für eine Woche am Anfang entschieden, hoffe, das klappt mit dem Nachbuchen, falls es gefällt.

Jap, hab gemerkt, ist besser, Hotel und Flug separat zu buchen, bin ein Trottel oder faul oder beides. 😬

Neee kein Bock auf den Bus, ich nehme Flintstone Taxi.
 
  • Like
Reaktionen: Robinsonsson

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.818
17.839
2.915
Moin zusammen,

ich lese hier schon länger mit und habe auch schon mal eine Planung für einen Thailandurlaub versucht, aber das ist leider im Sande verlaufen. Dieses Mal möchte ich es durchziehen und würde gerne eure Meinung hören und um eure Hilfe bitten.

Zu mir: Ich bin Ende 30 und Single, ich kenne das Rotlicht in Deutschland und bin kein unbeschriebenes Blatt. Vor 2 Jahren habe ich angefangen, ein wenig zu reisen und bin auf den Geschmack gekommen. Jetzt soll es Thailand, speziell Pattaya, sein, wo ich noch nicht ganz sicher bin, ob es das Richtige für mich ist, dazu später mehr.

Zu meinen Reiseplänen: Ich versuche es ein wenig strukturiert zu machen, wie der positiv erwähnte @McNulty . Ich für meinen Teil möchte nicht nur Nachtleben, sondern auch etwas Kultur und die Inseln sehen plus Entspannung. Ich bin eher jemand, der nicht viel plant und aus der Situation heraus etwas unternimmt.

Reisezeit
ich habe die Möglichkeit, im Februar oder im November bis zu 26 Tage zu buchen. So wie ich das gelesen habe, sind Februar oder November angenehm und keine Regenzeit. Ich weiß halt nicht, ob bis zu 26 Tage gleich zu viel für das erste Mal sind.

Flug + Hotel
Ich bin einer, der gern Flug + Hotel in einem bucht, ich weiß, einige springen von Hotel zu Hotel, aber ich hab gern mein Rückzugsort ohne lästiges Ein- und Auschecken, aber lasse mich gern überzeugen, wenn es preisleistungstechnisch besseres gibt.

Jetzt für Februar habe ich einfach mal geguckt, mit Flug + Hotel für 25 Nächte wären das für die Hotels Altera, Amber um die 3k oder für die Hotels Sleep with me, Acqua um die 2-2,5k

Reisepass
bis 2032 gültig (hoffentlich reicht das :oops:).

Auslandsreise-Krankenversicherung
über den ADAC.

Geldtechnisch
Eine Mischung aus den Dreien:
Bargeld = 2-3k wechseln am Flughafen?
EC-Karte = abklären, ob in Thailand benutzbar.
Kreditkarte = für den Notfall.

Internet/Handy
in BKK eine zweite Sim kaufen oder im Internet eine eSim suchen, wenn es welche gibt.

BKK -> Pattaya
Ich wollte den Taxiservice vom Werbepartner hier nehmen, also Flintstones, ja es gibt den Bus, aber das erste Mal bin ich mir noch unsicher.

Apps
Line habe ich drauf, weil ich schon andere asiatische Länder bereist habe, ich weiß nicht, ob thaifriendly beim ersten Mal gleich sinnvoll ist, da ich sicher erstmal erschlagen werde.

Impfungen
Abklärung mit Hausarzt.

Apotheke
Eigentlich habe ich nie viel mit und wie ich gelesen habe, sollen die Apotheken in Thailand sehr gut sein.

Wenn die Reise zustande kommt, versuche ich mich auch an einem Reisebericht und hoffe einige zu treffen z.b. in der Smurf Bar. :)
Für Fragen und Antworten bin ich stets zu Diensten.


Geh am besten damit ins Reisebüro.

In deinem Fall würde eine Pauschalreise gut tun, da bekommst du ein Flug, ein Hotel und ein Transfer von BKK nach PYX/Pattaya. Ausflüge (Boxkurs, Koh Lan, usw.) kannst du dann beim Reiseleiter buchen.
Eine Bausteinreise ist auch möglich, wenn du in 2 Hotels gehen magst, z.b. ein Stadt Hotel (Holiday Inn) und dann in ein Strandhotel (Mövenpick).

Du musst die Reise nicht buchen. Du kannst es dir ausdrucken lassen und die Reise anschauen.



Ich bin einer, der gern Flug + Hotel in einem bucht, ich weiß, einige springen von Hotel zu Hotel, aber ich hab gern mein Rückzugsort ohne lästiges Ein- und Auschecken, aber lasse mich gern überzeugen, wenn es preisleistungstechnisch besseres gibt.

Meine Empfehlung für eine gute erste Reise:

Eine Bausteinreise.
Flug mit EVA Air, Lufthansa Group, Qatar etc. Im Gegensatz zum Pauschalreise, kannst du dein Gepäckmenge frei anpassen. 2 Aufgabe-Gepäckstücke usw. ist ja nicht nötig, 1 oder 0 ist eher für Thailand besser.

Ich für meinen Teil möchte nicht nur Nachtleben, sondern auch etwas Kultur und die Inseln sehen plus Entspannung. Ich bin eher jemand, der nicht viel plant und aus der Situation heraus etwas unternimmt.

Hotel Baustein 1: Ein Stadt Hotel um Thailand und Pattaya kennenzulernen. Das Amnetyst oder Amber an der Buakhao eignen sich perfekt dafür.
Hotel Baustein 2: Ein Hotel für Entspannung. In Pattaya wären es Golden Tulip, Capa Dara, Mövenpick, Thai Garden Resort. Du kannst aber auch ein Baustein Flug von UTP nach USM buchen und dort ein Baustein Hotel auf einer Insel haben. Oder auch ein Baustein Transfer nach Koh Samet und ein Baustein Hotel dort haben.
Lass in dem Teil dich im Reisebüro beraten.

Das Beraten kostet nichts, kannst das Angebot paar Tage sichern und es Ausdrucken.



in BKK eine zweite Sim kaufen oder im Internet eine eSim suchen, wenn es welche gibt.

Ne, ich würde ins Seven Eleven im ersten Stock hinten beim Flughafen versuchen. Dort ist es viel günstiger und du brauchst bei der Ankunft eh Wasser.
Sollten die Sim-Karten ausverkauft sein, dann erst zu den Wucher Ständen.

Eine Mischung aus den Dreien:
Bargeld = 2-3k wechseln am Flughafen?
EC-Karte = abklären, ob in Thailand benutzbar.
Kreditkarte = für den Notfall.

Nicht alles auf einmal wechseln wegen Wechselkursrisiko bzw. markettiming vermeiden.


BKK -> Pattaya
Ich wollte den Taxiservice vom Werbepartner hier nehmen, also Flintstones, ja es gibt den Bus, aber das erste Mal bin ich mir noch unsicher.
Flintstones ist gut. Alternativ geht auch Toms ist um 300 THB günstiger, jedoch sind die Wagen viel älter als von Flintstones.
 
  • Like
Reaktionen: HardyNord

HardyNord

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
9 Oktober 2024
10
21
263
@Hennes VIII

Mein Plan wäre jetzt über Skyscanner: Hamburg -> Bangkok mit Finnair, Details lass ich mal weg, aber sind angemessen, 800 - 900 €. Acqua Hotel oder August Suites für eine Woche zum Testen und danach nachbuchen oder weiterziehen.

Guter Hinweis mit den Gummis.
 

HardyNord

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
9 Oktober 2024
10
21
263
@JoeSwansen

Ja, ich wollte die 2-3k Euro (leider schlecht geschrieben) nicht direkt am Flughafen wechseln, aber jetzt habe ich @FreundvonderMosel und @Pangaking Kommentare gesehen und denke Super Rich könnte es doch sein oder halt in Pattaya selber wechseln.
Sonnenschutz brauche ich dringend und das mit dem Labello ist ein guter Tipp, sonst sehe ich aus wie der Red Lobster.

Das mit dem Treiben lassen war ein großer Teil des Plans. 😉
 

Ebras

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Mai 2023
33
146
493
Alternativ kannst du die SIM Karte auch erst in Pattaya im 7/11 kaufen.
 
Cosy Beach Club

Wilhelm5728

Neuer Member
    Neuling
12 Oktober 2024
27
120
288
Hab eigentlich keinen Bock viel herumzureisen zwischen den Hotels, also werde ich erstmal eine Woche im Hotel buchen und dann weitersehen,
Wie gesagt, wenn ich z. B. 1 oder 2 Wochen in einem Hotel bleiben will, dann buche ich bei Agoda nicht die ganze Zeit in einer Buchung. Sondern buche die ganze Zeit in einer Reihe von mehreren Buchungen zu 1 oder wenigen Tagen jeweils. Jeweils stornierbar. Auf diese Weise habe ich für den ganzen Zeitraum Buchungen gesichert. Kann mich aber kurzfristig, wenn ich dort bin, auch entscheiden früher zu gehen. Wenn mir das Hotel oder der Ort doch nicht so gut gefällt oder sich meine Pläne ändern. Oder wenn sich eine Schwutte in mich verliebt und vor meiner Zimmertür kampiert und sich nicht wegscheuchen lässt. Dann kann ein kurzfristiger Hotelwechsel auch sinnvoll sein ;)
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.115
41.300
4.215
kommt es oft vor, dass man die Dauer im Hotel nicht verlängern kann, wenn man Pech hat?

Kann in der High Season vorkommen, aber kann man recht einfach handhaben in dem man blockweise stornierbare Tarife bucht - mach ich auch desöfteren so.

Beispiel: 3 Wochen Urlaub, man bucht das Hotel 3x 1 Woche. Wenn dir dann das Hotel nach der Ankunft nicht zusagt stornierst du die anderen 2 Blöcke und suchst dir was anderes, ansonsten bleibst du einfach.
 

Ähnliche Themen