warum das Bargeld mitschleppen?Moin zusammen,
ich lese hier schon länger mit und habe auch schon mal eine Planung für einen Thailandurlaub versucht, aber das ist leider im Sande verlaufen. Dieses Mal möchte ich es durchziehen und würde gerne eure Meinung hören und um eure Hilfe bitten.
Zu mir: Ich bin Ende 30 und Single, ich kenne das Rotlicht in Deutschland und bin kein unbeschriebenes Blatt. Vor 2 Jahren habe ich angefangen, ein wenig zu reisen und bin auf den Geschmack gekommen. Jetzt soll es Thailand, speziell Pattaya, sein, wo ich noch nicht ganz sicher bin, ob es das Richtige für mich ist, dazu später mehr.
Zu meinen Reiseplänen: Ich versuche es ein wenig strukturiert zu machen, wie der positiv erwähnte @McNulty . Ich für meinen Teil möchte nicht nur Nachtleben, sondern auch etwas Kultur und die Inseln sehen plus Entspannung. Ich bin eher jemand, der nicht viel plant und aus der Situation heraus etwas unternimmt.
Reisezeit
ich habe die Möglichkeit, im Februar oder im November bis zu 26 Tage zu buchen. So wie ich das gelesen habe, sind Februar oder November angenehm und keine Regenzeit. Ich weiß halt nicht, ob bis zu 26 Tage gleich zu viel für das erste Mal sind.
Flug + Hotel
Ich bin einer, der gern Flug + Hotel in einem bucht, ich weiß, einige springen von Hotel zu Hotel, aber ich hab gern mein Rückzugsort ohne lästiges Ein- und Auschecken, aber lasse mich gern überzeugen, wenn es preisleistungstechnisch besseres gibt.
Jetzt für Februar habe ich einfach mal geguckt, mit Flug + Hotel für 25 Nächte wären das für die Hotels Altera, Amber um die 3k oder für die Hotels Sleep with me, Acqua um die 2-2,5k
Reisepass
bis 2032 gültig (hoffentlich reicht das ).
Auslandsreise-Krankenversicherung
über den ADAC.
Geldtechnisch
Eine Mischung aus den Dreien:
Bargeld = 2-3k wechseln am Flughafen?
EC-Karte = abklären, ob in Thailand benutzbar.
Kreditkarte = für den Notfall.
Internet/Handy
in BKK eine zweite Sim kaufen oder im Internet eine eSim suchen, wenn es welche gibt.
BKK -> Pattaya
Ich wollte den Taxiservice vom Werbepartner hier nehmen, also Flintstones, ja es gibt den Bus, aber das erste Mal bin ich mir noch unsicher.
Apps
Line habe ich drauf, weil ich schon andere asiatische Länder bereist habe, ich weiß nicht, ob thaifriendly beim ersten Mal gleich sinnvoll ist, da ich sicher erstmal erschlagen werde.
Impfungen
Abklärung mit Hausarzt.
Apotheke
Eigentlich habe ich nie viel mit und wie ich gelesen habe, sollen die Apotheken in Thailand sehr gut sein.
Wenn die Reise zustande kommt, versuche ich mich auch an einem Reisebericht und hoffe einige zu treffen z.b. in der Smurf Bar.
Für Fragen und Antworten bin ich stets zu Diensten.
es reicht wenn Du 2/3 Karten hast mit DKB hebst du kostenlos ab u zahlst den antuellen Kurs. 3/4 Euro Abhebegebühr
Ich nehme gar kelne Bargeld mit