Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Das erste Mal Pattaya - Planung 2025

carlos661

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Oktober 2024
45
33
278
Moin zusammen,

ich lese hier schon länger mit und habe auch schon mal eine Planung für einen Thailandurlaub versucht, aber das ist leider im Sande verlaufen. Dieses Mal möchte ich es durchziehen und würde gerne eure Meinung hören und um eure Hilfe bitten.

Zu mir: Ich bin Ende 30 und Single, ich kenne das Rotlicht in Deutschland und bin kein unbeschriebenes Blatt. Vor 2 Jahren habe ich angefangen, ein wenig zu reisen und bin auf den Geschmack gekommen. Jetzt soll es Thailand, speziell Pattaya, sein, wo ich noch nicht ganz sicher bin, ob es das Richtige für mich ist, dazu später mehr.

Zu meinen Reiseplänen: Ich versuche es ein wenig strukturiert zu machen, wie der positiv erwähnte @McNulty . Ich für meinen Teil möchte nicht nur Nachtleben, sondern auch etwas Kultur und die Inseln sehen plus Entspannung. Ich bin eher jemand, der nicht viel plant und aus der Situation heraus etwas unternimmt.

Reisezeit
ich habe die Möglichkeit, im Februar oder im November bis zu 26 Tage zu buchen. So wie ich das gelesen habe, sind Februar oder November angenehm und keine Regenzeit. Ich weiß halt nicht, ob bis zu 26 Tage gleich zu viel für das erste Mal sind.

Flug + Hotel
Ich bin einer, der gern Flug + Hotel in einem bucht, ich weiß, einige springen von Hotel zu Hotel, aber ich hab gern mein Rückzugsort ohne lästiges Ein- und Auschecken, aber lasse mich gern überzeugen, wenn es preisleistungstechnisch besseres gibt.

Jetzt für Februar habe ich einfach mal geguckt, mit Flug + Hotel für 25 Nächte wären das für die Hotels Altera, Amber um die 3k oder für die Hotels Sleep with me, Acqua um die 2-2,5k

Reisepass
bis 2032 gültig (hoffentlich reicht das :oops:).

Auslandsreise-Krankenversicherung
über den ADAC.

Geldtechnisch
Eine Mischung aus den Dreien:
Bargeld = 2-3k wechseln am Flughafen?
EC-Karte = abklären, ob in Thailand benutzbar.
Kreditkarte = für den Notfall.

Internet/Handy
in BKK eine zweite Sim kaufen oder im Internet eine eSim suchen, wenn es welche gibt.

BKK -> Pattaya
Ich wollte den Taxiservice vom Werbepartner hier nehmen, also Flintstones, ja es gibt den Bus, aber das erste Mal bin ich mir noch unsicher.

Apps
Line habe ich drauf, weil ich schon andere asiatische Länder bereist habe, ich weiß nicht, ob thaifriendly beim ersten Mal gleich sinnvoll ist, da ich sicher erstmal erschlagen werde.

Impfungen
Abklärung mit Hausarzt.

Apotheke
Eigentlich habe ich nie viel mit und wie ich gelesen habe, sollen die Apotheken in Thailand sehr gut sein.

Wenn die Reise zustande kommt, versuche ich mich auch an einem Reisebericht und hoffe einige zu treffen z.b. in der Smurf Bar. :)
Für Fragen und Antworten bin ich stets zu Diensten.
warum das Bargeld mitschleppen?
es reicht wenn Du 2/3 Karten hast mit DKB hebst du kostenlos ab u zahlst den antuellen Kurs. 3/4 Euro Abhebegebühr

Ich nehme gar kelne Bargeld mit

Cer78berus

Neuer Member
    Neuling
14 November 2024
5
10
263
Kreditkarte: Auslandseinsatzentgelt - nehmen viele Banken.
Ich hab DKB , bei mir ist es ohne, d.h. nur die ca. 220,- Baht Thaigebühr je Abhebung.

Hausarzt ist gut, Tropenarzt besser, z.B. Dengue

Meine Regel, möglichst wenig Vorkasse in Thailand, gilt immer. Auch Hotels stellen selten Mängel ab, also kann ich easy wechseln, buche meist je nur wenige Tage.
Auch den Ort z.B.

Viel Bargeld, es gibt soviele Arme und auch noch freie Drogen (Gras) , ist wie ne Zielscheibe auf dem Rücken.
Ich glaube bis du mal in die Gänge kommst hab ich schon 3* Urlaube gemacht.
Moin bin auch bei.ser DKB und hab die debitcard. Die debitcard reicht aus sagst du und ich zahle dort nur die 220 Baht? Sehr geil 😊

• Like
Reaktionen: carlos661

Ankasa

Neuer Member
    Neuling
27 September 2023
24
39
373
warum das Bargeld mitschleppen?
es reicht wenn Du 2/3 Karten hast mit DKB hebst du kostenlos ab u zahlst den antuellen Kurs. 3/4 Euro Abhebegebühr

Ich nehme gar kelne Bargeld mit
Mit der DKB DebitKarte kann man leider nicht kostenlos abheben ohne Aktivenstatus. Da sind es nämlich 2,20% an Gebühren. Deshalb nutze ich ja hauptsächlich die Trade Republic Kreditkarte da sind alle Abhebungen ab 100€ kostenlos. Aber wenn man die DKB Kreditkarte hat kostet glaube ich 2,50€ im Monat dann ist es natürlich kostenlos das Abheben.

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.573
30.157
3.665
Ich habe monatlichen Dauerauftrag 700 EUR auf DKB und nutze es für Einkäufe oder überweise auch mal zurück. Schon bin und bleibe ich aktiv.

Ausweiskopie reicht beim Wechseln zu 99%. Auch unlaminiert 🤭. Meine Kopie war stets die selbe, über 2,5 Jahre, leicht zerfleddert immer akzeptiert…

FL usw. laden eher nicht ins private Zimmer sondern haben dann nen ST-Room, den der Costumer zahlt. Oder man kennt selbst sowas oder halt im eigenen Hotelzimmer.
In deren Room wollte ich auch nicht, es sei denn bei Interesse schau ich mir den mal bei ner SLT an, soweit sie dies möchte. Zumeist sind deren Zimmer/Ordnung „ernüchternd“…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ankasa

ThomasM

Aktiver Member
    Aktiv
15 Oktober 2023
167
469
603
Du bist dir unsicher, ob du dir die Quälerei mit'm Bus antun willst? :biggrin::biggrin:
Quälerei? Die Busse haben Klima, sind spottbillig und fahren ohne Zwischenhalt direkt nach Pattaya.
Das einzige Problem ist die Buchung. Sie fahren einmal pro Stunde und sind zur Stoßzeit oft ausgebucht, dann muss man auf den nächsten oder übernächsten warten. Das kann man mit Essen in dem Restaurant neben der Ticket-Verkaufsstation überbrücken. Online scheint man die Tickets nicht reservieren zu können, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robinsonsson

LONE WULF 68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 September 2024
44
380
423
Quälerei? Die Busse haben Klima, sind spottbillig und fahren ohne Zwischenhalt direkt nach Pattaya.
Das einzige Problem ist die Buchung. Sie fahren einmal pro Stunde und sind zur Stoßzeit oft ausgebucht, dann muss man auf den nächsten oder übernächsten warten. Das kann man mit Essen in dem Restaurant neben der Ticket-Verkaufsstation überbrücken. Online scheint man die Tickets nicht reservieren zu können, oder?
Willst du wirklich noch unter Umständen 1 oder 2 Stunden am Airport sitzen und dann noch im Bus? Klar Taxi ist teurer.
Wenn du fix durch die Immi bist und dein Köfferchen hast kannst du mit Flintstones 2 Stunden nach der Landung in Pattaya sein. Der Preis ist fair. Die Autos sowie Fahrer oder Fahrerin okay. Habe im September 1300 Bath plus Tip gezahlt. Der Limo Service vom Airport geht auch fix. Da brauchst du auch nicht vorab buchen, Preislich liegst du im günstigsten Fahrzeug dann bei 2700 Bath. Und der Vorteil ist , du kommst direkt vor deine Unterkunft. Und must nicht umsteigen und dir ne Möglichkeit suchen wie du vom Busstop zur Unterkunft kommst. So viel mir bekannt ist gibt es aber auch die Möglichkeit nen Busticket mit anschließendem Shuttelservice zu erwerben.
Ich persönlich habe keine Lust nach gut 20 Stunden Anreise bis Bangkok dort noch groß zu warten um ein Paar Bath zu sparen .

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

carlos661

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Oktober 2024
45
33
278
mit Pattaya limo für 1300 u der Fahrer steht da. ist das nun viel Geld ? Nein