Also die negative Kritik am Domicil kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das von mir gewählte Essen war immer super zubereitet und auch über die täglich wechselnden Menüs kann man sich nicht beklagen. Da gibt es vorne weg eine Suppe, eine Hauptmahlzeit mit Fleisch (hatte einen Zwiebelrostbraten), dazu einen frischen gemischten Salat nach österreichischer (oder auch bayerischer) Wirtshaus Art, der mir alleine schon 100 BAHT wert wäre, sowie wahlweise eine Nachspeise oder einen Kaffee und das Ganze für 205 BAHT.
Dass man in Pattaya jetzt keine Sterne Küche erwarten kann sollte klar sein, mir reicht aber gute Wirtshaus Qualität und eben die bietet das Domicil durchaus. Mein Renner ist das Wiener Schnitzel, das zwar kein echtes Kalbsschnitzel ist aber fast so schmeckt mit leckeren Pommes dazu. Das gibts bei mir einmal die Woche.
Ab und an war ich auch zum Frühstück da, allerdings erst am nachmittag. Das Frühstück mit Eier und Speck, Kaffee und Toast mit Marmelade ist jetzt nicht so mein Ding, die belegten Brötchenhälften tun es aber für mich auch. Das ist jetzt nicht sensationell aber okay für den Start in den Tag.
Apropos Tag, das Domicil hat übrigens 24 Stunden geöffnet und man kann da auch mal einen Mitternachtssnack nehmen. Davon musste ich Gebrauch machen als ich mit Bundy die Soi 6 unsicher gemacht habe um sich wieder ein bischen auszunüchtern für einen zweiten Stint in die Walking Street. Die Lage vom Domicil ist natürlich super an der Second Road fast an der Ecke der Soi 7.
Das Lokal liegt quasi im Weg wenn vom August in die Soi 7 will.
Der Biergartencharakter im vorderen Bereich bietet mit den angebrachten Ventilatoren ein angenehmes Klima, Regen stört eh nicht weil es ja überdacht ist. Straßenverkäufer werden vom Personal abgeblockt, kommen also erst gar nicht rein. Einzig ein bischen lauter ist es weil es halt an der Second Road liegt. Es hat aber hintenraus auch noch einen kleinen schattigen Biergarten mit wenigen Tischen an dem es sehr ruhig ist (Innenhof). Also wer mal was Geschäftliches zu besprechen hat in Pattaya.
Link im Pattaya Photoguide:
http://www.pattayaphotoguide.com/?QBxRUVAskcNGKDyA
Website zum Domicil (mit vielen Bildern
):
http://www.domicilpattaya.com/
und hier einige Pics
das Domicil tagsüber
Frühstück
gegen Abend, Blick auf die Second Road
der "ruhige" Biergarten im hinteren Teil des Restaurants
Mit dem Fisch wäre ich da übrigens vorsichtig, der wird nach dem Regen direkt in den Pfützen mit kleinen Käschern gefangen.