Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Condominium Confusion

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
213
373
703
Na ja kurz parkieren zum einladen geht sicher mit einem Tip - habe immer Flexibilität erlebt bei Regeln, das kann ein Security ohne Job verlust…

• Like
Reaktionen: NCS666

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
313
1.108
1.193
Dann lese das doch noch einmal ganz genau .....;)..

Pragmatisch ist, wenn das Handeln einen Nutzen hat. Dafür muss gar nicht im Detail darüber nachgedacht oder es begründet werden. Es wird das getan, was gerade anliegt, selbsterklärend ist und einen Nutzen mitbringt. Häufig wird im Pragmatismus die Praxis, das praktische Handeln über die theoretische Vernunft gestellt.

Wenn also dem "Handelndem" sein Handeln einen Nutzen bringt, ist das für Ihn OK !

In dem Fall mit dem Parkausweis!

Er hat die Anordnung: "Ohne Parkausweis" keine Zufahrt!! Thais befolgen strikt Anweisungen! Siehe z.B. die Verkehrspolizei. Morgens "Vergatterung" es werden Führerscheine kontrolliert! Da ist das Fahren ohne Helm egal!

Sein,für Ihn, durchaus pragmatisches Handeln ist, seine Anweisungen zu befolgen,und sich keinem Stress , oder Ärger auszusetzen.

"Häufig wird im Pragmatismus die Praxis, das praktische Handeln über die theoretische Vernunft gestellt"
Alles gut, lieber @buddy2020 . Ganz pragmatisch gebe ich Dir vollkommen recht!;)
Gruß U62

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Pragmatisch ist, wenn das Handeln einen Nutzen hat. Dafür muss gar nicht im Detail darüber nachgedacht oder es begründet werden.
Bei pragmatischer Lösung in Thailand, denke ich immer zuerst an die schönen Edelstahlzäune/-geländer die mit billigen Blechschrauben in der Wand verankert sind.
Ergebnis: Die bekommen in kürzester Zeit wegen der galvanischen Reaktion Rostflecken.
Für die zwangsläufigen Folgen ihrer pragmatischen Lösungen gibt es ja die Geisterhäuser. Zumindest habe ich das jetzt so interpretiert.
Von pissen an Strandmobilliar, leere Flaschen durch einen geziehlten Wurf an einen Felsen im Wasser entsorgen...... und anderem ganz zu schweigen.
Für mich sind das typische, so interpretiere ich das, pragmatische Lösungen.
Hier ist für mich das System leichter zu erkennen. Glaube ich zumindest. Andere Länder andere Sitten, aber das Prinzip bleibt gleich. auch wenn einer zum Beichten geht, oder sonst was. Glaube rechtfertigt, meinen zumindest viele und in Folge hört man dann gelegentlich den Spruch: Farang, wenn es dir nicht passt, kannst ja gehen. Zuletzt von einem Liegestuhlverleiher am Cosybeach wieder eine Lektion mitbekommen. An der Tatsache kommt man nur schwer vorbei. Kundenfreundlichkeit, Interesse an Kundenbindung, in einem Touristengebiet, wo jeden Tag ein "neuer Idiot" kommt, ist zwangsläufig rar. Eine bittere Erkenntnis, besonders wenn es um Wichtiges, Entscheidendes geht und man alleine, auf sich gestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.152
7.943
2.315
Meine Meinung......

"Et hätt noch immer jot jejange." und "Et kütt wie et kütt."​

Wieso über Dinge aufregen die ich sowieso nicht ändern kann... :weg

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.106
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Noch einmal vielen Dank an alle für die rege Beteiligung und die tollen Ratschläge in den ersten ca. 20 Posts.

Auch die danach folgenden Posts waren allesamt sehr hilfreich.

Oder besser gesagt, aufschlußreich.

Weil mir so langsam dämmert, wem ich die strengen und anfangs noch unsinnig erscheinenden Regularien zu verdanken habe.