Vielleicht habe ich nicht so viele Kontakte zu Chinesinnen, aber diejenigen, die ich hier ständig habe, sind doch intensiv was die Dinge des Lebens betrifft.
Ihre Arbeit, Leben, Familie usw. Ich helfe öfters mal in Dingen,wo sie schon wegen der Sprache vor Problemen stehen. Da bekommt man ein Stück etwas mit. Ihr Umgang mit einander auch.
Wie schnell sie auch zueinander finden ist manchmal erstaunlich. Keine Berührungsängste ,so scheint es. Als wenn sie sich schon ewig kennen. Genauso schnell und emotionslos nach außen hin verläuft auch das auseinander gehen ,auf Nimmerwiedersehen. Bin immer wieder erstaunt.
Für mich sind sie sehr schwer einzuschätzen. Bei manchen spürt sofort man eine ehrliche Art ,die sich auch bestätigt,,manche verwirren einen eher, meist materiell orientierte, obwohl sie das fast alle materiell orientiert sind,mehr oder weniger vielleicht. . Ich stelle mir ein dauerhaftes Verhältnis wie Heirat,alles andere als einfach vor. Da muss man schon guten Mutes sein und wohl mehrere Knoten im Kopf lösen.
Und wahrscheinlich erfahren oder lernen was wirklich Liebe bedeutet ,nämlich den anderen so zu nehmen ,wie er/sie ist.
Aber eines sind sie fast alle, unglaublich interessante , zu mir jedenfalls meist offen-freundliche und reizende Frauen. Irgendetwas haben sie, dem ich mich schwer entziehen kann. Mein persönlicher Eindruck nur.