Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

China Eastern Erfahrungen??

bomber

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2020
263
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
So. Mal noch der Kurzbericht von meinem gestrigen Flug von Frankfurt nach Peking.
War der Flug CA966 mit einer 777.

Anhang anzeigen 1912194

Weil unser Gate noch von einem anderen Flieger belegt war ging es dann mit einer leichten Verspätung von 20 Minuten mit dem boarding los. Lief alles diszipliniert und unkompliziert ab.

Anhang anzeigen 1912195

Der Flieger war nicht voll und ich hatte das Glück nen freien Mittelsitz zu haben. Das sollte schonmal ein Garant für nen guten Flug sein.

Anhang anzeigen 1912200

Zum Essen gibt es nix zu sagen. Economy halt. Wer da Sterneküche erwartet wird ganz sicher bei keiner Airline happy werden.

Anhang anzeigen 1912201

Die Versorgung mit Bier war gut. Auch nach dem Service brachte man mir auf Rückfrage zwei mal ne Dose Bier.
Auch die Versorgung mit Wasser oder Tee war ausgezeichnet.

Zur Kabine und zum Flug gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Der Flug war ruhig und die Kabine halt economy.
Entertainment fand ich eher bescheiden. Konnte beim durchblättern nicht viele Filme auf deutsch entdecken.
Die Crew war stets freundlich und bemüht. Jedoch war deren Englisch durchweg nicht das beste.

Die Passagiere waren zu gut dreiviertel Chinesen. Die befürchteten Klischees sind nicht eingetroffen. Man hat soweit es ging Rücksicht aufeinander genommen, es war ruhig und das Kopfkino was ich vor der Essensausgabe hatte ist auch nicht wahr geworden.

Anderthalb Stunden vor der Landung gab's dann noch das typische Frühstück. Aber weil ich dies nie esse gibt's kein Bild.

Nach Landung auf den Flughafen waren die Wege ziemlich weit und das Personal am Flughafen wirkte sehr unbeholfen. Ich bin in China eingereist und brauchte über zwei Stunden bis ich im Taxi saß.
Aber auch die Transitpassagiere hatten offensichtlich weite Wege.

Bin jetzt nach meinem ersten Tag in China schon froh wenn ich endlich im Flieger weiter nach Bangkok sitze. Aber dad ist ja ein anderes Thema.

Guten Appetit!!!

Chinesische Airline „serviert“ Hundefutter Buisness Class
Auf der Speisekarte der Airline China Eastern steht „imported dog food“ (deutsch: importiertes Hundefutter)
Aus Bild.de Ursprung

Ist ja wohl nur Bild.de der Reporter der da berichtet , aber scheint schon der Wirklichkeit zu entsprechen .

• Wow
Reaktionen: Basco

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.364
3.515
Guten Appetit!!!

Chinesische Airline „serviert“ Hundefutter Buisness Class
Auf der Speisekarte der Airline China Eastern steht „imported dog food“ (deutsch: importiertes Hundefutter)
Aus Bild.de Ursprung

Ist ja wohl nur Bild.de der Reporter der da berichtet , aber scheint schon der Wirklichkeit zu entsprechen .

Na klar. Wird sogar stilecht im Napf serviert.

Wie gaga muss man sein, um so einen Mist für bare Münze zu nehmen.

Im übrigen habe ich letztens bei einem Fastfood-Stand amerikanischer Provinienz gesehen, dass die sogar "Hot Dog" servieren. Pfui Teufel.

• Like
Reaktionen: TomHarley und P4p4y4

bomber

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2020
263
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Na klar. Wird sogar stilecht im Napf serviert.

Wie gaga muss man sein, um so einen Mist für bare Münze zu nehmen.

Im übrigen habe ich letztens bei einem Fastfood-Stand amerikanischer Provinienz gesehen, dass die sogar "Hot Dog" servieren. Pfui Teufel.
Na ja .... Na ja die Airlinie könnte Bild ja auch verklagen ;-) wegen Rufschädigung, in der Tat , hat aber aber dergleichen nichts eingereicht ;-)

Also guten Appetit weiterhin .... Sollte es sich tatsächlich um Hundefutter handeln, könnten auch deutsche Fluggäste in den „Genuss“ kommen. Denn neben China fliegt die Fluggesellschaft Nordamerika und Australien an, und auch Frankfurt/Main.

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
827
1.580
1.443
103
Pattaya-Jomtien
1717315733412.jpg

Mal ein Statement zu China Eastern Airlines.

Ich flog mit denen vor Jahren von Deutschland über Shanghai nach Bangkok. Alles gut.
Es war mir nur nicht klar, dass DE nach Shanghai fast so lange ist wie DE nach Bangkok. Shanghai nach Bangkok nochmals fünf Stunden.

Jetzt flog ich viermal mit China Eastern, international/regional und domestic. Alle Flüge zusammen, mit Aufgabegepäck und Essen*, für rund 200 Euro. Insgesamt war ich sehr zufrieden. Wer's mag: Die haben vorn, selbst bei kurzen Flügen, eine richtige Business Class.

Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut. Es passierte mir allerdings auch mal, dass aus einem Zwischenaufenthalt von zwei Stunden zwölf Stunden wurden. Aber abends Ankunft, billige Hotels (30 Euro, selbst bezahlt, keine Diskussion) nahe beim Flughafen, am nächsten Morgen Weiterreise.

* Muss ich noch anfügen: Bei drei von vier Flügen war das Essen ... bescheiden. Aber was soll's, bei dem Preis.

Zuletzt bearbeitet:

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
469
1.743
1.393
Hi, gestern mit denen geflogen und ich nie mehr mit denen! :mad: Klar, wer billig kauft ( 501 € ) bekommt auch nur billig!!:kotzen 2 mal gab es was zu essen, aber leider lauwarm und roch mehr wie Hundefutter!:kotzen Zum essen gabs Getränke auch lauwarm, nur der Kaffee, der war kalt!:wall Danach die ,, Saftschupse`` mit eine Flasche Wasser durch die Reihen!:keine AhnungEine Stunde zuspät abgeflogen und auch eine Stund zuspät am PVG angekommen und noch ca. 20 Minuten auf dem Rollfeld rum gestanden!:keine AhnungMeine Umsteigezeit war eigentlich 2 Stunden was ich für sportlich halte!:hund2 Am Sicherheitscheck musste ich meinen Rucksack komplett auspacken und alles aus meinen Hosentaschen rausholen! Danach hat eine Dame mit einem Handscanner mich abgesucht und ein Sicherheitsmann hat mich abgetastet , als wenn wir alle Zeit der Welt hätten!!:wall Das Gate 29/32 ist am anderen Ende vom Airport! Auf den Weg dahin wurde ich ausgerufen und als ich dort angekommen bin haben die gefragt wo ich bleibe!:hund2 Der Flug vom PVG nach BKK war komplett ohne Monitore im Sitz nur an der Decke ein par Kleine für Werbung!:obelix Zu essen gabs wieder Hundefutter, dem Geruch nach, und auch bei den Getränken nichts geändert! :AsterixMeine Meinung: Muss ich nicht mehr haben, und zahle in Zukunft lieber etwas mehr, und fliege wider über die Wüste von DUS!:bbs72
Gruß Fahrer :hut

BiggestChang

Neuer Member
    Neuling
1 September 2024
16
50
273
Ich bin diesen Februar von Chiang Mai über Shanghai nach Frankfurt geflogen für günstige 250Euro. Fragt mich nicht mehr nach dem Aufenthalt in Shanghai. Ich glaube es waren 3 - 4h.
Für den Preis absolut OK. Ich muss dazu sagen, dass ich relativ anspruchslos bin und zum Glück im Flugzeug schlafe wie ein Baby. Das Essen lasse ich eh meistens sausen, da ich dann schon im Land der Träume bin.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
469
1.743
1.393
Na sicher doch! Wenn ich wieder in Kummerland bin ist der Nachbars Hund mein Freund,zur Zeit passt kein eigener Hund in mein Leben!:weinen