Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

China Air

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.336
126.358
5.765
52
Stuttgart
Mit Air China bin ich 2012 ebenfalls über Peking nach Thailand geflogen.

Auf dem Hinflug war es so wie von Siebert beschrieben.

Auf dem Rückflug musste ich bei sieben Stunden Aufenthalt natürlich etwas weniger hetzen. :ironie

Der Service des Board-Personals war gut bis ok,das Essen typischer Economy-Frass;essbar,aber nichts zum wirklich genießen.

Der Flughafen in Peking ist ganz interessant gestaltet,wobei die in den dortigen Läden arbeitenden Chinesen ungefähr so freundlich wie deutsche Supermarkt-Kassiererinnen sind... ;)

Hier ein paar Bilder vom Flughafen Peking:

.117120"] k-picture_009.jpg [/URL]

.117119"] k-picture_008.jpg [/URL]

.117118"] k-picture_007.jpg [/URL]

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Na, Billy und Franky!

Achne, Quatsch. Das waren ja Waldorf und Statler.
Und das auf rainzis provokantes Post noch niemand angesprungen ist...

Zur Sache: Die Frage nach exotischen Flugverbindungen sind schon i.O.

Aber der Ton macht ja die Musik, McSchleck.
der Ton macht Musik..wusste ich gar nicht ,ist er jetzt Wat-Pianist.?:bigg

und zu Sache ,wenn du meinen Barcelona-Thread gelesen hättest und nicht nur die Bilda geguckt:bück dich ,würdest du wissen, dass ich mit Air-China ,die von Peking nach Barcelona via Wien gefliegen,geflogen bin.

Changnoi1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 September 2014
8
1
213
Hallo!

Fliege am 18.März mit China Air von Frankfurt über Peking nach Bangkok.2 Std Aufenthalt in Peking.
Hat jemand die Strecke schon gemacht,sonst immer Doha oder Abu Dhabi. Wie ist der Service,ist mit Verspätung zu rechnen. Ist die Umsteigezeit ausreichend? Am Bangkoker Flughafen werde ich abgeholt und ich möchte nicht dass derjenige bei Verspätung zu lange dort steht. War für den Zeitpunkt der günstigste und zeitlich mit 16.20 Std der beste Flug zur Auswahl.

Suphitcha
Hatte im Dezember 2014 das vergnügen mit Air China von FRA über PEK nach BKK und zurück zu fliegen.
Die Umsteigezeit auf dem Hinflug von 2h ist völlig ausreichend, da sowohl Ankunft als auch Abflug in PEK am Terminal 3 erfolgen.
Umsteigezeit auf dem Rückflug 1h 15 min. ist schon sehr knapp bemessen, da Paßkontrolle und Securitycheck schon einige Zeit beanspruchen, hat aber dennoch alles gepasst.
Alle Flüge waren pünktlich, Service an Board ist OK, die Flugbegleiter waren zwar nicht über aus freundlich aber auch nicht unfreundlich. Essen ist akzeptabel, Boardentertainment funktionierte, wie schon erwähnt, hält sich die Auswahl der Filme in Grenzen. Der Sitzabstand, auch bei meiner Größe von 190 cm, ist in Ordnung.
Bin in der Vergangenheit meistens mit Thai Airways geflogen, da der Preis zu diesem Zeitpunkt jedoch gute 240€ höher gegenüber Air China (540€) lag, habe ich mich für AC entschieden.
Aus meiner Sicht als preiswerte alternative absolut empfehlenswert.

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
der Ton macht Musik..wusste ich gar nicht ,ist er jetzt Wat-Pianist.?

Ooh, oh. Nein DEN Ton meinte ich nicht, nur das Sprichwort.

und zu Sache ,wenn du meinen Barcelona-Thread gelesen hättest und nicht nur die Bilda geguckt:bück dich ,würdest du wissen, dass ich mit Air-China ,die von Peking nach Barcelona via Wien gefliegen,geflogen bin.

Ohwei, und nun gibt es Haue, berechtigt.
Ich bereue, habe nur Bilder geguckt, hatte das nicht auf der Reihe.

Lese ich aber nach, versprochen. Danke für den dezenten Hinweis.

Beste Grüsse, McSchleck.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.589
5.141
2.415
@Changnoi1, weshalb muss man im Transitbereich eine Passkontrolle vornehmen lassen? Security ist klar, bist Du Dir da sicher?

Changnoi1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 September 2014
8
1
213
@Changnoi1, weshalb muss man im Transitbereich eine Passkontrolle vornehmen lassen? Security ist klar, bist Du Dir da sicher?
@peda, auch Transitreisende müssen in PEK durch die Passkontrolle, hierfür gibt einen separaten Kontrollschalter. Der Grund erschließt sich mir auch nicht, ist aber definitiv so.
Habe nochmal im Pass nachgeschaut, dieser wurde auch abgestempelt.
Weitere Info's zum transit:
en.bcia.com.cn/guide/transfer_i_i.shtml

Changnoi1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 September 2014
8
1
213
@peda, auch Transitreisende müssen in PEK durch die Passkontrolle, hierfür gibt einen separaten Kontrollschalter. Der Grund erschließt sich mir auch nicht, ist aber definitiv so.
Habe nochmal im Pass nachgeschaut, dieser wurde auch abgestempelt.
Weitere Info's zum transit:
en.bcia.com.cn/guide/transfer_i_i.shtml
Noch ein Hinweis, Feuerzeuge sind nicht erlaubt und werden beim Securitycheck einbehalten. Ich weis nicht wie mit hochwertigen (z.b. vergoldeten) Feuerzeugen verfahren wird, im Zweifelsfall zu Hause lassen.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Air China ist ein Star Alliance Mitglied -----> Alles wird gut :JC_handshake:

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303

"http://en.bcia.com.cn/guide/transfer_i_i.shtml"]en.bcia.com.cn/guide/transfer_i_i.shtml[/URL]

Das ist 100% richtig. Verstehe ich auch nicht wie so innerhalb des "Transitbereichs" der Pass kontrolliert und gestempelt wird.

Air China ist ein Star Alliance Mitglied -----> Alles wird gut :JC_handshake:

Ja genau und ist auch nicht viel anders als mit der Lufhansa. ( ich fliege übrigens mit beiden, allerdings nicht bis Bkk sondern nach Hong Kong. Nach Peking ist es die gleiche Maschine nämlich eine Boeing 777, die ist ok )

Mal ein aktuelles Bild von mir.

72f7sn.jpg

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
...

Mal ein aktuelles Bild von mir.

...

Hübsche Flügel hast du, etwas krumm, aber sonst OK :bigg

in Peking kann es auch gut möglich sein das dein Koffer ausgecheckt wird, und nicht automatisch weitergeleitet wird!

Das war zumindest bei etlichen Flügen von mir so, allerdings war mein Weiterflug immer innerhalb Chinas.
Am besten beim einchecken gleich erkundigen, und gut ist....

Zuletzt bearbeitet: