Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Centra Avenue Hotel - Soi Diana

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
509
3.235
1.695
RLP
Ich wollte das Hotel mal ausprobieren und war Mitte Juni für 2 Nächte dort. Wie schon gesagt wurde, ist die Lage richtig gut. Ein paar Meter zur Soi LK Metro und auch nur ein paar Meter zur second road.

Ich hatte einen premier corner room. Das ist der mit 26 Quadratmetern und leider ohne Balkon. Im Gegensatz zu den anderen Zimmerkategorien hat dieser aber den Vorteil des (größeren) Kingsize Bettes. Warum gerade diese Zimmer das größte Bett haben ist mir allerdings schleierhaft. Und das Bett ist definitiv ein Highlight. Ich habe wirklich selten so bequem geschlafen, besonders in Pattaya. Ein Traum!

Trotz 26 Quadratmetern fühlt man sich nicht beengt. Der Raum ist gut aufgeteilt und funktionell. Sofa gibt es eben keines, nur einen Stuhl und einen kleinen Schreibtisch. Alles in allem sehr schön eingerichtet. Im Badezimmer ist auch genug Platz; es passen problemlos 2 Personen in die Dusche. Die Lichtschalter für das Bad sind im Spiegel integriert, was mal wieder typisch nerviger Design-Schnickschnack ist, aber durchaus überlebbar. Die in Thailand üblichen Schönheitsfehler bei der Verarbeitung im Sanitärbereich gibt es aber auch hier. Davon abgesehen funktioniert alles tadellos und ist noch quasi "nagelneu".

WIFI ist schnell, stabil und kostenlos. Joiner fee wird nicht erhoben, obwohl das lustigerweise Hotel "Directory" anders geschrieben steht. Aber ich kann definitiv bestätigen: Besucher sind kostenlos und müssen lediglich ihre ID Card hinterlegen.
Der Fernseher ist riesig. Zusätzlich gibt es noch einen DVD Player.
Mein Zimmer war im 6. Stock und lag in Richtung Soi LK Metro. Von den Baustellen dort in der Gegend war zu keiner Zeit störender Lärm wahrnehmbar; es war alles sehr ruhig.

Aufgrund der recht großen Fensterfläche heizt sich das Zimmer tagsüber schnell auf, wenn man es versäumt, die Vorhänge zu schließen. Die Klimaanlage ist allerdings sehr effizient und kühlt den Raum innerhalb von wenigen Minuten auf Idealtemperatur (dass die Zimmerdecke recht niedrig ist hilft dabei natürlich auch). Und: die Kompressoren der Klimaanlage sind alle in einem anderen Teil des Gebäudes untergebracht, so dass diese außer Hörweite sind.

Kommen wir nun zu den negativen Dingen.
Der Auslass der Klimaanlage ist recht nahe am Bett, bei niedriger Deckenhöhe. Der Luftstrom geht zwar nicht direkt auf's Bett, aber aufgrund der Nähe des Auslasses habe ich das schon als ein bisschen laut empfunden. Wie ich hier aber auf den anderen Bildern sehe, gibt es auch andere Zimmeranordnungen, bei denen das deutlich besser sein wird.
Die Vorhänge... Die sind zwar nicht richtig durchsichtig, lassen aber leider sehr viel Licht durch. Verschlimmert wird das noch durch fehlende Leisten oben und an der Seite. D.h. um 9 Uhr morgens ist es schon hell im Zimmer. Echt schade. Da macht man wirklich alles richtig, um am Ende bei so was zu patzen.

Was kostet der Spaß? Gebucht habe ich über Agoda. Die Preise bei Agoda und auf der Hotelwebseite sind auf den Baht identisch. Mitte/Ende Juni schwanken die zwischen 1300 und 1400 Baht pro Nacht ohne Frühstück für den corner room. Die Preise für das kleinste Zimmer waren ca. 100-200 Baht geringer und die größten Zimmer mit Balkon kosten weniger als 100 Baht mehr als der corner room.

Fazit: Ein echt tolles Hotel. Für den derzeitigen Preis kann da nichts auch nur ansatzweise mithalten. Wen ein helles Zimmer nicht stört kann fast nichts falsch machen.

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
509
3.235
1.695
RLP
Der premier corner room:
Bodentiefe Fenster, super bequemes großes Bett IMG_4580.jpg
Der Auslass der A/C war bei der Zimmerkonfiguration leider ein bisschen nah am Bett
IMG_4581.jpg
Regenwalddusche, guter Wasserdruck, viele Ablagemöglichkeiten
IMG_4582.jpg
Minibar und Wasserkocher im Flur, genügend Stauraum im Schrank
IMG_4583.jpg

IMG_4584.jpg
Aussicht aus dem Zimmer auf die Soi LK Metro
IMG_4593.jpg

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
174
110
823
Pfalz
Hab mich mal umgeschaut im Web, da mir das Hotel auch gefällt. Dort wird öfter von einer Joiner Fee mit 500 Bath berichtet, die gezahlt werden muss beim ersten mitgebrachten Gast. Mir fallen diese Berichte in Aussagen auf, bei Leuten die in jüngster Zeit dort übernachtet haben

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
174
110
823
Pfalz
Gut, wenn das real so ist, wie gesagt, in einigen Berichten bei agoda und booking lese ich, für das erste Thai Girlfriend schon 500 Bath ;) Auch wenn man für 2 Leute gebucht hat.

Mir fällt auf, dass diese "Bericht" erst so ab Dezekber anfangen...

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Hier die Antwort auf meine Email Anfrage:
First of all, we are very appreciate that for your kindly interesting at our hotel for your currently
stay in Pattaya,
Regarding to your inquire bellowed, please be informed that for the visitor or joiner is free for
the first on the day, if on the same days and night you take the other, hotel will be
supplementary charge 500-.THB,

Also für erste Besucher keine 500

• Like
Reaktionen: Memphis und muesli

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich bin letztes Jahr im Mai und im August im Centra Avenue abgestiegen und es gibt dort nichts zu beanstanden.

Natürlich gab es dort keine JF. Das würde mich ehrlich gesagt sehr wundern, da dort hauptsächlich allein reisende Männer anzutreffen waren.

Für ~40€ die Nacht würde ich dort immer wieder buchen. Nur leider war der Preis für März jenseits der 50€ angesiedelt, daher habe ich was anderes gebucht.

• Like
Reaktionen: sockeye

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
174
110
823
Pfalz
Hier die Antwort auf meine Email Anfrage:
First of all, we are very appreciate that for your kindly interesting at our hotel for your currently
stay in Pattaya,
Regarding to your inquire bellowed, please be informed that for the visitor or joiner is free for
the first on the day, if on the same days and night you take the other, hotel will be
supplementary charge 500-.THB,

Also für erste Besucher keine 500

Deine Antwort ist schneller gekommen als bei mir, hab auch angefragt ;-)

Danke an alle! Dann wirds das wohl werden bei 29 Euro im Juni :)

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.439
5.716
2.465
Kostet derzeit 60 Euros bei Agoda.
Ja so ist s eben bei Agoda 60 €
Und wenn einfach reinmaschierst halt ein bisschen weniger

Hab das auch schon einige male geschrieben
aber die meisten glauben das nicht.
Viele sind eben der Meinung das man bei Agoda oder so günstigere Preise bekommt.

Demjenigen der mir erklärt wie das funktioniert das man in irgendeinem buchungspotal
bessere Preise bekommt als direkt geb ich doch glatt ein paar Bier aus beim Werner.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.653
5.563
2.415
Na dann treffen wir uns mal beim Werner, werde ich Dir dann erklaeren. :)

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.653
5.563
2.415
Falls es noch wen interessiert: Aktuelle Preise fuer April by walkinn: Superior weekday 2.307,- weekend 2.636,- Deluxe weekday 2.636,- weekend 2.966,-

@Lion Tom, hier also gleiche Preise wie auf den Buchungsseiten z.B. Agoda

• Like
Reaktionen: Memphis

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.048
6.286
2.565
Für Ende April aktuell für ab 28 EUR buchbar. Kann das Hotel sehr empfehlen.