Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Cambodia now...eine kleine Rundreise

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
wer siam verstehen will, muss einige jahre auf den phils gelebt haben

555 Großes LOOOOOOOL :bigg:bigg:bigg muaaahahhaaaa

Das Leben ist ein Heidenspaß, für Christen ist das nix...
Wolfgang Ambros
Amen
Deli Go on with it :yc

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
Guten Morgen lieber Deli :bigg
Dann sind wir mal gespannt auf den Rapport nach der langen Nacht.

Es gibt ja einiges zu sehen in PP. Im Grunde reicht da ein Urlaub gar nicht. Solltest Du noch keinen direkten Plan haben, wohin zum Mittagessen gibt es einige interessante Lokalitaeten die Du mal probieren solltest.

1. MAGNOLIA
darueber haben wir hier im Forum schon mal diskutiert.
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=5478

Das Buffet gibt es inzwischen nicht mehr. Momentan ist en vogue in PP so alle paar Monate die Menues zu wechseln. Das sorgt fuer Abwechslung aber auch fuer Uebrraschungen. :bigg

Der Geheimtip aber, sind die "Fried Vietnamese Pancakes" gefuellt mit: je nachdem was Du magst (Genuese, Fleisch etc.pp.) Preis 3,00 US$
Es sind die besten weit und breit (ausserhalb Vietnams).

Vorsichtig sein wenn Du andere Speisen orderst. Immer mal fragen ob da "Fett" mit dran ist. Es sei denn Du magst es... Khmers haben gerade ihr Faible fuer Fettschwarten und dergleichen entdeckt. :k

2. HAGAR
Das ist mit Abstand das Beste (von den preiswertesten) Buffet in der 4 Sterne Hotel-Klasse. Hagar ist eigentlich ein NGO Projekt und hat "nebenbei" ein Catering mit Restaurant eroeffnet. Das hat dermassen eingeschlagen das dies jetzt eine der Haupteinnahmequellen ist. Das Ambiente ist sehr gediegen. Schoener Garten und reden wir ueber das wichtigste: das Essen :daume:bigg:daume

http://www.tripadvisor.com/Restaurant_Review-g293940-d857841-Reviews-Hagar_Catering-Phnom_Penh.html

3. Flamigo Hotel
Also wohnen tut man da eigentlich nicht mehr. Frueher war es mal eines der "besten" in der Naehe der Street 51. Aber heute zu teuer, laut und abgewohnt.
Aber...es gibt eine Sache die koennen sie vorzueglich, naemlich ein bestimmtes Gericht kochen.

Pork Prahok (klingt eigentlich furchtbar, wenn man ueberlegt was es ist...Prahok ist der fermentierte Fisch). Aber der Koch (der dieses Gericht authentisch aus seinem Heimatort zubereitet) hat sehr viel Fingerspitzengefuehl.
Nur ein klein wenig von diesem Zeug kommt rein. Einfach probieren. Idealerweise vor einem Streifzug durch die Meile (Street 51, Naehe Heart of Darkness, Black Cat Bar, Walkabout) oben auf der Dachterrasse genossen.

Viel Spass :zwink

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Die Hauptstadt von Kambodscha ist verwahrlost und voller Gefahren - Hochburg der Waffen- und Drogenhändler ( Die Welt 1997 )...ich liebe es ! :licht

Nach dem Kulturpflichprogramm am 1. Tag in PP gab's dann die interne naechtliche Rundreise...bin ja schliesslich Gefahrensucher

Start in der 104th...mit dem Moto hin, ist allerdings nicht weit weg vom Heart of Darkness - Viertel. Es war noch ziemlich frueh, so gegen 22.00 Uhr, aber da ist auf der Suk oder der Bangla immer Betrieb, hier allerdings gar nicht, auch nicht in der 102nd, da sogar noch weniger...mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort...?!?!? Die bar girls sind nett, wollen auch nicht sofort in die Horizontale und erzaehlen..low season, no customer..only week end. :k

Da's noch frueh ist laufe ich um 2 Ecken und stehe neben, besser vor dem B. Boss Club. Auf jeder Seite vor dem Eingang 5 Sahneschnitten im Sparlier im kleinen Schwarzen..irgendwie passen meine Nike's nicht dazu, schade auch...habe dann spaeter erfahren, dass es wohl 'der Club' in town ist, aber girls mitnehmen, ist nicht..angeblich :frech

Also, Moto & naechster Stop: In's Martini...ich hab wohl den einzigen Motofahrer in PP erwischt, der noch nie etwas von dem Laden gehoert hatte... er faehrt und faehrt und fragt und faehrt...ziemlich weit fuer 6000 Piepen und irgendwann stehen wir vor'm Martini. Vor dem Laden 2 Bettler, ein Zwerg und einen Minenopfer...und dann rein. Hatte ich mir ganz anders vorgestellt..aber jetzt bin ich schon mal hier und ist ja ein Klassiker, wie Angkor... Auch hier...gaaanz leer. Der Barkeeper hat nix zu tun, ist sehr freundlich und erzaehlt, dass er schon 15 Jahre in dem Laden ist und z.Zt ist low season ( ach was...:echt) und nix los ist. Als er hoert, dass ich Deutscher bin, meint er, dass viele alte Deutsche z.Zt da sind... cheap Charlies...( der meint ja wohl nicht mich :bück dich). Business nur am week end im Sommer. Zwischendurch kommen 2 Vietkong auf mich zu und meinen: Mr., take 2 Vietnam girls, make everthing to make you happy, have room for short time. Nee girls, auch nicht bei buy one get one free... Ende der Veranstaltung auch hier, Abfahrt Richtung Walkabout, ist wie bei der Schnitzeljagd....

Walkabout....hmmm eine Mischung aus St. Georg und der Bangla in den 80-ern...die Bangla moege mir verzeihen. Ein paar Minuten zusehen und dann weg, ueber die Strasse in's Heart of Darkness. Passt ;). Kuehl, gut besucht und huebsche girls, wenn auch nicht so wie vor'm B.Boss ( da muss ich doch noch mal hin...). Die Menge verteilt sicih auf 2 Etagen und von oben kann man runter schauen ( war ja schon immer so :frech ). Da treff ich dann eine "alte Bekannte" aus dem Martini wieder ( nein, nicht die Vietkong, da war dann doch noch eine mit guter Figur...) Und da ich gleich neben an wohne, hat man's ja nicht weit. Heart of Darkness ist ok, allerdings waren da halt auch wieder ein paar Figuren drin, die von Alter & Gewicht her nicht durch die Gesichtskontrolle kommen sollten...ich spreche von Gaesten:teuflisch.

The day after..Geschichte. Nicht jedermanns Sache, aber ich fand die 2 Khmer Rouge Staetten interessant, gehoert auch irgendwie zu Cambodia und der juengeren Geschichte. Danach zum Russian Market, der neben der Touri - Sektion einen sehr grossen authentischen Teil hat, da kannst du 'ne Dream komplett in Einzelteilen kaufen, das waere mal ein Puzzle fuer die Regenzeit ;). Sehr gut zum Klamotten kaufen, wenn man sich etwas auskennt und zwischen fakes und echten left overs unterscheiden kann. SCHNAEPPCHEN !!! Danach war dann allerdings auch die Luft raus.. der Plan war vor der Haustuer zu wildern, sprich Black Cat, Zeppelin, HoD...aber die Schwerkraft war gegen Mitternacht zu stark - Lampe aus und tschuess.:)

Dafuer dann heute frueh auf die Piste, das obligatorische Baguette - ich werde es in LoS vermissen- Cappuccino deluxe...und Moto zum Central Market; ist recht interessant, leider gab's in der Fisch - Ecke Baby Haie und die Rueckenflossen der Eltern dazu, gar nicht nett :teuflisch:teuflisch. Und nun, wie von Jerry empfohlen, lunch im Magnolia. Danke Jerry - Pancake mit shrips & pork in schoener Atmophaere, passt.

Kleines Schoenheitspaket mit Kopf-und Gesichtsrasur incl. Ohrenbohren fuer vierfuffzig rundeten den Nachmittag ab, bevor's dann etwas spaeter an die Promenade und zur 136th geht.;)

Zwischenbilanz nach knapp 2 Wochen Cambodia

In der Hochburg der Waffen- und Drogenhändler ist die Hemmschwelle der Täter so niedrig wie die Erfolgsbilanz der Polizei ( die Welt 1997 )...und ich fuehle mich sauwohl hier. :frech

Cambodians stehen auf grosse oder noch groessere Autos, ganz Arm lebt neben ganz reich, es fehlt an Nichts ( wenn man $ hat, wie ueberall ), value for money = okay...ach ja, Cambodia hat ein Muellproblem...eine Investitionsluecke, kommt schon noch, China war / ist auch nicht besser... Also 98 % gut, bis jetzt. 1 % Abzug fuer die absolut nervigen tuk tuk Fahrer, da soll noch mal einer ueber die in Patong meckern, ufff.... und 1 % halte ich mir mal in Reserve, denn....die Reise geht weiter :JC_gimmefive:

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Ja, Scherben und Naegel fuer die Inder, hartes Holz fuer die Reisenden hier...

Auf dem Boot ist der Sitzabstand in eywas so wie bei der Kurzstrecken - Bestuhlung der Air Asia, Marter, wenn du groesser als 160 cm bist. Die Sitzflaecher der Bank ist Holz mit ehemals wahrscheinich 3 mm Schaumgummi, nach 20 Jahren Einsatz plattgesessen, ueberzogen mit Marlboro - Rotem Plastik: die Ruecklehne hingegen besteht aus wohnlichem Hartholz, also voellig komfortfrei.

Beim Bus war die Sitzflaeche recht schmal ( nein, ich habe keinen breiten Arsch ), durchgesessen und durch die fehlende Mittelarmlehne bestand staendiger und ungewollter Kontakt zum stark transpirierendem Mitreisenden, dessen Deo dann doch versagt hat. Die Ruechenlehne war ebenfalls fuer Spargeltarzan's Schulterbreite konzipiert und fuer eine max. Koerpergroesse von 160 cm ausgelegt, bist du groesser, faellt dein Kopf immer hinten ueber, AUA :k!

Ich hoffe, das diese kleine Beschreibung in etwa die Verhaeltnisse widerspiegelt... drum fahr ich morgen auch mit einer anderen company nach SHV..

Kannst Du die Polsterung mal genauer beschreiben, ich kenne nur die indische: Nagelbretter. :bigg

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Z.Zt. Berichtspause wg. Krank in SVH, das Saeckchen bunte Drops aus der Pharmacy wird's schon richten...:teuflisch:teuflisch

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Nachdem ich gestern ca. 1,5 Stunden lang brav den Rest meiner Reise aufgeschrieben habe, der dann durch einen Server – Fehler beim editieren gelöscht wurde…:teuflisch:teuflisch fange ich eben nochmals an…hier der 1. Teil des Nachtrags:

Am letzten Abend in PP ging ich von meinem Hotel, direkt neben den HoD, zu Fuss, ich glaube es ist die 172nd, die von der 51st zum Fluss führt in Richung Croisette. Ein schöner Spaziergang, der am Palast vorbei auch über einen food markt führt, auf dem viele Määääh ( Ziege ) am Grill verkauft werden. Leider hatte ich keinen Hunger, aber bestimmt beim nächsten Besuch in PP. Die ganze Ecke rund um den Markt ist recht belebt und ganz nett.

Es folgte ein kleiner Streifzug durch die girly bars in Flussnähe und ich hab den Eindruck, dass dort die hübscheren Mädels unterwegs sind, nett waren sie auch. Die Restaurants und Bars entlang des Flusses sind echt gut, oft westl. Ambiente, nervig sind mal wieder die Tuk Tuk – Fahrer, wie während der ganzen Reise, sind aber auch der einzige Dauernerver, sonst alles ok. Beim nächsten Besuch werde ich mi eine Bleibe am Fluss nehmen, da dass Ambiente dort wirklich schön ist. Ja, PP sieht mich bestimmt wieder ;)

Am nächsten Morgen wurde ich super-pünktlich vom Minibus der Mekong Express Linie abgeholt und zum Busbahnhof gebracht, es ging weiter nach SHV. Ein sauberer Bus wartete und da er nicht voll besetzt war, gab’s auch genug Platz und viel Aufmerksamkeit von der superhübschen Hostess, die auch noch gut Englisch sprach, dass sie auf der Abendschule lernt. Leider fährt sie schon am Nachmittag zurück nach PP, sehr schade…Nach 4 Stunden geht die angenehme Busfahrt zu Ende, ich steige auf’s Moped – Taxi und mein Bus-Flirt fährt zurück nach PP.

Es geht zum Bacchus guest house, für das ich mich aufgrund der sehr positiven Bewertungen im tripadvisor entschlossen hatte :k. Dave und seine Frau sind wirklich sehr nett, das Essen gut, die Zimmer allerdings, oder zumindest das, in dem ich wohnte, geht gar nicht, für 15 US$. Also, Plan war eine Nacht bleiben und dann umziehen, aber es kam anders.

Erst mal Moped mieten für US$ 4 am Tag und ein Tour durch Gross – SHV, links rum, am Independence vorbei, Victory Hill, Airport Disco, Hafen, down town… Begeisterung wollte sich irgendwie nicht einstellen, irgendwie fand ich nichts Schönes. Also noch eine Runde, die kleineren Strassen, Strand… mir fielen Bodos begeisternde Berichte ein…und ich fasste den Entschluss, nicht lange in SHV zu bleiben; es kam anders. Aber erst mal kam der Hunger, mit fatalen Folgen :frech.

Pizza stand auf dem Wunschzettel. Nicht weit weg war war die Pizzeria ‘Barbarella’. Mir viel die junge Jane Fonda im Silber – Overall ein und die Entscheidung war getroffen. Die nächsten 3 Tage sah ich SHV dann nur noch durch die Kloobrille; ich schaffte es noch zur Apotheke, und hatte dann 3 Tage lang Zimmerarrest. Als ich wieder halbwegs auf den Beinen war, entschloss ich mich für weitere 2 Tage in meiner Absteige zu bleiben um mir doch nocht etwas SHV zu geben, leider hat’s mit dem Treffen mit Bodo & Christa nicht mehr geklappt, da sie auf einer Insel waren.

Die Abende verbrachte ich bei den netten girls auf dem Victory Hill, von den auch ein paar recht hübsch sind. Alle irgendwie ein wenig schüchtern und nicht zu vergleichen mit Thailand oder den Philippines, aber trotzdem gut. Da ich auch wieder mal Essen wollte… ging ich ins Sokha Beach Hotel, angeblich 5*. Auch wenn’s gut ist, hält es den internationalen Vergleich im 5* Bereich noch lange nicht stand, es ist eher ein 3*+. Das Essen war sein Geld wert, das Personal bemüht und das Essen blieb auch erst mal im Bauch, die Welt war in Ordnung.

SHV braucht wohl noch etwas Zeit, um an die beach destinations anderer Länder anschliessen zu können, Potential ist auf jeden Fall vorhanden. Die low season machte sich auch sehr bemerkbar, obwohl das Wetter gut war. Es waren nur sehr wenig Gäste vor Ort, viele davon jüngere Backpacker und es war einfach ‘wenig los’.

Ach ja, das Freedom…ist eher ein Gruselkabinett mit Altersdurchschnitt bei den Gästen von 60+ und macht den Eindruck, als ware es ein Ableger des ‘Walkabout’ in PP. Muss nicht sein :k. Es gibt eine ganze Mange KTV – Läden, die auch recht ordentlich aussehen, allerdings scheitert’s da meistens an der Sprachbarriere, schade auch. Zu einem Besuch im red light district am Hafen hat’s dann leider nicht mehr gereicht, denn meine Zeit in SHV war um, die Reise geht weiter, und zwar Richtung Patty, doch davon in den nächsten Tagen mehr am Meer. :zwink

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Ursprünglich war ja ein Abstecher nach Kompor und Kep geplant, aber da schon in SHV soviel tote Hose, konnte es da nur noch schlimmer sein, fiel damit aus. Leider fiel dann auch die Rückreise mit Aufenthalt in PP aus, da ich zu viele Tage dem Porzellangott geopfert hatte. Also, mit dem Bus für eine Handvoll Dollar nach Patty. Es sollte eine lange Reise werden.:k

Der Start verlief sehr gut, pümktlich rollte der Riesenbus vor das guest house und mit vielen Stops zuckelten wir zur Grenze. Nach ca. 4 Stunden kamen wir an, die Grenzüeberquerung verläuft zu Fuss und problemlos. Einmal wieder in LoS fing es dann auch gleich an zu schütten, wie aus Eimern.

Fazit Cambodia: Sehr interessantes Land mit den high lights für mich mit Siem Riep und PP. Freundliche, angenehme Leute ( ausser die schon erwähnten TukTuk - Fahrer ), keine unangenehmen Erlebnisse. Meistens sehr faire Preise, leider auch eine 2-Klassen-Gesellschaft bei den Sehenswürdigkeiten, die ich einfach mal als Rassismus und Abzocke deklariere, wie in sehr vielen anderen Ländern auch. SHIV kann ich für einen echten Strandurlaub nich empfehlen, da gibt’s Plätze die sind Klassen besser. Cambo – Land sieht mich bestimmt wieder.:zwink:zwink

Auf nach Patty…
Nach 45 warten auf die Minibusse sollte es los gehen…Keine Minibusse nach 45 Minuten, die kamen dann nach ca. 1 ½ Stunden, konnten aber angeblich wegen des Regen nicht fahren, nur komisch, dass alle anderen Busse fahren konnten…Nach gut 2 Stunden einsteigen – die totale Verwirrung. Es gab Passagiere für BKK, Ko Chang, Samet und Patty…aber zu wenig Busse. Dann sassen wir allen irgendwie und es tauchte eine Gruppe von 14 frogs auf, die angeblich 2 der Minibusse als Privattransfer gechartered hatten. Chaos perferkt im strömenden Regen. Die frogs mussten sich dann mit hineinklemmen und der Patty – Bus hatte dann auch eine Fuhre für Samet an Bord; zumindest fuhren wir mal nach ca 3 Stunden sinnlosem Aufenthalt an der Grenze ab. Scheint so, dass das Ganze von Anfang an so geplent war, um die Minivans bis zum Anschlag voll zu machen. :bück dich
Nach zu vielen Pausen und einem Abstecher zur Pier-Strasse nach Samet entlud mich der Minivan – Fahrer gegen 21.30 Uhr irgendwo in Patty.

Ein Motorbike-Taxi brachte mich in die Soi 8, Eastiny Inn, alles prima und gut. Mitten im Spassbezirk. Bars, girls, shops…vieles geht zu Fuss oder mit dem Songteao Bus. Am 1. Abend wollte ich nur noch Essen, Duschen und in die Falle, alleine, klappte auch alles unfallfrei. Am Tag danach gab’s erst mal ‘ne grosse Besichtigungsrunde durch Patty, denn mein letzter Besuch lag doch schon etwas zurück, gut 20 Jahre circa, damals noch mit Frau...:k

Am frühen Abend gab’s dann einen Besuch in der Waschstrasse vom Honey Inn. Da ich mich nicht entscheiden konnte, wurde mir die Nummer 66 von einem kopfschüttelnden Inder vor der Nase weggebucht und ich eintschied mich für die 89, grosser Fehler. Supapak hiess sie wohl, aber super war nur die Figur, ansonsten war die Veranstaltung er mässig, 66 wäre wohl wirklich besser gewesen… Schön sind die Zimmer, die Mädels gibt’s für THB 2 k ( rote Nummer) oder THB 2,5 k ( blaue Nummer ), allerdings waren kaum welche mit der blauen Nummer im Aquarium, war aber egal, denn optisch war für jeden Geschmack etwas dabei.

Die anderen Abende gab’s walking street oder Spass vor der Tür in Soi 6 + 7, es waren schöne Tage in Patty und der nächste Besuch findet spätestens im Frühjahr 2012 statt. Jetzt ging’s erst mal mit dem Bus nach BKK, Saitai Bus Station, umsteigen in den 999 und ab nach Hause. Meine Gik warte um 05.30 Uhr auf mich an der Bushalte und liess mich dann auch die nächsten Tage nur noch zur Nahrungsaufnahme ausser Haus…;)

Mittlerweile hat auch mich der Alltag wieder eingeholt, allerdings gibt’s jetzt noch einen Paar Tage ‘Familienurlaub’ mit Gik auf Phi Phi ode Lanta, kann ja auch schön sein.:echt

An dieser Stelle Danke an Jerry Cornelius, Bodo und all die anderen, die dazu beigetragen haben, dass die Reise Spass gemacht hat.

bodo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2011
78
125
393
sihanoukville
Hallo Deli.
Schade dass wir uns nicht getroffen haben und nicht alles so verlaufen ist , wir du es dir vielleicht erhofft hast. Wir hoffen trotzdem auf einen weiteren Besuch hier in Sihanoukville.
Viele Grüße aus Sihanoukville Christa & Bodo

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Was mich noch interessieren würde ist: Was ist Kompor und ist SHIV eine Mutation des HIV?

SHIV kann ich für einen echten Strandurlaub nich empfehlen, da gibt’s Plätze die sind Klassen besser.

Welche Stellen sind besser als die 7 Strände Kampong Som's? :zwink

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Was mich noch interessieren würde ist: Was ist Kompor und ist SHIV eine Mutation des HIV?

Welche Stellen sind besser als die 7 Strände Kampong Som's? :zwink

SHIV ist eine Kombination aus Siphilis & HIV, sagt doch schon das Wort...:ironie
Muss wohl an meinen breiten Fingern liegen, dass da ein I mit reingerutscht ist und aus Kampot Kompor wurde :k
Die Frage der Strände ist eine Geschmacksache und damit immer eine subjektive Beurteilung... dem einen gefällt's in Rimini, dem anderen auf Sylt...:JC_gimmefive:

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
@Deli
Du hast mein vollstes Mitgefuehl :zwink

aber wie sagte mal ein Freund (Halb-Kambodschaner) hier zu mir "Kambodscha ist nur was fuer echte Maenner!" und hat sich dabei halb totgelacht. Damals war ich auch gerade hier gelandet und inzwischen weiss ich was er meinte.

Insofern gefaellt mir das Du die Qualitaeten des Landes richtig erkannt hast und Dich wohl sogar ein bischen in das Land verschossen hast und Dich auch von solche einem Malheur nicht aus der Bahn werfen laesst.
Sicherlich ist sowas nicht angenehm, aber es passiert halt mal. Mir ist "der Opfergang des Porzellangottes" :bigg hie und da in TH passiert. Zumeist in "gehobeneren" Lokalitaeten, aber interessanterweise nie an den Strassenkuechen.

In KH genauso. Natuerlich muss man aufpassen wo man isst. Aber auch hier ist eher das "auslaendische" Restaurant das Problem. Asiaten wissen wie und wie lange sie Speisen aufbewahren koennen. Das Restrisiko wird dann durch Zubereitung und Gewuerze eliminiert.

Kampot ist ruhig. Sehr ruhig... aber auch sehr schoen und hat was von dem Flair der vergangenen franzoesischen Kolonialzeit. Wenn man sich erholen will (und durchaus gut essen moechte) ist der Ort die richtige Wahl.

Kep ist noch um etwas ruhiger und man mag es kaum glauben, aussergewoehnlich teuer. Aber Du kannst erstklassig residieren und essen. Es ist zeitweise recht gut besucht durch wohlhabende Khmers und Vietnamesen. Nicht zuletzt dadurch das Ha Tien Vegas Ressort mit Casino welches in der Naehe liegt. Einige Sehenswuerdigkeiten die man sich nicht entgehen lassen sollte (wie das Bokor Hill oder die Hoehlensysteme) sind dort zu finden.

Thanx fuer Dein Lob... gern Geschehen. Vielleicht sieht man sich ja mal bei Deinem naechsten Besuch.

Was die Beaches in SV angeht, so war ich am Anfang auch erst mal etwas enttaeuscht. Richtig schick sind sie nicht... aber "nice". Was nach einiger Zeit positiv auffaellt ist, das (noch) kein Schicki-Micki Gepose angesagt ist. Ich muss also nicht zwingend in teuren Designer-Klamotten und Statussymbolen dort auftauchen um wer zu sein. Das entspannt ungemein...

Aber es tut sich etliches dort und in der kommenden Hochsaison sieht alles dort wesentlich anders und besser aus. Letztendlich ist das auch die ideale Zeit, wenn man "action" in SV haben moechte. Ansonsten ist eher relaxen angesagt.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
@ Jerry

Cambodia soll mich auf jeden Fall wieder sehen, PP war absolute 5*++ Atmosphäre, SR vielleicht als kurzer Zwischenstop...und dann von PP mit dem Boot nach Saigon. Leider kann ich nicht während der high season reisen, da muss ich arbeiten für die low season :echt,

Alles in Allem hatte ich eine super Zeit in Cambodia und was falsches Essen kann man überall, allerdings hast du Recht, an den Strassenküchen habe ich mir eigentlich auch noch nie etwas geholt. Der Italiener auf dem Victory Hill ( Barstrasse ) Blue Moon, heisst er glaube ich, ist empfehlenswert ( ist ein echter Italiener...aus Italien :) )

Die nächste Reise kommt bestimmt und vielleicht sehen wir uns dann ja wirklich mal :hut

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Die Frage der Strände ist eine Geschmacksache und damit immer eine subjektive Beurteilung... dem einen gefällt's in Rimini, dem anderen auf Sylt..

Da liegen aber ein paar Flugstunden dazwischen.
Ich dachte du kommst nun mit Tips und Fotos zu den SNV vorgelagerten Inseln rüber... :zwink

Ein allgemeingültiges Merkmal ist wenn man an eine Küche oder Restaurant kommt und es ist voll mit Leuten die essen, dann kann man eigentlich nix falsch machen, weil die Küche ständig Durchsatz hat und so nix angammeln kann.

Kampot ist echt geil. Absolutes Highlight ist der Bokor Maountain mit dem alten Casino und dem Wasserfall, der echt super urig ist. Der Ausblick bei schönem Wetter von oben ist MEGA. Man sieht bis Vietnam Pu Quok und SNV. Die Straße dürfte nun endlich fertig sein und man kann jederzeit hoch und runter fahren?

Es gibt aber auch in Stadtnähe zB am Fluß in Zoonähe geile Locations wo es sich schön chillen läßt. Das bekommt man aber erst richtig mit, wenn man sich dafür Zeit nimmt.

Kep ist nicht mehr so ruhig und billig wie vor ein paar Jahren. Tagsüber voll mit Touris um die sich die Schlepper streiten. Strandrestaurants gibt es zu Hauf. Man kann aber auch außerhalb des Trubels irgendwo an der Mauer am Strand im Schatten uriger Bäume einen einsamen Nachmittag verbringen.
Nachts ists wahrscheinlich tot. kA

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Heute hab ich's endlich geschafft, ein paar Bilder hochzuladen - irgendwie funzzt das nicht so toll, konnte max. 5 pics auf einmal übertragen; hier das vorläufige Ergebnis:

https://www.pattayaforum.net/gallery/browseimages.php?do=member&imageuser=11774

Dazu gibt's noch diesen Nachtrag:

xinhua. Landmines killed 27 people and injured 92 others in Cambodia in the first seven months of this year. Two-thirds of the casualties were men.:k

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Bin viellecht schon zu genuegsam, aber ich war im FLAMINGO in PP bei der 1 Jahr offen Party und mir passt es da immer noch.:bigg
Pfeife auf SR, Mini Busse und kleine Bootstransfers.
Ging da lieber Neugaeste schocken im SOPHIES (PP) leider nun Behoerdlich geschlossen, sowie ins niedliche LE CEERCY.

Mag auch SNV, blieb da aber schon bei Erstaufenthalt 5 Wochen, die Liebe fuer SNV braucht Zeit um zu wurzeln!
Fuehl mich auch im FREEDOM wohl, aeltere Semester lassen mich juenger wirken, auch ein Vorteil!
Das Gegenteil ist im von dir ungenannten UTOPIA in SNV der Fall, wo die Jugend ueberwiegt, von dem Schuppen und vom lauten LV-Disco Tempel hast du scheinbar nichts gesehen.
Warst rekonvaleszent mit Montezumas Rache.
Denke du warst zu flott und zu kurz unterwegs.
Das du nicht im Hafen-Cickenfarm mit 5 Dollar Shorttimes warst, war eher gut, da das deine negative SNV Meinung noch verstaerkt haette.:hut